Domstreben fallen in die Kategorie wie Überrollkäfige und die, da sind wir uns hoffentlich einig, müssen ja eingetragen werden. Egal, ob jetzt Sitzplätze verschwinden oder nicht. Domstreben verändern bei einem Unfall definitiv das Verformungverhalten und können leider auch zu schweren Unfallergebnissen führen. Zum Beispeil, wenn seitlich auf den Vorderwagen aufgefahren wird und die Strebe aus der Verschraubung reißt, könnte sie als versteiftes Teil in den gegnerischen Unfallwagen eintreten und das wiederum hätte z.B. bei einem Smart extreme folgen. Ok ein Smart hat nicht soviel Energie, um beim Leon den Vorderwagen derart zu verformen, von daher hinkt das Beispiel, ich hoffe aber ihr wißt was ich darstellen wolte.
Naje egal. Aus diesem und vllt noch vielen weiteren Gründen sollte DS geprüft sein. Wicherts z.B. sind alle geprüft und für den Typ 1M (Leon/Toledo) zugelassen.
Die DS braucht nicht zwingend eingetragen werden, sollte man aber in eine Rennleitungskontrolle kommen, könnte diese kleine Eintragung wichtig werden.
Die Wicherts DS braucht nicht eingetragen zu werden, bei der og. ebay DS bin ich mir ziemlich sicher, daß man das machen lassen sollte und die vom Audi S3 braucht wiederum nicht, da sie ja für die gleiche Plattform bereits geprüft wurde.
Ich kann ja mal Pics online stellen, dann kann sich jeder, ob nun TDI oder R Fahrer selber einen Eindruck machen und somit auch selber entscheiden, ob er diese verbauen (lassen) möchte.