Domstreben

Diskutiere Domstreben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Oh, gut zu wissen. Da hätte ich bestimmt nicht drauf geachtet. Wie kommt man eigentlich an die Unterseite der Dome ran? Einfach die...
  • Domstreben Beitrag #161
Oh, gut zu wissen. Da hätte ich bestimmt nicht drauf geachtet.
Wie kommt man eigentlich an die Unterseite der Dome ran?
Einfach die Radlaufverkleidung abschrauben und gut oder gibts da auch noch Probleme? ?(
Muss man beim Bohren was beachten?

• Domstreben

Anzeige

• Domstreben Beitrag #162
Vor allem, wie kommt man ran ohne ihn aufzubocken?

• Domstreben Beitrag #163
Na das Kunststück besteht darin vor dem Aufbocken die Bohrungen zu markieren, die Löcher zu bohren und die Schrauben schon einzusetzen, ohne diese schon anzuziehen.

• Domstreben Beitrag #164
also auf deutsch... es ist besser wenn mans einbauen lässt?

wer baut sowas ein? bestimmt nicht der freundliche Audi Mann, oder?`

werd mich jetzt dann auf die socken zum händler machen...

• Domstreben Beitrag #165
Neue Idee:
Es gibt so Nieten, die ein Gewinde drin haben. Also brauch man nur Löcher für die Gewindenieten (oder wie auch immer die heißen) bohren, diese einnieten und man kann die Strebe verschrauben.
Ich habe aber keine Ahnung wie diese Nieten richtig heißen und wer sowas hat, Karosseriebauer?

• Domstreben Beitrag #166
@Pretator: Denkst du nicht, dass man den Freundlichen dazu bringen kann, die DS einzubauen?

• Domstreben Beitrag #167
Original von The Predator
also auf deutsch... es ist besser wenn mans einbauen lässt?

wer baut sowas ein? bestimmt nicht der freundliche Audi Mann, oder?`

werd mich jetzt dann auf die socken zum händler machen...

Bei mir war's der freundliche Audi - Mann, da hab ich nämlich meine Inspektionen machen lassen. Dem sollte doch egal seiin, ob's nen Audi oder nen Leon ist.

• Domstreben Beitrag #168
Dann werd ich mir so ein Teil zulegen, wenn es das ok von Pretator und D3m0n gibt, und den Freundlichen vor der nächsten Inspektion mal fragen, ob die Montage möglich ist. ;)

• Domstreben Beitrag #169
Habt irh das nur so gebohrt ?( Mein Tuner hat mir da so Gewinde in den Dom rein geschnitten, und dann mit selbstsichernden Schrauben und so das fest gemacht.

• Domstreben Beitrag #170
Bei mir ist es 'nur' gebohrt, Schrauben durch und dann mit Scheibe und selbstsichernden Muttern befestigt.

• Domstreben Beitrag #171
Mh, da ist die Frage, ob genug Metall an den Befestigungsstellen ist, um ein Gewinde reinzuschneiden?! Paar Gewindegänge sollten es ja schon sein!
Ich glaub, ich würde mich wohler fühlen, wenn da ordentliche Bolzen durchgehen, die mit einer Mutter gesichert sind. :rolleyes:

• Domstreben Beitrag #172
Kennt denn jemand diese (Gewinde?)Nieten und kann mir sagen wie die wirklich heißen?

• Domstreben Beitrag #173
hi

also domstrebe ist bestellt... wie schon jemand vorher gesagt hat, der audi s3 hat stehbolzem am dom... der leon nicht!

also gibts folgende möglichkeiten:

- löcher rein, schrauben rein
- löcher rein bolzen rein... und dann mit muttern wie beim audi
- löcher rein, gewinde scheiden schrauben rein

also entweder 1. oder 2. 3. halt ich für nicht wirklich stabil, das blech da wird nicht besonders stark sein.. könnte mir vorstellen das ein gewinde da ausreißt wenns nur 5 gänge oder so hat.

die beötigten teile sind also bei audi nur domstrebe und muttern!

morgen gegen 14 uhr kann ich sie abholen...

• Domstreben Beitrag #174
Und wie denkst du, machst du sie fest? ?(

• Domstreben Beitrag #175
ich werden wohl...

löcher bohren
titanschrauben & passende muttern (gibts bei uns in der arbeit)

das sollte dann halten, nie rosten und auch sonst passen...

vorher natürlich die löcher versiegeln...

werden wohl reifen abmontieren und schaut das ichs aufm achslenker aufbocke so das er wieder normal dasteht ich aber trotzdem gut hinkomme

• Domstreben Beitrag #176
Ist alles ganzschön umständlich, wenn man keine Hebebühne zur Hand hat! :(
Bekommt man die Titanschrauben auch im Handel? Was kosten die so? Wo? ?(

• Domstreben Beitrag #177
ich machs auch ohne bühne... mit 2 hydr. hebern und dann unterstellböcken

puuh sicher gibts die irgendwo... wie kaufen die ja auch irgendwo :tongue:

puuh so ne schraube müßte ich bei uns mal kucken was die im system kostet... aber stahl (luftfahrtzugelassen) schrauben kosten bei uns das stk soweit mir bekannt schon bis zu 25 Euro / Schraube

was titan kosten... kann man dann nur erahnen!

• Domstreben Beitrag #178
Schock! Und das für eine Schraube? Naja, fliegen soll mein Auto in nächster Zeit nicht lernen. :D
Da werd ich wohl was einfacheres nehmen müssen!

• Domstreben Beitrag #179
Wenn ihr Gewinde schneiden wollt seit ihr aber Mutig,die länge des Gewindes sollte mindestens die Schrauben dicke haben und das wird wohl ne M8 oder sogar ne M12 sein.Also soviel Material ist da bestimmt nicht.Will mich mit der Größe aber nicht festlegen.

@Tpercon
Du meinst Einnietmuttern die gibt es in Stahl und in Alu die Werden aber nur zwischen das Material geklemmt.

Also Gewindebolzen mit Sicherungsmutter wäre wohl die Beste Lösung

• Domstreben Beitrag #180
Original von ApokDH
@Tpercon
Du meinst Einnietmuttern die gibt es in Stahl und in Alu die Werden aber nur zwischen das Material geklemmt.
Das dürfte doch auf jeden Fall besser sein, als ein Gewinde rein schneiden. Und so wie ich das mal gesehen habe, ist das auch sehr stabil. Würdest du denn davon abraten?

Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben