Diesel Sound von Devil

Diskutiere Diesel Sound von Devil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nicht nur Steuerbetrug ! Sondern die legen euch das Auto still bei einer Kontrolle .Da kommen riesige Kosten auf euch zu.Und dann ist die ABE auch...
  • Diesel Sound von Devil Beitrag #101
Nicht nur Steuerbetrug ! Sondern die legen euch das Auto still bei einer Kontrolle .Da kommen riesige Kosten auf euch zu.Und dann ist die ABE auch erloschen. Wenn nicht noch mehr !!!!

• Diesel Sound von Devil

Anzeige

• Diesel Sound von Devil Beitrag #102
Also trotz allen schwarzmalern!
Ich hatte noch nie ein auto mit kat für was auch für die umwelt!
Ha leistung ist alles und nach mir die sinnflut!

Also die anlage ist von supersprint und komplett aus edelstahl!
Sieht geil aus!
Passgenauigkeit 100% !
Alte runter neue rauf und fertig nix schweissen oder biegen past alles!

Also Preisse für normalsterbliche:
Endrohr: 231 euro
Endtopf: 464 euro
Mitteltopfersatz: 268 euro
Katersatz: 140 euro

Alle Preis incl. Österreichischer Mehrwertssteuer und ohne gewähr!

Endtopf und miteltopf haben abe !!

Man muss den kat ersatz nicht mitverbauen!

Ps: Laut supersprint bring die anlage beim serien Cupra +8ps und 19 nm!

• Diesel Sound von Devil Beitrag #103
na ja das ist aber ne ganze stange geld für ein bisschen dieselsound. ich lebe zwar auch fast nur noch für mein auto aber das finde ich etwas heftig.

• Diesel Sound von Devil Beitrag #104
Original von Broncos
Also trotz allen schwarzmalern!
Ich hatte noch nie ein auto mit kat für was auch für die umwelt!
Ha leistung ist alles und nach mir die sinnflut!

Also die anlage ist von supersprint und komplett aus edelstahl!
Sieht geil aus!
Passgenauigkeit 100% !
Alte runter neue rauf und fertig nix schweissen oder biegen past alles!

Also Preisse für normalsterbliche:
Endrohr: 231 euro
Endtopf: 464 euro
Mitteltopfersatz: 268 euro
Katersatz: 140 euro

Alle Preis incl. Österreichischer Mehrwertssteuer und ohne gewähr!

Endtopf und miteltopf haben abe !!

Man muss den kat ersatz nicht mitverbauen!

Ps: Laut supersprint bring die anlage beim serien Cupra +8ps und 19 nm!

Geile Einstellung!! :rolleyes: :D :D

Und was ist mit der Abgasuntersuchung? Da fällst du dann doch kläglich durch, oder? ?(

• Diesel Sound von Devil Beitrag #105
Wie bitte?

Ot on
Broncos zahlt freiwillig 5 Eu für nen Liter Sprit wenn hinter Ihm die Bäume umkippen oder was :D :D
Ot off

• Diesel Sound von Devil Beitrag #106
@ Broncos

Ja so ein Schwachsinn . Den Kat rauskloppen für ein paar wenige PS ? Dafür bauen die Hersteller ja auch Kat's ein, beim V6 sinds sogar 4 Kat's, das solche Typen wie Du die rausschmeissen können. Mehr als ein Kopfschütteln bleibt mir hier nicht übrig, tut mir leid ! :evil: :evil: :evil:

Umweltschutz fängt bei jedem Einzelnen an.

• Diesel Sound von Devil Beitrag #107
ohne umweltschmutz kein umweltschutz :D *scherz*
das mit dem kat würd ich auf jedenfall bleiben lassen hat mehr nachteile als vorteile spätestens bei der nächsten abgasuntersuchung bezahlt ihr dafür oder wollt ihr jedesmal vorher den pott wieder drunterschrauben???

• Diesel Sound von Devil Beitrag #108
@ BlackCat

Richtig, genau. Hat im übrigen gar nichts mit "Schwarzmalerei" zu tun, wenn jeder so denken würde irgendwelche teuere Kats wieder rauszukloppen, wären nur noch Stinker auf unseren Strassen. Wer einmal wie ich mit dem Bike hinter einem katlosen Auto hinterherfahren musste, weiss wovon ich rede, das ist nicht irgendwo hergeholt.

PS.: die angeblichen 460 nm, sind die vom Prüfstand ? Das sind Werte, die nicht mal ein 3 Liter-Diesel von BMW erreicht, wie lange wird das überhaupt halten --> Standfestigkeit ? :O

• Diesel Sound von Devil Beitrag #109
für nen Diesel nicht schlecht! :astonished: Aber den Kat würde ich dann doch lieber drinnen lassen ... :rolleyes:

• Diesel Sound von Devil Beitrag #110
Nicht schlecht für nen Diesel, bloss: 1896 ccm meets 459 nm ? Das ist nicht schlecht für einen Diesel, aber schlecht für die Langlebigkeit des Teils. :D

• Diesel Sound von Devil Beitrag #111
Die Zeit lässt alle Motoren platzen ... manche früher, manche später ... ich glaube der gehört zu ersteren. ;)

btw:
mit dem "nicht schlecht" meinte ich den sound, nicht die nM. Aber die sind natürlich auch nicht schlecht ... :)

• Diesel Sound von Devil Beitrag #112
Original von Mirco

PS.: die angeblichen 460 nm, sind die vom Prüfstand ? Das sind Werte, die nicht mal ein 3 Liter-Diesel von BMW erreicht, wie lange wird das überhaupt halten --> Standfestigkeit ? :O

Vielleicht mal ganz Interessant der Artikel, die BMW Turbo-Diesel sind nicht standfester weil sie mehr Hubraum haben:

"Chip-Tuning an Turbodiesel-Motoren verspricht theoretisch billige Mehrleistung. Die Praxis sind teure Motorschäden, wenn bei der Auswahl der Tuningmaßnahmen gepfuscht wurde.

Beim Stichwort Chip-Tuning bekommt Richard Bauder, der Entwicklungsleiter der erfolgreichen TDI-Motorenfamilie von VW und Audi, ein Gesicht wie ein Fußballfan nach einer Heimniederlage: "Da wird viel Schrott gebaut. Meine Werksingenieure sind die besten Tuner. Sie wissen, was optimiert werden muss."

Der Audi-Serviceleiter Anton Heindl unterstreicht diese Abneigung: "Rund eine Million unserer TDI-Motoren laufen weltweit. Mit nur 120 gemeldeten Motorschäden sind sie sehr standfest, zumal bei 100 dieser Motorschäden der begründete Verdacht auf unsachgemäß ausgeführtes Chip-Tuning besteht."

Das Problem der Kundendiensabteilungen: Die Tuningmaßnahmen am TDI sind sehr unauffällig auszuführen. Ein paar elektronische Bauteile in Verbindung mit einer elektrischen Schaltung reichen aus, um den TDI-Motor von 90 auf 110 PS zu bringen. Dabei wird dem Motormanagement oft nur eine etwas höhere Luftmenge im Brennraum vorgegaukelt. Die Einspritzung reagiert folgerichtig mit einer größeren Einspritzmenge, und Richard Bauder weiß: "Ein wenig mehr Leistung und bedeutend mehr Ruß sind die logische Folge."

3D-Ansicht des Russkennfelds eines 1.9TDI Motortunings Auch wenn der Chip-Tuner eine kundige Hand beim Umgang mit der Rußgrenze haben sollte, bleiben noch viele Möglichkeiten, dem flotten Diesel den Garaus zu machen. Die Audi-Ingenieure verwenden für ihren 110-PS-Serienmotor einen größeren Ölkühler, größere Einspritzdüsen, einen anderen Lader mit verstellbaren Leitschaufeln und eine veränderte Einspritzcharakteristik.
Solche Umbaumaßnahmen würden die Möglichkeiten eines Tuners bei weitem sprengen. Doch auch so sind die Tuningangebote, die bis zu 30 Mehr-PS für rund 1.300 Mark versprechen, großzügig kalkuliert. Der VW-Entwicklungsingenieur Hanno Jelden sagt: "Die Steuergeräte der Tuner enthalten Bauteile im Wert von knapp 20 Mark. Nur die Gehäuse der Tuningkits, die häufig zwischen Kabel und Stecker des Motormanagements eingesteckt werden, stammen aus dem Ersatzteillager. Mit VW-Prägung sehen sie seriös aus."

