Domstreben

Diskutiere Domstreben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; wie wärs damit,wenn ihr ganz einfach die abdeckung weg lässt ?(
  • Domstreben Beitrag #201
wie wärs damit,wenn ihr ganz einfach die abdeckung weg lässt ?(

• Domstreben

Anzeige

• Domstreben Beitrag #202
sieht voll schei.ße aus *g*

• Domstreben Beitrag #203
  • Domstreben Beitrag #204
verrat halt nicht allles *fg*

aber irgendnen sinn wird die abdeckung schon haben, wenigstens den motor n bissl vor dreck schützen...!

• Domstreben Beitrag #205
@ raider: Da bräuchte man aber viel Zeit! :cry:

Mh, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. :rolleyes:
Vielleicht investier ich dann doch lieber 30 € mehr für eine passende.
Andererseits muss die Abdeckung meiner Meinung nach nie wirklich runter.

Zum Thema Moosgummi: Hält der denn die Temperatur aus? ?(

• Domstreben Beitrag #206
Komme gerade vom VW/Audi-Fritzen aus Hamburg...

Für die S3-Domstrebe 8L9 805 629 A (aka Zusatzverstärkung) braucht ihr laut ETKA folgendes Zusatzmaterial:
N 015 083 12 (Sechskantbundmutter) > 6 Stück davon!!!

Macht komplett inkl. Märchensteuer: 63,45 Euro

• Domstreben Beitrag #207
Original von Django
Komme gerade vom VW/Audi-Fritzen aus Hamburg...

Für die S3-Domstrebe 8L9 805 629 A (aka Zusatzverstärkung) braucht ihr laut ETKA folgendes Zusatzmaterial:
N 015 083 12 (Sechskantbundmutter) > 6 Stück davon!!!

Macht komplett inkl. Märchensteuer: 63,45 Euro

@ all

bitte schaut ob ihr Stehbolzen an den Domen habt, sonst funkzt. mit den Mutter allein nicht ;)

• Domstreben Beitrag #208
Also: Kennt hier jemand einen S3(-Fahrer) bzw. hat Einblick/Zugang zu dessen Motorraum... :rolleyes:

• Domstreben Beitrag #209
ja, der hat wie auch der TT Stehbolzen am Dom.......

und der R wohl nicht oder ?(

• Domstreben Beitrag #210
...OK, wäre eine Erklärung warum der ETKA-Rechner nur "Sechskantbundmuttern" ausspuckt.

• Domstreben Beitrag #211
hab ich aber vorher auch schon geschrieben!!!

S3 und TT haben stehbolzen der leon nicht! deswegen reichen beim s3 muttern und der r braucht schrauben!

ich hab jetzt Ti Imbus M10 mit Sicherungsmuttern

morgen wirds eingebaut (heute gebohrt, lackiert usw.)

passt aber sehr gut, man muss allerdings die aussparung für den lifter ausschneiden... sonst perfekt!

Bilder und entgültiger einbau wie gesagt morgen

• Domstreben Beitrag #212
Original von The Predator
hab ich aber vorher auch schon geschrieben!!!

S3 und TT haben stehbolzen der leon nicht! deswegen reichen beim s3 muttern und der r braucht schrauben!

ich hab jetzt Ti Imbus M10 mit Sicherungsmuttern

morgen wirds eingebaut (heute gebohrt, lackiert usw.)

passt aber sehr gut, man muss allerdings die aussparung für den lifter ausschneiden... sonst perfekt!

Bilder und entgültiger einbau wie gesagt morgen

Wie jetzt da ist doch schon so eine vorgegebene Aussparung und die passt net? Bei mir hat das Teil gepasst, als wär's nur für den gebaut worden.

• Domstreben Beitrag #213
es hat alles gepasst... nur mit dem lifter mit bissl gewalt wärs sicher gegangen aber nun hab ichs ein wenig bearbeitet...

Bilder kommen gleich

so also hier:

IMG_1689_kl.JPG

Und die anderen:

und hier zu sehen was anzupassen war

an sich gings doch recht einfach einzubauen... ich bin zufrieden :D

• Domstreben Beitrag #214
LOB saubere Arbeit ;)

schaut super aus

und schon gefahren, bringts was ?(

wie hast du den Haubenlifter angepasst ?

• Domstreben Beitrag #215
dangö!

mir kommt er bissl härter vor aber richtig testen konnte ichs noch nicht... kommt aber noch ;)

flex :D mein lieblingswerkzeug (nach hammer, rohrzange :tongue: ...), feile, (zum entgraten)

• Domstreben Beitrag #216
also das der S3 gewindebolzen hat und der R nicht, ist ja wohl mla eine frechheit!! :evil:
aber nach meinen erfahrungen mit der domstrebe, hätte ich im leon jetzt eigentlich auch gerne eine, aber mir graut es davor, so schöne löcher in die dome zu bohren... :(
ob man sich nicht solche gewindebolzen an die dome schweißen lassen kann? das wäre doch vielleicht eine alternative.

• Domstreben Beitrag #217
ja kann man auch anschweißen allerdings wäre mir das wgen rost usw bissl zu gefährlich weil wenn das mal richtig heiß wird und so... hmm

drum waren mir dann die löcher doch lieber!

der witz, an den domen is sogar ein audizeichen ;(

also 6 bolzen schweißen... hmm ob das gescheit wird... muss man alles abschleifen... dann gut schweißen... und eigtl müßte da auch ewin loch rein und von unten geschweißt werden.. sonst hast oben schweißnähte und da liegt die strebe auf.

• Domstreben Beitrag #218
@Babyblum

Schweißen ne nicht wirklich, der Aufwand ist doch größer als nur Löcher schneiden/bohren.

@The Predator

Saubere Arbeit und netter Aufkleber. Haste die Strebe noch mal gelackt?

• Domstreben Beitrag #219
also ich mache mir eher bei den bohrungen sorgen wegen rost!
wenn man bedenkt das von unten immer wieder spritzwasser, salz und dreck in die richtung gelangen kann!!??
und unter der haube ist es eigentlich immer trocken, wenn man da die schweißpunkte später versiegelt sollte der rost doch weniger eine chance haben wie löcher in den domen, oder??

klar, die schweißnähte müssen schon sauber und nicht so dick sein, und wenn die strebe anschließend da drauf liegt, ist doch nicht schlimm. hauptsache sie ist fest mit den domen verbunden und kann ihren job erledigen!

• Domstreben Beitrag #220
denke auch das Stehbolzen zu aufwendig zum anbringen sind......

wenn man wie Predator schön die Versiegelung trocknen lässt dürfte eingendlich nichts Rosten.......man kann ja von unten auch noch mal dann über die Schraube/ Mutter Sprühen.

mal sehen, wenn ich mein Fzg. habe werde ich mal mit nem Spengler reden......

Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben