Domstreben

Diskutiere Domstreben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Werd mir wohl auch eine von Wiechers bestellen erstmal für oben und aus Stahl soll 90 € kosten is das ok für Wiecheres... ?( Sind die Schrauben...
  • Domstreben Beitrag #61
Werd mir wohl auch eine von Wiechers bestellen erstmal für oben und aus Stahl soll 90 € kosten is das ok für Wiecheres... ?(
Sind die Schrauben und Muttern da mit bei ?
Gibt es für den R eine besondere Domstrebe ?
Hat der Leon Supercopa eigentlich keine Domstrebe... ?(

• Domstreben

Anzeige

• Domstreben Beitrag #62
Hab jetzt die Wichers Domstrebe drin.Fährt sich echt geil und die Passgenauigkeit war auch super . :]

• Domstreben Beitrag #63
@ zimbo 2

habe auch eine für meinen R ist die gleiche wie für den normalen leon

habe aber eine aus alu poliert

• Domstreben Beitrag #64
Welche bringt den mehr die unten oder oben? Ich will höchst ungern Löcher in das Auto bohren, sonst es es wieder so verbastelt wie mein alter Polo war. Also für die obere muss man Löcher bohren und führ die untere?, bzw. hintere? Der Preis ist mir egal, will nur das es dem Auto gut geht :heart:

• Domstreben Beitrag #65
Für die obere mußt du auf jeden Fall Löcher bohren .
Für die untere brauchst du keine Löcher bohren .Die kommt an die befestigungsschrauben von deinem Querlenker.
Allerdings ist die untere Strebe nochmal 3 cm tiefer als der Motor. Wenn deiner eh schon tiefer gelegt ist wirst du überall schleifen mit der Strebe. Außerdem bringt die auch bei weitem nicht so viel wie die obere .

• Domstreben Beitrag #66
Hallo Ihr Lieben,

ihr wisst ja das Domstreben mit Gewinde oder mit verstellbaren Aussenteilen nicht die perfekteste Lösung ist da diese Punkte Schwachpunkte sind !!!

• Domstreben Beitrag #67
Die halten eigentlich schon genug . Man darf nur nicht den Fehler machen und die Strebe unter spannung zusammen drehen . Bei der ersten starken Bodenwelle bricht die Strebe nach oben auseinander und beschädigt im schlimmsten Falle auch noch die Motorhaube.
Hab ich alles schon erlebt.

• Domstreben Beitrag #68
Auf der Messe habe ich mit dem Entwickler von Wiechers gesprochen.

Er stimmte mir da voll und ganz zu.

Sonst hätte ich mir die Carbon Line gekauft, aber die haben Gewinde, also habe ich keine genommen.

Mein Kumpel wollte zuerst Wiechers nach dem Gespräch hat er sich für seinen OPEL eine Lexmaul gekauft, die in einem Rohr durchgeht !!

• Domstreben Beitrag #69
hab von Wiechers die dreiteilige Domstrebe. Bin echt zufrieden aber da kannst du nix falsch machen ist ja keine Einstellbare. Zumindest nicht so wie diese zweiteiligen mit dem einstellgewinde.

• Domstreben Beitrag #70
gibts was an der domstrebe etwas auszusetzen?

Der Preis macht mich mehr als stutzig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Domstreben Beitrag #71
Anfürsich nicht, aber ich hoffe das da auch irgendein Hersteller draufsteht wegen dem TÜV.

• Domstreben Beitrag #72
naja, da steht doch das der Hersteller raceland ist.

Vorallem verkaufen die das Ding in ihrem Shop für 80 Euro oder so. Irgendwas ist komisch daran.

Ich hab noch ne Mail geschrieben wegen ABE oder Teilegutachten und wenn nichts dagegenspricht nehm ich das Ding einfach mal. 34 Euro mit Versand ist ja ein Lacher

• Domstreben Beitrag #73
Original von sondera

Ja aber obs halt auch draufsteht ist die Frage. Ich habe mir in Essen auch eine Domstrebe direkt bei Wiechers gekauft und auch keine ABE dazubekommen. :dontknow:

• Domstreben Beitrag #74
da steht 14 tage Rückgaberecht und jetzt frag ich mal. ich nagel die auf die Aussage von denen fest wenn die geantworten haben.

kaufe zwar ungern von 0 Bewertungen, aber da steht ja geprüftes Mitglied und jeder muss irgendwann bei 0 anfangen

• Domstreben Beitrag #75
Original von DannyR.
Original von sondera

Ja aber obs halt auch draufsteht ist die Frage. Ich habe mir in Essen auch eine Domstrebe direkt bei Wiechers gekauft und auch keine ABE dazubekommen. :dontknow:

Brauchste auch nicht. Ich hatte in meinem vorherigen auch ne Wiechers Domstrebe, auf der war ein Aufkleber von Wiechers, ja ich weiss den kann man überall draufpappen, aber das reichte dem TÜV Ing aus.

• Domstreben Beitrag #76
echt? steht da ein E Prüfzeichen auf dem Aufkleber, oder warum?

• Domstreben Beitrag #77
@sondera

ich kann ich da nicht mehr genau dran erinnern, aber vllt hab ich ja noch ein paar Pics, wo der Aufkleber erkennbar ist, weil das Autochen hab ich ja nicht mehr.

Aber mal so allgemein. Kann man die alu Domstrebe von Wiechers, die die ja für alle Leon/Toledo Typ 1M anbieten auch im V6 verbauen?

• Domstreben Beitrag #78
Original von raider
Brauchste auch nicht. Ich hatte in meinem vorherigen auch ne Wiechers Domstrebe, auf der war ein Aufkleber von Wiechers, ja ich weiss den kann man überall draufpappen, aber das reichte dem TÜV Ing aus.

Ich weiß, habe meine auch letzte Woche abnehmen lassen. Ich meinte ja auch ob überhaupt was auf der Strebe steht so wie bei der Wiechers.

Ich denke schon das die beim V6 auch passt.

• Domstreben Beitrag #79
Die Original-Audi-S3-Domstrebe passt beim Cupra R ebenfalls.

Entscheidend ist aber der Einbau!!
Wer diesen (aus Garantie-Gründen) von seiner Werkstatt machen lässt, sollte anwesend sein und den vertrottelten Mechanikern erklären, dass die Strebe nicht im aufgebockten Zustand (und entlastetem Vorderwagen) eingebaut werden darf.

Ich habe jetzt zerbohrte Dome und die Strebe liegt im Keller.
Meine Werkstatt hat es genau falsch gemacht. Das Auto war völlig verspannt -- hüpfte um jede Kurve. Außerdem wurde so miserabel gebohrt, dass es zwei Schrauben total verformt hat...
Natürlich kam von der Werkstatt trotz allem eine Rechnung :rolleyes:
(--> landete natürlich in der Tonne)

Weil ich bis dahin mit dem AH keine schlechten Erfahrungen gemacht hatte, alles sehr positiv und preiswert war, habe ich erstmal nicht um eine "Reparatur" der Dome gebeten.

Ich frage mich jetzt auch, ob es möglich ist, evtl. eine verstellbare Strebe einzusetzen - und dafür die vorhanden 6 Löcher zu verwenden :rolleyes: ?(
Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Domstreben Beitrag #80
ich hab da mal wegen Tüv angefragt und die sagen das Domstreben Tüv frei sind. Stimmt das wirklich?

Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben