Domstreben

Diskutiere Domstreben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann mir jemand sagen ob die Domstrebe (vorne) vom Golf IV auf den Leon paßt?
  • Domstreben Beitrag #21
Kann mir jemand sagen ob die Domstrebe (vorne) vom Golf IV auf den Leon paßt?

• Domstreben Beitrag #22
Hmm. Die vorne weiss nicht. Aber warum nimmst du nicht direkt eine für den Leon?
oder hast du die vom 4er schon? ( oder noch)

• Domstreben Beitrag #23
ne, ich hab keine. Aber für den Golf gibts meistens ein größeres Angebot d.h. sie könnte auch günstiger sein.

• Domstreben Beitrag #24
Achso! Also ich habe preislich kaum Unterschiede festgestellt. Kannst ja mal bei im Forum fragen ob das passt. Die haben Streben für Leon und Golf. Allerdings nur leichtbau ( Alu, 260 DM ). Aber die können
dir das bestimmt beantworten! Meine Forumeinträge wurden dort immer so in 1-2 Tagen von der Firma direkt
beantwortet.

• Domstreben Beitrag #25
Braucht man eine TÜV Gutachten, oder haben Domstreben eine ABE???? ?(
z.B. die von D&W

• Domstreben Beitrag #26
Normalerweise ist eine ABE dabei. TÜV Abnahmen und so sind hier nicht notwendig. Aber hol dir die Streben lieber von Wiechers oder RAID.

• Domstreben Beitrag #27
und wieder mal einen alten Thread belebt...

weiss jemand mittlerweile was von guten/günstigen Domstreben für die HA ? Und ne Querlenkerstrebe bräucht ich auch noch !!

Ne Linksammlung wär jetzt net schlecht... wiechers, raid und wie se alle heissen.

• Domstreben Beitrag #28
Ist zwar ein IBI, aber ich habe vor nunmehr 3 Monaten eine Querlenkerstrebe bestellt.

Bis heute war Wiechers nicht in der Lage, diese herzustellen und vertröstet mich immer wieder. Bezahlt ist sie natürlich längst.......

Soviel dazu! X(

• Domstreben Beitrag #29
Das ist aber schon sehr arm von Wiechers...

• Domstreben Beitrag #30
Guckst Du bei

Artikel/Best.-nr./Preis
Domstrebe vorn/163332/86,95€
Domstrebe hinten/221641/37,95€
Querlenkersrebe/163356/46,95€

Alle Streben aus Stahl, rot pulverbeschichtet und kurzfristig lieferbar!! Hab 1 Woche gewartet.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

• Domstreben Beitrag #31
Das ist doch schonmal was... thanks. Hast du auch was in Alu poliert ? Also für hinten halt. Die Querlenkerstrebe is ja egal.

• Domstreben Beitrag #32
@Mindwarp:
Habe Dom+Querlenkerstrebe von Wichers drin.
Wieso sagtest Du damals,das Du eh keinen Platz mehr hast für Querlenkerstrebe,wenn ich die nicht drunter hätte,wäre mein Ölwannenschutz schon pulverisiert,ist schon (leider)stark angeschliffen.
mfG

• Domstreben Beitrag #33
Achtung anscheinend bringt die vordere Domstrebe gar nix ausser Design. (Hinten weiss ich nicht)
Dies hat mir ein Mechaniker gesagt und zwar weil die Federbeine nur mit einer Schraube im Zentrum befestigt ist. Bei anderen Fahrzeugen sind die Federbeine mit dem Chassis verschraubt und dort wird dann die Donstrebe aufgesetzt.
Wenn man anscheinend beim Leon eine draufmacht hat man an Stabilität gar nix gewonne (ausser Krash).

Bitte berichtigt mich wenn ich falsche Infos bekommen habe aber bitte mit Begründung und keine subjektive Beurteilung.

Gruzz Thilo

• Domstreben Beitrag #34
@thilo

Wenn man am Leon eine Domstrebe verbaut so muß sie aus meiner Sicht wie am S3 verbaut werden.
Der S3 besitzt an den Domauflagen Gewindebolzen in denen die Strebe montiert wird und somit eine steifere Verbindung zwischen der linken und rechten Karosserieseite erreicht wird.
Die Sinnlosstreben wie sie Dein Mechaniker beschrieben hat sind wirklich nur optische Gimmicks, da sie nur die beiden Federbein miteinander verbinden und somit nicht zur Karosseriesteifigkeit beitragen.
Das dumme am Leon ist nur, daß er wie der normale A3 keine Gewindebolzen an den Domen besitzt und man deswegen Löcher bohren muß.

mfG
Chris (devnull)

• Domstreben Beitrag #35
Hey, lasst die Finger von solchen "Optikdomstreben", damit macht Ihr mehr kaputt als Ihr denkt !

• Domstreben Beitrag #36
@Friedolin
Als ich bei meinem Polo 6N damals ne Quelenkerstrebe eingebaut hab, war das der tiefste Pinkt vom auto, also bin ich dauernd damit aufgesessen. Wenn ich das jetzt beim Leon auch so mach (mal angenommen die ist auch so "u"-förmig aufgebaut) dann liegt er auf !! Oder ist die gerade zwischen den Domen ? Meine Plastikabdeckung da unten ist sowieso nur noch als 2 oder 3 grosse Fetzen angeschraubt :D :rolleyes:

Was hat denn deine Querlenkerstrebe gekostet und woher hast du sie ?

@Thilo, Devnull und Maniac
Für meine wurden Löcher gebohrt... net dass ihr denkt, ich hab so nen Stuss drin ;)

• Domstreben Beitrag #37
@Mindwarp
Ich bring Dir da schon soviel Vertrauen entgegen. Keine Sorge !
Aber mal was anderes, die Querlenkerabstützung is logischerweise immer zwischen den Querlenkern und nie zwischen den Domen denn sonst isses ne Domstrebe oder seh ich was falsch ?!
Plastikabdeckung ?!

• Domstreben Beitrag #38
@Mindwarp
Die Querlenkerstrebe ist kerzengerade.ist ein kleines Stück noch höher,als der Plasteschutz von Ölwanne.Wenn es den nach oben drückt,setzt die Strebe auf.
Ich hatte mein Auto einem Tuner gegeben,hab meine Wünsche geäußert,und der hat alles gemacht.
Hatte bis jetzt immer Probleme,wo ich alles selber machte,hab da keine Lust mehr drauf,jetzt hab ich Garantie auf alles.
Ich frag mal wo er die her hat,ist von Wiechers,kostet 61 Euren+MWSt..

noch ne Warnung::: nimm auf jeden Fall Stahl,Deiner ist ja auch so tief. Das Aluding wirst wohl nicht lange haben.Ich brauch bestimmt nächstes Jahr ne neue.Meine Querlenker sind auch schon leicht verbogen,.-kam bei dem Hochwasser bei uns nur über einen Feldweg weiter,bin dann ganz hart auf die Strebe gekracht.......

• Domstreben Beitrag #39
Sooooo, mal wieder nen alten Thread rausholen.

Da ich keinen Bock mehr auf ne knarzende Karosse hab will ich der Verwindung den Kampf ansagen. Trifft sich auch gut dass ich gerade ne Strebe für nen Appel und 'n Ei von nem Bekannten bekommen kann.
Wie sieht das jetzt eigentlich aus. Das is ne A3-Strebe. Angenommen sie passt, hab ich trotzdem noch keine Papiere dafür. Haben solche Streben überhaupt spezielle Prüfdokumente etc ? Wenn ich mir das Eintragen sparen könnte wär das schon klasse nämlich mit den Kosten für den TÜV kann ich mir auch eine mit Leon-Papierchen holen.

• Domstreben Beitrag #40
Alsobei meiner Wiechers Dom und Querlenkerstrbe war papiermäßig absolut nix dabei :(

Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben