Drive Profile

Diskutiere Drive Profile im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch während der Fahrt. Einfach mal ausprobieren.
  • Drive Profile Beitrag #421
Auch während der Fahrt. Einfach mal ausprobieren.

• Drive Profile

Anzeige

• Drive Profile Beitrag #422
... Einfach mal ausprobieren.

Aua, was für ein Stich in mein von glühend heiß brennender Sehnsucht gepeinigtes Herz: Ich hab doch noch nix zum auszuprobieren! :cry: :sabber:
Bin sozusagen noch Leontheoretiker.

• Drive Profile Beitrag #423
Oh ja, sorry. Ich vergaß. :eek:

Aber nächste Woche ist Geburt. Dauert also nicht mehr allzu lange. ;)

• Drive Profile Beitrag #424
Der wechsel zwischen den einzelnen Fahrprofilen ist jederzeit möglich!

• Drive Profile Beitrag #425
Jupiter

Ich fühle mit dir. Bin zurzeit auch vollkommen Leonlos und muss mit einem alten CLK durch die Gegend gurken. Aber immerhin ein fahrbarer, ausreichend motorisierter Untersatz.

• Drive Profile Beitrag #426
Da weder die Lenkung straffer wird , noch sich das Ansprechverhalten vom Gas ändert!

Hmm, also womöglich auch eine Sache des subjektiven Empfindens? Ähnlich wie beim DCC, wo vielen die Spreizung kaum spürbar ist und andere aber deutliche Unterschiede bemerken. Hast du denn Vergleichsmöglichkeiten, und sei es die Erinnerung an eine Probefahrt vor dem Kauf? Ansonsten kann dein Händler dir vielleicht mal einen Vorführer zwecks Vergleich zur Verfügung stellen?
Gast28876 : "Geburt" ist gut. Und wie du vielleicht aus eigener (womöglich leidvoller) Erfahrung weißt, muss man mit Schwangeren sehr sensibel umgehen. ;) :D
CampinoF1 : Im Gegensatz zu dir armem Tropf hab ich ja wenigstens schon die PW.

• Drive Profile Beitrag #427
:), fahre seid 4 Jahren Seat Leon ST FR, der Vorgänger war auch ein Leon!

• Drive Profile Beitrag #428
Jupiter

Ja, aber das macht bei mir nichts. Da ich mich nicht ausgiebig mit einem neuen Auto beschäftigt habe, bis ich es dann gemacht habe und dann warten muss, fällt mir das Warten zur Zeit nicht schwer. Bei mir kams nämlich abrupt, ungeplant (Totalschaden) und damit in der Suche und Auswahl nicht unbedingt mit Freuden verbunden.

Aber jetz ist alles in trockenen Tüchern, und jetzt freu ich mich drauf. Und Vorfreude ist die schönste Freude.

• Drive Profile Beitrag #429
Bei meinem Handschalter ohne DCC Schränken die Motorprofile Sport und Eco die Regelbarkeit im Oberen ober Unterem Gasbereich ein. Nur im Normalmodus habe ich über den Gesamten Gasbereich die bestmögliche Kontrolle.

• Drive Profile Beitrag #430
boarder4fun bezüglich Post 409,
also ich habe das so jetzt noch nicht beobachtet. Muss ich mal ausprobieren was ich aber beobachtet habe und das ist völlig legetim nach einem Neustart vom Motor, bleibt die Einstellung Sport aber Getriebe ist in D, ist gesetzlich so vorgeschrieben. Ich teste es mal mit dem Sport Modus und gib dir Feedback. Ganghebel 1x nach hinten ziehen schon ist die Schaltung Sport(aktuelle schaltung: D) aktiv, ich hoffe das ist dir bewusst.

• Drive Profile Beitrag #431
Timo112 Wäre super wenn du mir von deinem Test berichtest!

• Drive Profile Beitrag #432
Kann es sein, dass das 2013 noch nicht vorgeschrieben war?

• Drive Profile Beitrag #433
Doch da auch. Und eben nicht nur, dass sich das Getriebe wieder auf D befindet, sondern auch, dass die Motoreinstellung wieder auf "Normal" ist, selbst wenn der Sportmodus beibehalten wird. Deshalb schrieb ich das ja oben ;) Aber wahrscheinlich macht dein Auto da eine Ausnahme.

• Drive Profile Beitrag #434
Machte ;) ;(

Ja, das wäre mir nämlich definitiv aufgefallen, weil der 184er TDI sehr bissig ist im Sport-Modus, und zahm im Normal-Modus. Das hätte mich genervt, jedes Mal umschalten zu müssen. Da werd ich mich beim Neuen dann wohl dran gewöhnen müssen.

• Drive Profile Beitrag #435
boarder4fun
Wie hast du den die Modis umgeschalten? Per Taster oder Touch?
Mir ist bei meim Cupra aufgefallen das wenn ich per Taster die Modis durchschalte das DSG immer in D bleibt,
und wenn ich per Touch umschalte sich auch das DSG auf S ändert.

• Drive Profile Beitrag #436
Bei mir bleibt es leider immer auf "D" außer ich gehe den Umweg über die individuelle Einstellung.

• Drive Profile Beitrag #437
Bei mir geht er im Cupra Modus auf S, egal ob per Touchscreen oder Taste.
Cupra 300.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Drive Profile Beitrag #438
Muss mich korrigieren.
So lang ich nicht den Touch benutze ändert sich das Getriebe nicht beim benutzen des Tasters.
Sobald ich aber einmal per Touch umgeschalten hab ändert sich das Getriebe auch per Taster ?(

• Drive Profile Beitrag #439
Hallo,

war heute in der recht ratlosen Werkstatt, in zwei Wochen habe ich einen Termin zur Reparatur (bis dahin hofft der Meister, dass er sich bezüglich des Fehlers schlau gemacht hat)!

• Drive Profile Beitrag #440
Gibt es jetzt eigentlich bei einem neuen ST FR 1.8 TSI (Handschalter) mit DCC die Kachel "Komfort" ( also insgesamt 5 Stück ) beim "kleinen" Navi oder nicht ?

Danke für Eure Antworten!

Thema:

Drive Profile

Drive Profile - Ähnliche Themen

Einstellungen Drive Profil: Hallo wir haben einen Leon ST FR KL. Ich würde gerne beim starten des Wagens das Drive Profil "ECO" als Grundeinstellung haben. Kann das...
Drive Profile nicht verfügbar, Batteriemanagment ausgegraut: Hallo Zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR Plug in Hybrid waren vorhin die Drive Profile nach dem los fahren nicht verfügbar. Zudem war das...
Frage zu Drive Profile: Hallo, ich hätte da eine frage zum Leon ST FR und zwar diese Drive Profile bei Indivdual beim Punkt Motor gibts ja Sport, Normal, Eco und...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Drive Profile: Hallo! Ich habe einen Seat Leon Baujahr 2020 1,5 TSi 150 Ps excellence Wo ich das Auto gekauft hatte 1/2022 hatte ich ein Fahrprofil Programm im...
Oben