hallo leute!
ich muss den thread jetz doch noch mal aufwärmen, hab mit der suche nix gefunden..
ich möchte mir ebenfalls eine domstrebe [für oben] in meinen ts tdi einbauen lassen, allerdings eine aus stahl, die 1-2 kilo unterschied zum alu sind mir den aufpreis nicht wert, und die optik, naja, geschmackssache..
als erstes hab ich bei meinem autohaus angerufen, da es ein leasingfahrzeug ist und ich nicht einfach was einbauen kann. der chef sagte mir dann, dass es kein problem sei, solange der tüv es einträgt oder eine abe dabei ist. das ist aber nicht der fall, die dinger sind absolut eintragungsfrei. heisst dass jetz ich könnte rein theoretisch 20 löcher in meine leasing heckklappe bohren und nen 50cm spoiler draufpappen, solange nur ne abe oder eintragung dabei ist??? das kann doch nicht sein!! hat jemand erfahrungen, wie die seat leasing das handhabt? ich meine im endeffekt ist es ja gut fürs auto, und evtl. sogar wertsteigernd. meine mutter hat in ihrem tt eine domstrabe ab werk drin!
wo bekomme ich eine günstige strebe her, die auch genau passt? wiechers ist zwar schon oft genannt worden, aber ist ja auch recht teuer.. und wieviel muss ich für stahl einplanen? wieviel wird der einbau schätzungsweise kosten? [normale freie werkstatt]
ich hatte mit dem wagen mal einen unfall, bei dem die fahrerseite nen heftigen aufprall abbekommen hat [von schräg vorn], kann ich da mit problemen rechnen von wegen schiefer stoßdämpferdom? kann ja eigentlich nicht sein, die müssen ja die spur wieder ordentlich hinbekommen haben, sonst hätten sie es ja nicht als 100% repariert deklarieren können, oder?
vielen dank schonmal im voraus!
mfg
namxi