Domstreben

Diskutiere Domstreben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Dadurch geht auch ein (von insgesamt glaube 3) Haltepunkt und damit Stabilität verloren. Und genau das wollte zumindest ich vermeiden.
  • Domstreben Beitrag #141
Original von D3m0n
ich seh das ned so dramatisch, wenns wirklich ned passt wird halt das oberste ende der abdeckung weggeschnitten... seh ich kein problem drin!
Dadurch geht auch ein (von insgesamt glaube 3) Haltepunkt und damit Stabilität verloren. Und genau das wollte zumindest ich vermeiden.

• Domstreben

Anzeige

• Domstreben Beitrag #142
Hmm... man ist das alles kompliziert. Ich habe bei jetzt grade wieder EBAY Domstreben für 29 Euros gefunden. Passen angeblich für verschiedene Leon Modelle. der 1,9er TDI ist auf jeden Fall dabei. Aber das ist doch echt bös günstig, für ne ALU-Domstrebe. Und die sind verstellbar, was ich persönlich nicht so gut finde, nach den Kommentaren dazu bisher. Gehen die nun schneller an den Stellen kaputt, oder nicht ?? Und sind die nun schwieriger einzubauen, weil sie noch richtig eingestellt werden müssen, oder nicht ?? Und überhaupt... was kann man den nbei 29 Euros falsch machen. De Verkäufer hat bis auf 2 durchweg positive Bewertungen. Die 2 negativen haben bemängelt, dass eben keine TÜV-Bescheinigung dabei ist. Aber wenn man die ehh nicht braucht... :dontknow:

• Domstreben Beitrag #143
also wenn ich die wahl hab für 30 euro + versand irgend ein ebay teil das verstellbar ist und überall passt

oder für 60 euro ein orig audi teil das 100% passt und garantiert getestet wurde (wahrscheinlich besser als jedes tuning teil)

dann fällt bei mir die wahl auf 30 euro mehr => audi-teil

ich werd mir das morgen bestellen... d3m0n wohnt bei mir in der nähe dann kann man das ja da auch mal reinhalten!

so long!

• Domstreben Beitrag #144
Original von The Predator
ich werd mir das morgen bestellen... d3m0n wohnt bei mir in der nähe dann kann man das ja da auch mal reinhalten!
Da wird jetzt jeder TDIler jubeln.

• Domstreben Beitrag #145
Original von Tpercon
Jaaa genau...!! =)
Es soll ja gar nicht um die 30 Euros gehen, nur wenn man sie sparen kann, braucht am ndas Geld ja nicht wegzuwerfen. Dann kann ich lieber davon guten Diesel für runde 600km kaufen... :tongue:

Aber haltet die S3 Domstrebe mal in nen TDI, dann könne wir alle mal gucke und demnächst ist das Ding bei Audi dann ausverkauft und danach um 15 Euros teurer. :D

• Domstreben Beitrag #146
hurray... super, meiner wird wieder misshandelt... *g*

@predator, geht klar, wann bestellst du???

• Domstreben Beitrag #147
wollte ich morgen früh machen...

dürfte der rapp ja haben bzw liefern oder? und die passenden teile (schrauben usw.) raussuchen

wenn du willst kann ich auch mit dir zusammen hinfahren... oder du besorgst sie :tongue:

wird schon klappen.... d3m0n und ich teilen ja gerne ;) bzw probieren gern mal verschiedene autoteile (leider kann man die flütüs nich so schnell umbauen ;( ) aber ich denke sie sehen ähnlich gut aus wie an d3m0ns löwe

• Domstreben Beitrag #148
ja, der rapp in dachau is da recht schnell... das letzte was ich in der früh bestellt hatte war am nachmittag da...

bestell das teil morgen mal, und wenns da ist halten wir es kurz dran!

• Domstreben Beitrag #149
Hallo

wisst ihr ob die Domstrebe vom S3 auch in ein Leon 1,6 16V passt?

• Domstreben Beitrag #150
:totlach: wenn du gelesen hättest wüßtest du das wir noch nicht mal sicher wissen ob sie in irgendwas anderes als den 1.8er T passt ;)

vermutlich ja...

ja werd da morgen mal hinfahren und hoffen das die das auch raussuchen (nummer von der s3 steht ja zum glück schon da)

ja denke die wird 1 - 2 tage brauchen weil ja doch n tick größer ist... wenn ich was weiß sag ich bescheid ;)

• Domstreben Beitrag #151
@ The Predator

Sei so nett und poste doch noch gleich die zur S3-Domstrebe passenden Schrauben/Muttern(?) als Teile-Nummern in diesen Thread.

DANKE

• Domstreben Beitrag #152
Original von Tpercon

Aber Pretator hat doch keinen TDI!
Da wissen wir immer noch nicht, ob die Strebe in die Rußfraktion paßt! :rolleyes:
Sieht wirklich knapp aus.

• Domstreben Beitrag #153
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

und er hat nen TDI...

@ Django, logo wenn ich alles weiß kommt ne Liste und Bilder...

denke die is schwarz... werde die wohl in rot umlackieren oder beschichten :]

obs am 1.6er passt bleibt dann noch offen... denke aber mal ja!

• Domstreben Beitrag #154
Na gut, dass hab ich wohl überlesen.
Du weißt, der Morgen ist jung! :O
Bin gespannt! :D

• Domstreben Beitrag #155
ich bin mal gespannt ob der nette herr audi mir alle teile besorgen kann (schrauben usw.) und was das dann alles zusammen macht

als nächstes wie lange ich drauf warten muss

dann obs beim TDI passt

und zu guter letzt wies bei mir passt und vorallem die montage funzt!?

• Domstreben Beitrag #156
Bei mir war die Strebe innerhalb eines Tages geliefert und ja die Strebe wird in schwarz (eher mattschwarz) geliefert.
Ich habe jetzt nochmals die Rechnung kontrolliert, ob da was von Schrauben und Muttern stand, doch wie bereits vermutet, steht da nur diverse Kleinteile (2,60 Euro). Für den Einbau wurden mir 20 Euro berechnet.

Bitte denkt beim Einabu daran, dass der Leon-Vorderwagen nicht aufgebockt ist, sonst entstehen nach Ablassen doch extreme Spannungs-/Druckkräfte.

Ich seh jetzt schon nen Run auf das Teil, wenns beim TDI passen sollte. Dann wird der Preis bestimmt anziehen, stur nach dem Gesetzt von Angebot und Nachfrage. Gut, daß ich dann schon eine verbaut habe.

• Domstreben Beitrag #157
Also ich denke auch, dass sich das Teil viele holen werden.
Aber ist ja auch der einfachste Weg, eine Strebe von solider Qualität zu bekommen. :rolleyes:

• Domstreben Beitrag #158
wenn das ding passt bestell ich mir eine noch bevor predator und ich das ergebnis posten *fg*

• Domstreben Beitrag #159
Na so schnell reagieren die bei VW bestimmt nicht. Die haben doch momentan ganz andere Sorgen! :D

• Domstreben Beitrag #160
Original von raider

Bitte denkt beim Einabu daran, dass der Leon-Vorderwagen nicht aufgebockt ist, sonst entstehen nach Ablassen doch extreme Spannungs-/Druckkräfte.

Ergänzend dazu möchte ich noch sagen, daß euer Leon auf einer Ebenen Fläche und nicht etwa auf dem Bordstein oder ähnlichem steht, denn der Wagen sollte möglichst Verwindunsfrei stehen.

Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben