DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

Diskutiere DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen. Bei meinem Leon steht demnächst der zweite DSG-Ölwechsel an. Bin zwar erst bei 105.000km - aber dieses Jahr kommen viele km dazu...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen Beitrag #101
Hallo zusammen. Bei meinem Leon steht demnächst der zweite DSG-Ölwechsel an. Bin zwar erst bei 105.000km - aber dieses Jahr kommen viele km dazu und der letzte Wechsel ist 4 Jahre her. Daher jetzt zusammen mit dem jährlichen Service.
Dazu zwei Fragen:
1. Letzter Wechsel war im April 2018 mit "G 052 512 A2". Ist diese Nummer veraltet oder wurde damals das falsche Öl verwendet? Wenn ihr hier querlese, soll das Öl "G 052 182 A2" verwendet werden...

2. Möchte beim jetzigen Wechsel das Öl selbst besorgen. Welches ist denn empfehlenswert? Hatte das LiquiMoly 8100 im Blick - aber das entspricht nur "G 052 182" (ohne "A2"). 🤔
Fahrprofil: eher ruhig, selten sportlich. Arbeitsweg 20km, davon 17km Bundesstraße (100-120kmh)

Danke! 👐

• DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

Anzeige

• DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen Beitrag #102
Unlängst bei 125.000km die 120.000er Inspektion mit Ölwechselservice und DSG-Ölwechsel selbst gemacht in einer Mietwerkstatt:

Kosten nur DSG-Ölwechsel:

92,90 EUR DSG Getriebeöl G 052182A2 OEL, 6 Liter (Original VW)
14,28 EUR MANN-FILTER Ölfilter H 6003 Z
0,77 EUR ELRING Dichtring 251.305

25,00 EUR Preis Mietwerkstatt

Summe: 132,95 EUR

Thema:

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[Cupra] Ölwechsel DSG-Getriebe und Öl für (Sperr)differenzial das Gleiche: Hallo Gemeinde, die besten Posts sind gleich mal die wo man sich entschuldigen muss das man überhaupt keine Ahnung von Autos hat <- That's me! xD...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
Oben