Wenn ich meinen Cupra 300 im Sport Modus abstelle, dann am nächsten Tag neu starte, zeigt er mir ja den Sport Modus an, in welchem Modus ist er den Laut eurer Meinung? Im Komfort Modus? Muss gestehen, habe noch nie den Komfort Modus aktiviert
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
---------- Beitrag am 19.06.2017 um 23:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.06.2017 um 22:25 Uhr ----------
Bin gerade extra eine Runde gefahren, Profil war beim abstellen auf Sport und "D". Nach dem starten wie erwartet weiterhin auf "D" und "Motorsound" wie immer. Ich habe die Cupra Taste einmal gedrückt, dabei hat sich wie erwartet nichts geändert, nur das Display hat kurz das aktuelle Profil angezeigt. Habe dann den Taster noch mal gedrückt, als das Display aus war, dann im Display auf Sport gedrückt. Das Getriebe ging auf "S" und der Motorsound und Ansprechverhalten hat sich verändert. Dann zurück auf "D" geschaltet und es war alles wie davor, bevor ich auf "S" geschaltet habe.
Aber so steht es auch in der BA, hier ein Auszug von der Seite 237:
Sport: Ist der standardmäßig eingestellte Fahr-modus des Fahrzeugs, geeignet für eine dynamische Fahrweise.
HarryEasy - wenn du das erste Mal den Taster drückst, dann ändert sich nicht das Profil, sondern es wird nur der Status angezeigt, beim 2. drücken wechselst du das Profil. Wechsle mal auf Komfort, dann sollte das Getriebe in "D" sein. Sobald die Profilanzeige im Display aus ist, drücke den Modus/Cupra Taster bis das Sport Profil ausgewählt ist, das Getriebe sollte dann in "S" sein.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro