Domstreben

Diskutiere Domstreben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; sind natürlich Argumente, aber bei sauberer Arbeit kann man auch mit Bohren und Schrauben das dicht und rostfrei hinbekommen.
  • Domstreben Beitrag #221
sind natürlich Argumente, aber bei sauberer Arbeit kann man auch mit Bohren und Schrauben das dicht und rostfrei hinbekommen.

• Domstreben

Anzeige

• Domstreben Beitrag #222
bei sachen die die karosserie betreffen(bördeln, bohren etc.) bin ich ein absolutes weichei!! :O
da lasse ich am liebsten alles unangetastet, weil nur leichte mängel sich ganz schön auswirken können. und das merkt man erst, wenns zu spät ist!!
das würde mir wahrscheinlich in der seele weh tun, wenn ich löcher in den armen neuen R bohren würde.. :trembling:

• Domstreben Beitrag #223
Original von raider
@Babyblum

Schweißen ne nicht wirklich, der Aufwand ist doch größer als nur Löcher schneiden/bohren.

@The Predator

Saubere Arbeit und netter Aufkleber. Haste die Strebe noch mal gelackt?

ist kein aufkleber... ist lackiert ;)

und ich habe natürlich das gebohrte auch lackiert... also die löcher grundierung, lack... klarlack. und unten is eh son gummi zeugs das dichtet.

schweißen, lass es echt lieber.. bei na rohkarosse ja aber so würde ich echt eher abraten

• Domstreben Beitrag #224
der schriftzug sieht wirklich sehr(!!) fein aus, respekt!!

schweißen, lass es echt lieber.. bei na rohkarosse ja aber so würde ich echt eher abraten

mal sehen, vielleicht mache ich auch gar nichts, bin mir nicht so sicher!? :rolleyes:
aber wenn man alles gut grundiert & lackt, von unten noch jede menge unterbodenschutz bzw. wachs drunter...achherrje, der arme leon muß wohl leiden!! :D

• Domstreben Beitrag #225
Gefällt mir auch wirklich gut!
Ich wünschte, ich hätte mich auch schon dazu überwinden können. :cry:

• Domstreben Beitrag #226
Hallo!!

Passt sie auch ohne Probleme bei Seat Leon Sport???

Was haben den die Sechskantbundmuttern (N01508312) für ein Gewinde, M10???

• Domstreben Beitrag #228
Original von $MasterP$
Hallo!!

Passt, nur die Dieselfraktion hat ein Prob mit der Motorabdeckung.

• Domstreben Beitrag #229
Ja, leider! :( :cry:

• Domstreben Beitrag #230
Danke euch, ging aber schnell :D

Werd jetzt gleich mal zum freundlichen fahren..... :D

• Domstreben Beitrag #231
Original von $MasterP$
Hallo!!

sollte bei jedem leon passen nur beim diesel muss die abdeckung leicht angepasst werden (siehe weiter oben)

audi hat 10er stehbolzen... also auch auch 10er muttern ;)

aber auch gute schrauben halt das ding ganz gut glaub ich :D

• Domstreben Beitrag #232
Gibt es keine mehrteiligen Streben für den R ? Ich find das ein bisschen lästig, die Domstrebe zu demontieren, falls man an irgendwas heranmuss, was die Domstrebe verdeckt.

• Domstreben Beitrag #233
und die bringt was?

mehrteilig is normal nur wenn du was einstellen musst! (also sie nicht 100% passt)

und demontierbar oder teilbar ??? sorry dann kann ich mir die strebe sparen, soll ja was aushalten drum verstehe ich auch nicht wie man sich son ding aus alu einbauen kann?

• Domstreben Beitrag #234
bringt eigentlich eine Strebe vorne unten genau das gleiche wie oben oder is die nur zierde bzw. herausgeworfenes geld

• Domstreben Beitrag #235
also die streben aus alu halten auch eine menge aus, die sind steif genug für ihre zwecke, dafür sind sie extra konstruiert. nicht umsonst sind die etwas dicker im durchmesser, damit die steifigkeit besser erzielt wird.

wenn die nicht steif genug wäre, hättest ja anschließend falten in der strebe oder die wäre verzogen, das würde man sofort feststellen. meine hat einwandfrei funktioniert, und dabei nur 600g gewogen.

die strebe unten ist nochmal das i-tüpfelchen, ist eigentlich keine schlechte sache! stabilität pur!
nur hast du damit sehr oft probleme das du aufsetzt, da sie doch etwas nach unten ragt.

• Domstreben Beitrag #236
und wie iss es wenn man nur unten anbauen lässt? und oben nicht

• Domstreben Beitrag #237
das ist eine gute frage, aber ich glaube die meiste stabilität geht zunächst mal von den domen aus. sicher bin ich mir da aber überhaupt nicht.
ich werde mir unten auf jeden fall keine strebe hin machen, wenn dann nur oben. schachti hatte mal eine untere, und nachdem er überall hängen geblieben ist und das teil ständig aufgesessen ist, habe ich mich davon distanziert.

• Domstreben Beitrag #238
naja aber ein Leon auf Serienhöhe dürfte damit ja locker klar kommen
so weit nach unten dürfte die ja net gehen

• Domstreben Beitrag #239
Oder? ?(

• Domstreben Beitrag #240
habe mir heute mal einen S3 genauer angeschaut, er hat keine geschweißten Stehbolzen sondern Gewindebolzen also auch Löcher in den Domen

Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben