Domstreben

Diskutiere Domstreben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein TÜV-Mann meinte das die eintragungspflichtig sind.
  • Domstreben Beitrag #81
Mein TÜV-Mann meinte das die eintragungspflichtig sind.

• Domstreben

Anzeige

• Domstreben Beitrag #82
ruf grad beim Tuev an. Frau geht ran und ich will echt mein Anliegen erklären. Als ich fertig war kam die Frage: "Was ist denn eine Domstrebe" :rolleyes:

Nach 2 min verbunden und der Herr meinte: Eintragungsfrei (weil keine Änderung am Fahrwerk).

Ich: sicher?

Er: geben sie mal ihre Tel Nummer und ich ruf sie zurück :rolleyes:

• Domstreben Beitrag #83
Meiner meinte das es eine Änderung am Fahrwerk ist.

• Domstreben Beitrag #84
Er hat zurückgerufen und es ist eintragungsfrei.

Jetzt kauf ich das Ding. 34 Euro inkl Versand ist ja ein Lacher *freu*

• Domstreben Beitrag #85
Laß dir mal die Textzeile geben wo das steht. Dann verlange ich das Geld für meine Eintragung zurück! :evil:

• Domstreben Beitrag #86
Sei mir nicht bös, aber ich ruf bei dem verein nicht nochmal an.

auf gibts unter Kontakt eine Rufnummer. Sag da das du ne Frage zu PKW Tueveintragung hast (Domstrebe), lass dich verbinden und lass dir das geben.

Er scheint aber nachgeschaut zu haben. und wenn wir ehrlich sind, auf dem Aufkleber von Wichers steht auch nix drauf, ausser "Wichers für Leon/Toledo 1M..." - Das würde garantiert nicht reichen wenn es nicht eintragungsfrei wäre.

Und ob du das Geld wiederbekommst mag ich zu bezweifeln

• Domstreben Beitrag #87
War ja auch nur ne Redensart. ;)
Das ist richtig, es steht nur Wiechers und ne Nummer drauf und die hat er sich abgeschrieben und die steht jetzt in der Abnahme drin.

• Domstreben Beitrag #88
Original von sondera
ich hab da mal wegen Tüv angefragt und die sagen das Domstreben Tüv frei sind. Stimmt das wirklich?

Naja nicht ganz. Wiechers hat so Aufklber drauf, die dann 'beweisen', daß diese geprüft sind. Wie das mit anderen ist - keine Ahnung, aber in unserem Lande darf doch nichts ungeprüftes verbaut werden, also würde ich dieser Aussage nicht trauen, besonders nicht bei der Rennleitung.

• Domstreben Beitrag #89
Bei mir ist der Aufkleber inzwischen schon ab :( Kanns deswegen Probleme geben?(

• Domstreben Beitrag #90
Naja, der Tüv Prüfer meinte, da es keine Veränderung am Fahrwerk ist muss die nicht abgenommen werden. Und ich denke nicht das die geprüft sein muss, denn wenn es nicht abgenommen werden muss kannst du dir ja einbauen was du willst. Also kannst dir ja auch deinen Kofferraum umstylen bis es nicht mehr geht. Da muss nichts abgenommen werden.

Von daher ist es IMHO egal ob der Aufkleber ab ist oder nicht (@cupra)

Ich biete da mal jetzt. Die letzte ging auch nicht raus. Mal schauen ob die was taugt

• Domstreben Beitrag #91
@Cupra

Haste den eingetragen? Dann sollte es evtl. egal sein. Ansonsten kannste bei Wiechers anfragen, ob die Dir nen neuen zusenden.

• Domstreben Beitrag #92
Ne nix eingetragen... war dem TÜV auch egal, als er die komlette Gasanalge abgenommen hat. Auch die Haubenhalter wurden nur bemägelt, aber die Plakette gabs ganz normal deswegen auch.

• Domstreben Beitrag #93
stimmt mit der aussage des Tuevs überein. Scheint also nicht eintragungspflichtig zu sein ;)

• Domstreben Beitrag #94
Domstrebe Audi S3 in V6 Cupra einbauen

@all

ich habe hier von ayke gelesen, dass die Audi S3 Domstrebe zumindest in den Cupra R passt. Würde die dann auch in meinen V6 Cupra passen?

Ich brauch ne echte Antwort und keine Mutmasungen, da mein Leon am kommenden Dienstag zur 45 TSDer geht, wollte ich bei der Aktion die Strebe gleich mitverbauen lassen.

• Domstreben Beitrag #95
Ist das diese Strebe hier?
11111111169664429-9660-1118830760_3.bild

Wie wird die befestigt?

• Domstreben Beitrag #96
@Reservoir Dog

Ja das ist die Strebe, man muss Löcher in die Dome borhen und dann die Strebe verschrauben.

• Domstreben Beitrag #97
Hier sind auch schon ein paar Dinge zur S3 Domstrebe zu finden.

Leider steht da auch nichts konkretes, außer zum CR.
Wenn jemand was genaues weiß und die Strebe mal nicht wie alle anderen Zubehör Streben auf die Plastikmotorabdeckung drückt, würde ich die auch verbauen. Vom Foto her sieht es gut aus, da sie rechts so gebogen ist. ?(

• Domstreben Beitrag #98
Na gut nachdem ich jetzt noch den Link den Tpercon eingestellt durchgelesen habe und das Pic dazu, werde ich Montag der Werkstatt den Auftrag geben die Audi S3 Domstrebe zu bestellen und am Dienstag im Rahmen meiner 45 TSD Wartung zu verbauen. Bilder folgen dann, wenn die verbaut wurde. Preis kenn ich ja schon 61,48 +MwSt

• Domstreben Beitrag #99
@ raider: Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde, ob man nachdem die Domstrebe verbaut wurde, die Motorabdeckung noch ohne weiteres runter bekommt?
Bin mal auf deine Bilder und evtl. Bericht gespannt.

• Domstreben Beitrag #100
Na ich glaube, dass du da keine wirklichen Rückschlüsse ziehen kannst, da du einen TDI und ich nen V6 fahre. Da sind die Motorabdeckung komplett unterschiedlich.

Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben