Diesel Sound von Devil

Diskutiere Diesel Sound von Devil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; diesel sound von devil hi habe im tuner magazin gelesen das devil neue sportschalldämpfer ausschließlich für tdi firstim angebot hat...die...

BlackCat

Beiträge
156
Reaktionen
0
diesel sound von devil

hi

habe im tuner magazin gelesen das devil neue sportschalldämpfer ausschließlich für tdi
im angebot hat...die angeblich auch "sound" von sich geben ?(
was meint ihr kann man dass glauben? oder hat vielleicht sogar jemand diesen neuen esd verbaut?

wäre ja schon mit nem leichten "röhren" zufrieden ;)
 
04.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diesel Sound von Devil . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Habs auch gelesen!! Haben sie am Wörthersee verteilt die Zeitschriften!!

Ich kanns mir kaum vorstellen, da hilft halt nur probieren!! Leider wirds wohl für meinen Allrader wieder nix geben :cry: ...wie immer eben!!!

Vertrieben werden die Schalldämpfer von Mille Miglia übrigens. Leider is da auch nix zu sehen was für Varianten es gibt oder überhaupt Preise und für welches Auto. So ein Mist!!! Wenn jemand ne Seite mit Infos posten könnte dem wäre ich dankbar!!!
 

swiffer00

Beiträge
544
Reaktionen
0
goil

vieleicht gibt es ja doch noch hoffnung für sound.
bzw für unsere dieselfraktion.
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
HM!? Also es ist sehr sehr schwer aus einem Diesel guten Sound herauszuholen. Da müssen die Jungs schon sehr gut sein. Tja da hilt nur ausprobieren! Freiwillige vor! :D
 

Schlafmonster

Beiträge
554
Reaktionen
0
Hmm, ich bin froh das meiner Treckersound und keinen sichtbaren Auspuff hat. :D
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
nicht nur für TDI´s sondern für alle Turbos. Ich habe mich schon letztes Jahr mit Devil auseinander gesetzt. Die ESD sind anders aufgebaut. Die haben im innere mehrere Rohre diese sind mit Stauklappen bestückt diese gehen je nach Druck auf oder zu. Am auspuff kommt eine gute Lautstärke raus. Für den Leon gibt es aber nur die Endrohre 2x85 und laut meinem Katalog nur für die kleinen Diesel bis 81 KW kostenpunk 410€ man hat die Möglichkeit einen UNI Schalldämpfer zu bestellen mit verschiedenen Endrohren. Der muss halt angepasst werden.
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
War ja wieder klar das es für den 150PS keinen gibt...
 

swiffer00

Beiträge
544
Reaktionen
0
na los

kauf sich jemand das teil und berichte darüber.
ich hab leider momentan keine kohle mehr da felgen mir das zwiebelleder aus der tasche gezogen haben.
 

ma_sta

Beiträge
270
Reaktionen
0
ich hab jetzt mal eine mail dorthingeschrieben, und gefragt, was so ein teil kostet, und ob sie mir vielleicht freundlicherweise und nach möglichkeit ein soundfile von einem diesel (natürlich einen leon) mit einem devil esd schicken können.

mal sehen was kommt. ich werd berichten ...

mfg
ma_sta
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Wenn man es - wie auch immer - schaffen würde aus einem Diesel wirklich schönen Sound zu holen:

Dann ist bei mir das Six-Pack-Zeitalter vorbei. :baby:

an dieser Haltung von mir sieht man schon das ich der Sachen ÄUSSERST kritisch gegenüberstehe ;)

Beim meinem 2.8er knallen die Abgase bei Vollast mit doppelter Überschallgeschwindigkeit hinaus. Die Temperaturen der Abgasanlage sind dabei im hohen dreistelligen Bereich

Bei einem Turbo-Diesel kommt selbst bei Vollgas ein im Vergleich "laues Lüftchen" aus dem Auspuff.
 

BlackCat

Beiträge
156
Reaktionen
0
na wenigstens bin ich net der einzigste der nicht so richtig dran glauben kann aba geil wär das schon...so ein geiler motorsound erhöht meiner meinung nach schon den fahrspaß :D :D

naja warten wir mal bis ma_sta ne antwort bekommt: bitte dann um bericht! 8)
 

Devilseye

Gast
@ Liquide: Naja, also mein Endtopf wird so heiss das man ihn nicht berühren kann!!! Da verbrennt man sich die Pfoten.

Möglich is heutzutage alles, warum also auch nicht das?!?!? Es muss ja kein so toller Sound wie beim 2.8er mit Bastuck rauskommen, es reicht ja schon ein leichtes grummeln!
Naja, so richtig dran glauben mag ich auch nicht aber Hoffnung ist imer da! Leider keine das die auch Endschalldämpfer für den Allrader haben :cry: :cry:
 

Mirco

Gast
@ liquide

Na, wie hast Du das mit der Geschwindigkeit und dem Temps denn gemessen ? ;) ;) Erzähl mal, interessiert mich doch auch als alter Sixer-Haudegen...........
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Also .. es ist doch net so dass gar nix raus kommt ! Seid ihr mal nen Diesel ohne Endtopf rumgefahren ? Sound kommt da schon ... so is dat net ... !

Die lassen sich doch in Sound umwandeln ... nur eben nett "schön" wie bei nem Benziner ... dat wird wohl net gehen ... da fehlt der Dampf !

Ich erklär es mir so :

Die ESD die aufm Markt sind , sind doch gleichermaßen für Benziner UND für Diesel geeignet ! Beim Benziner kommt hinten wesentlich mehr raus und das alles ist so laut, so daß eine große Dämpfung erforderlich ist ... ! Nur die ist für den Diesel zu stark und es wird alles geschluckt !

Liege ich da schwer falsch ?

Bisher hat doch keiner ESD NUR für den Diesel gebaut ? Ist ja vom Prinzip her nie interessant gewesen ... so gesehen ne Lücke im Markt ... ?(
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Also bei uns in der Gegend fährt ein Audi A3 tdi rum und der hat richtig Sound. Bin mit nem Kumpel gefahren und der kam uns entgegen. Mein Kumpel meinte dann dass das der A3 TDI war, naja ich konnts kaum glauben. Ich weiß aber nicht wie der das gemacht hat.
:D Aber es geht :D
 

Devilseye

Gast
Original von peter
Also bei uns in der Gegend fährt ein Audi A3 tdi rum und der hat richtig Sound. Bin mit nem Kumpel gefahren und der kam uns entgegen. Mein Kumpel meinte dann dass das der A3 TDI war, naja ich konnts kaum glauben. Ich weiß aber nicht wie der das gemacht hat.
:D Aber es geht :D
Peter, das heisst: FRAG NACH!!!!!!!!! Ich muss das wissen!!!!!!!! :]
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
LAso Soudn aus nem Diesel geht.. beim Saugdiesel klingts neddmal soo übel, aber beim TDI wirds nix.. merkt man auch an der Bastuck Anlage am V6 Turbo... sobald der da dazwishen hockt, klingts nimmer so gut.
 

Klausimaus

Beiträge
109
Reaktionen
0
Dann besucht mal diese Site!
Da werdet ihr staunen was man aus nem Diesel für Töne rausbringt! :D
 
Thema:

Diesel Sound von Devil

Diesel Sound von Devil - Ähnliche Themen

  • Frontstossstange Diesel ?

    Frontstossstange Diesel ?: Hallo für meine alte Beulen-Stosstange habe ich mir gerade eine fast neue Gekauft....sogar in Original-Wagenfarbe (sombragrau) ! Jetzt habe ich...
  • Motorumbau Diesel

    Motorumbau Diesel: Tag zusammen, Meine Eltern sind letzte woche in den Urlaub gefahren und kammen dann am Mittwoch diese Woche wieder, hatte mich erst erschrocken...
  • Sportauspuff bei einem Diesel

    Sportauspuff bei einem Diesel: Ich hätte da mal eine wichtige Frage an euch. Ich habe mir vor zwei Wochen einen 2 Jahre alten Seat Leon TDi gekauft und bin total zufrieden...
  • Pop off Diesel

    Pop off Diesel: Einen wunderschönen Guten. Ich suche jemanden, der schon mal beim 1,9 tdi nen Pop off Ventil, egal ob mechanisch oder elektrisch, verbaut...
  • Was haltet ihr davon:""Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel""

    Was haltet ihr davon:""Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel"": Hier klicken!!!!
  • Was haltet ihr davon:""Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel"" - Ähnliche Themen

  • Frontstossstange Diesel ?

    Frontstossstange Diesel ?: Hallo für meine alte Beulen-Stosstange habe ich mir gerade eine fast neue Gekauft....sogar in Original-Wagenfarbe (sombragrau) ! Jetzt habe ich...
  • Motorumbau Diesel

    Motorumbau Diesel: Tag zusammen, Meine Eltern sind letzte woche in den Urlaub gefahren und kammen dann am Mittwoch diese Woche wieder, hatte mich erst erschrocken...
  • Sportauspuff bei einem Diesel

    Sportauspuff bei einem Diesel: Ich hätte da mal eine wichtige Frage an euch. Ich habe mir vor zwei Wochen einen 2 Jahre alten Seat Leon TDi gekauft und bin total zufrieden...
  • Pop off Diesel

    Pop off Diesel: Einen wunderschönen Guten. Ich suche jemanden, der schon mal beim 1,9 tdi nen Pop off Ventil, egal ob mechanisch oder elektrisch, verbaut...
  • Was haltet ihr davon:""Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel""

    Was haltet ihr davon:""Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel"": Hier klicken!!!!