Gängiger Fehler der Chip-Tuner: Sie wollen zu viel Leistung. Deshalb spritzen ihre Tuningprogramme zu lange ein. Dabei erwischen die Einspritzstrahlen der Düse den Kolben, der im Arbeitstakt nach unten gleitet. Die folgenden Detonationen direkt an der Kolbenoberfläche zerstören den Motor.

Den BMW-Kundendienst plagen die gleichen Probleme: Das elektronische Motormanagement, das seit Baujahr 1988 für den Turbodiesel verwendet wird, lässt sich durch einfache Kits gründlich austricksen. Die Tuner versprechen in Anzeigen bis über 170 PS.

BMW-Entwicklungsingenieur Helmut Halbmeyr: "Dabei ignoriert der Tuner schlicht, dass Motoren bei Leistungserhöhung tief gehend modifiziert werden müssen. Allein um den 2,5-Liter-Turbodiesel von 260 auf 280 Newtonmeter zu steigern, verwenden wir Ventile mit höherem Nickelgehalt und einen Zylinderkopf mit optimierten Wasserkanälen."

Wer die Mehrleistung konsequent nutzen möchte, der ist nur mit dem stärkeren Werksmotor richtig bedient

BMW hat das Chip-Tuning ab Werk ebenso verboten wie Audi und VW. Anders als bei den TDI-Motoren steht hinter dem BMW-Tuningverbot ein technischer Grund: Der 2,5-Liter-Turbodiesel ist bereits in serienmäßigem Zustand mit einer Nennleistung von 143 PS nicht ganz unproblematisch. Vor Jahrgang 1995 haben diese Motoren immer wieder Schwierigkeiten mit der Kopfdichtung, auch tiefe Risse im Kopf sind keine Seltenheit.

Renommierte Tuner wie AC Schnitzer in Aachen lassen deshalb die Finger vom BMW mit tds-Motor. Das unterscheidet sie von den TDI-Spezialisten bei VW und Audi: Wenn der Tuner hier gefühlvoll vorgeht, kann er ein paar mechanische Reserven der TDI-Motoren aktivieren, die in der Serienversion ungenutzt bleiben.

Richard Bauder: "Wenn die höhere Leistung des Tuningmotors nur gelegentlich genutzt wird, kann der Motor sogar halten. Wer die Mehrleistung jedoch konsequent für höheres Durchschnittstempo nutzen möchte, der ist auf Dauer nur mit dem stärkeren Werksmotor richtig bedient."

Durch Chip-Tuning hingerichtete Motoren werden zuverlässig entlarvt und aussortiert

Der Fahrer eines getunten TDI könnte jetzt den Tuning-Chip mit wenigen Handgriffen wieder ausbauen - der vorübergehende Eingriff wäre nicht nachweisbar.

Doch die Kundendienst-Ingenieure kennen alle Anzeichen für Chip-Tuning so gut wie das Kachelmann-Team die Großwetterlage: Sobald ein rauchender TDI-Motor in einer Vertragswerkstatt auftaucht, wird der Schaden zuerst an den zentralen Kundendienst gemeldet, noch bevor zur Diagnose die Haube geöffnet ist.

Der VW-Kundendienstchef Hermann Wohlleb berichtet, "dass wir bei den wenigen Motoren, die durch Montage- oder Einstellfehler eingehen, sehr großzügige Garantieleistungen anbieten können. Durch Chip-Tuning hingerichtete Motoren werden jedoch zuverlässig entlarvt und aussortiert." Folgekosten für den Besitzer: Ein TDI-Tauschmotor kostet bis zu 8000 Mark."

Quelle: Autouniversum.de

• Diesel Sound von Devil Beitrag #113
Broncos schreibt gerne lustige Sachen... ob man sie dann auch glauben mag, ist eine andere!! :D

@Broncos
Bist du am Großglockner denn auch vertreten?

• Diesel Sound von Devil Beitrag #114
Naja ich finde das ned so schlimm mit dem KAT-Ersatz. Soll doch jeder machen wie er will. In D zahlen wir eh genug Ökosteuer. Die kommt zwar nie der Umwelt zugute aber das juckt ja den Staat auch ned, also warum soll der Bürger selber dann so konsequent sein wenns der Staat schon nicht ist? Jedem das seine, also hackt doch ned gleich auf ihm rum!
Er hat hier für die TDI Fahrer im Forum den ersten Schritt gewagt und dem Diesel zu etwas Sound verholfen, sei es ihm gegönnt würde ich sagen!!! :]

• Diesel Sound von Devil Beitrag #115
mich würde interessieren ob der sound auch noch so gut wäre, wenn nur der endtopf geändert wäre. ob das auch was bring?

• Diesel Sound von Devil Beitrag #116
Klares Nein. Man hört ja so schon ned viel...Ausser du räumst den vielleicht komplett leer und tauschst den VSD gegen ein Ersatzrohr.

• Diesel Sound von Devil Beitrag #117
Hab mir das Video angehört und wollte mal wissen woher das zischen kommt??? Hört sich fast an wie ein Pop-Off... Ist das die Airbox von BMC??? Denn diese erzeugt ähnlich wie beim Pop-Off das Zischgeräusch wenn man vom Gas geht.

Und hinten kreischt ja ganz schön der Turbo :astonished:

• Diesel Sound von Devil Beitrag #118
@ AMFI
Weiss noch nicht ob ich zum GG treffen komme!
Würde gerne aber wurde ja vor kurzen Papa und dadurch haben sich meine Pläne geändert!

Was du must zum Abgsatest?
Ich fahre zum Pickerl ( so heist das in Ö! Das macht dir irgenein Autohaus! )!
Dort sage ich servus mein freund klebe mal ein neues Pickerl!
Und der Jolly klebt und ich fahre wieder!
Da ich das service bei denen mache kennen die das auto eh!
Auserdem ist ausbauen auch kein problem sind ja nur 4 schrauben! Also ohne guttem werkzeug und hebebühne 30 minuten Arbeiten!
Ich habs in 10 minuten!

@ TDI-Max
Also das geräusch kommt vom PoP Off!

@Trinity23
Wie Devilseye schon gesagt hat bringt nur der endtopf nicht viel!
Aber ich hatte ja vorher auch de VSD durch ein ersatzrohr getauscht und den kat noch drinen!
Und da war schon ne steigerung zu hören!

Und 459nm!
Die halten jetzt schon 26tkm !
Das ist wie wenn von euch jemand 40tkm damit fährt!
Den ich fahre ja mit dem auto bergrennen und slalom und das ist schon eine etwas andere belastung als nur autobahn oder stadt zu fahren!
Also wieso sollte das nicht noch mal 50tkm halten?

Ist übrigens noch ohne auspuff und den anderen spielereien die ich eingebaut habe!
Ende des jahres sollte er fertig sein und minderstens 480 nm und 220ps leisten ! :D
Und das haltbar!

So glaube ich habe alle fragen beantwortet oder?

• Diesel Sound von Devil Beitrag #119
Ich hoffe zwar schon, das es hält, aber 220 PS und 480 nm aus mickrigen 1896 ccm, aufgeblasen mit zig-bar Ladedruck, meine Damen und Herren, mehr sage ich jetzt einfach nicht. :tongue:

• Diesel Sound von Devil Beitrag #120
@ Mirco
Wer sagt den das ich mit irrsinig viel Bar ladedruck herum fahre!
Nur du! Das hast du dir zusammengereimt den anscheinend giebt es für dich keine andere möglichkeit an leistung zu kommen! :D
Was wäre wenn ich nen anderen Zylinderkopf hätte?
Oder ne hubraumerweiterung?
Oder nen anderen turbo?

Oder was ist mit den R TDI´s aus der rallye?
Glaubtst du die haben nur nen chip?

Mein chip sollte nur 190ps bringen!
Er tut halt mehr! ;)

Ps. Ich fahre sogar weniger ladedruck als manche powerboxen!

Thema:

Diesel Sound von Devil

Diesel Sound von Devil - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Rückfahrkamera nachrüsten Seat Leon ST FR: Guten Abend, vielleicht kann mir einer ein paar gute Tipps geben. Ich überlege an meinem Seat Leon ST FR 1.4. E-Hybrid eine Rückfahrkamera...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben