Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Diskutiere Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Und auch ich glaube nicht dass was falsch gemacht wurde - falls das so interpretiert wurde muss ich mich das nächste mal wohl anders ausdrücken...
  • Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #181
Und auch ich glaube nicht dass was falsch gemacht wurde - falls das so interpretiert wurde muss ich mich das nächste mal wohl anders ausdrücken.

Klar wird auch der "andere" Händler nur weiter reparieren - aber so eine besch -- bescheidene Einstellung zum Kunden ist für mich noch viel mehr zum kotzen als die ganze Sache mit Seat allgemein- ich mein was mutet sich der Händler eigentlich ein gleich mal kategorisch eine Wandlung auszuschließen? Was ist das für ein Kundenservice?

entweder diesem Händler geht es finanziell schon sehr schlecht oder *zensur*

jedes Autohaus, egal welcher Marke, würde hier von sich aus dem Kunden eine Wandlung vorschlagen, wenn der Servicegedanke nur etwas hoch gehandelt wird...

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Anzeige

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #182
@ernie
Vielleicht hilft es ein wenig deiner Gemütslage...ich kann deine Gedankengänge voll und ganz nachvollziehen. UND es wäre mir sehr schwer gefallen so ruhig zu bleiben.

zum Thema Baunatal....ich habe mich neulich bei Voets Süd in Magdeburg und bei Volkswagen erkundigt...Baunatal ist angeblich nicht mehr das zentrallager für SEAT...das ist jetzt irgendwo in Berlin.

Weiterhin sei dir an dieser Stelle nochmals angeboten per PN die Mail-Adresse vom des Abteilungsleiters für Kundenbetreuung bei der VAG direkt zukommen zu lassen, wenn du sie nicht schon hast. Zumal die ganze Technik letztendenlich die von Volkswagen ist und somit die VAG Technik-Abteilung am besten wissen müsste was das für nen Problem ist. Ich wette SEAT wendet sich bei dem Thema auch nur an die Technik in WOB. :D, was für mich die lange Wartezeiten und das scheinbare durcheinander erklären würde.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #183
ARGH NEIN!!!!!!!!!!!!! dreimal dürft ihr raten was mit meinem Getriebe ist... NICHT LIEFERBAR!!! boah man das kann doch nicht wahr sein... naja, dafür bekomme ich jetzt aber nen Leihwagen --> sogar außerhalb der Garantiezeit ;)

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #184
die kommunizieren erst mit wob wenn seat sa sie zwingt...... :angry:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #185
Es ist vollbracht! Die unendliche Geschichte endet hier! Hoffentlich....:rolleyes:

Es war wie schon anfangs und auch immer mal wieder zwischendurch vermutet das AGR. Es wurde heute getauscht und siehe da, alles bestens. Der Leon läuft.

Bei der Abholung musste ich doch tatsächlich nochmal staunen. Man entschuldigte sich bei mir für die Unannehmlichkeiten der letzten Wochen und war mehr als zuvorkommend. Okay, wahrscheinlich auch der Freude wegen, mich endlich los zu sein.;) :D

Und als ich an mein Fahrzeug komme staune ich das nächste Mal. Blitzblank sauber steht mein Löwe da! Ich bin schon echt pingelig, aber so sauber war der Wagen noch nie. Da ich nicht nur negative sondern eben auch positive Kritik weitergebe, bin ich also nochmal zum Meister um mich für die Fahrzeugreinigung zu bedanken. Man bedeutete mir dann, dass der Wagen ja im letzten Vierteljahr ja schliesslich auch ziemlich dreckig geworden sei.:laughing:

Nun ja, ich bin jetzt doch schon ein ganzes Stück wieder runter und kann über sowas auch mittlerweile lachen. Wie heisst es so schön!? Ende gut, alles gut? Na ja, nicht ganz. Der fade Beigeschmack bleibt und der Ersatz für den Leon wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. An meiner gefassten Meinung ändert das nun auch nichts mehr.

Aber der Leon läuft und ich habe endlich wieder ein vernünftiges Auto!:very_hap:

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #186
Freut mich echt für Dich !
Naja, allzulange wirst Du ihn ja eh nicht mehr fahren.:nene:
Der Neue ist ja schon bestellt............:laughing:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #187
ist ja klasse, freue mich echt für Dich, habe echt mit dir gelitten, hatte dieses Thema schon öfters im Bekanntenkreis diskutiert und dabei nicht wenig geschimpft, da kamen dann gut gemeinte, schlaue Sprüche, ähnlich wie hier im Forum:laughing: .....
wünsche Dir viel Glück und noch viel Spass mit Deinem Löwen.......

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #188
Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum wieder rennenden Wagen.

Mit der AGR find ich dennoch sehr komisch...das hätte eigentlich dann vorher auffallen müssen z.B beim test über die grundeinstellung, wenn sich der wert nicht ändert.
Ausserdem kommen da andere meldungen wie "Abgasrückführung fehlfunktion" oder "Abgasrückführung signal ausserhalb toleranz"...

Aber gut, belassen wir es einfach mal dabei, wenn die sagen es war die AGR dann ist das für mich auch o.k - wichtig ist das der Hobel wieder rennt.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #189
Ich nehme es jetzt einfach mal so hin. Bin kein Experte und werde es nicht nachprüfen können. