Nur eine Anmerkung zum Thema "hole ich persönlich ab und bringe es hin"....
Genau das habe ich seinerzeit auch vorgeschlagen, aber da wurde mir mitgeteilt, dass man das Ersatzteil an die Disposition zurückschicken müsse (OTC in Baunatal) und der andere Händler dann eben eines bestellen könne. Verzögerung hätte hierbei bei guten 2 Wochen gelegen. Und zu jedem Zeitpunkt dieser Geschichte hat mir irgendwer bei der Werkstatt oder bei SEAT D erzählt, das Teil käme spätestens nächste Woche. Also warum bitte hätte ich eine weitere Verzögerung riskieren sollen!?
Alles andere habe ich bereits mehrfach, ausführlich und objektiv geschrieben!
Und ich habe eigentlich auch keine Lust, mich hier für die Umstände und mein Handeln zu rechtfertigen! Letztlich habe ich mich richtig und fair verhalten. Was Händler, Werkstatt und SEAT D angeht, da kann ich das nicht immer behaupten. Aber das ist meine Sorge! Jedenfalls steht meine Meinung fest und ich habe keinen Bock mehr, mich hier in irgendeiner Form zu rechtfertigen!
Fakt ist auch - ich war nämlich durchaus beim Anwalt - dass ich aufgrund der fehlenden RSV einfach keine Chance habe, sobald sich der verkaufende Händler quer stellt. Und das tut er nunmal. Selbst, wenn der Wagen bei ihm zur Reparatur steht, wird er zwar versuchen den Wagen zu reparieren, aber eine Wandlung kommt für ihn nicht in Frage und ich müsste klagen. Hierbei trage ich das volle finanzielle Risiko und somit fällt das also aus. Auch der Anwalt hat mir eindringlichst davon abgeraten, mich hierbei auf eine Klage einzulassen, da über die Laufzeit der Klage (ca. 12 Monate) nicht absehbar ist, ob der Wagen nicht doch noch repariert wird und ich somit hinten runterfalle. Wandlung funktioniert nämlich nur, wenn alle mitspielen.
Also Leute, haltet mich nicht für doof! Die mir zur Verfügung stehenden Mittel und Wege habe ich bereits bis zum Anschlag ausgeschöpft! Und das sind sicher weitaus mehr, als manch anderer sie zur Verfügung hat!
Andere Möglichkeiten habe ich jedenfalls keine. Einzig eine Verbringung des Leon zum verkaufenden Händler wäre zu überdenken. Aber auch dort würde nur repariert werden, da dann das Thema Wandlung nicht anders aussieht. Und da ich seit Beginn fast täglich mit denen telefoniere und denen bisher auch nicht wirklich eine gute Idee zu meinem Problem und dessen Behebung eingefallen ist, wird das soviel dann wohl also auch nicht bringen. Ist ja nun egal, wo der Wagen repariert wird.
Also, niemand will euch hier euer Auto schlecht reden oder etwas böses wünschen; ganz im Gegenteil. Wenn jemand einen grösseren SEAT-Fan als mich findet, gibt es Finderlohn.

Nur weiss ich jetzt, wie man dasteht, wenn man mal auf Händler oder SEAT D angewiesen ist. Und das ist bei anderen Marken eben nicht so. Und auch dafür habe ich Beweise! Und somit ist für mich nach 12 Jahren bis in alle Ewigkeit die Marke SEAT gestorben! Und das war dann auch eine reife Leistung von SEAT, so etwas nach so langer Zeit fertigzubringen.
Bleiben wir einfach beim Thema! Denn ich rege mich echt schon genug auf, als dass ich mir hier auch noch um irgendwelche Aussagen rumstreiten muss. Und ich möchte mal einen von euch sehen, wenn ihm so etwas passiert. Und auch nicht jeder hat eine RSV. Aber wir kehren wohl immer erst vor der eigenen Tür, wenn es dort dreckig genug ist!?
Jemand noch Vorschläge, was es denn nun ausser dem AGR, was hoffentlich Morgen getauscht wird, noch sein könnte!?
ernie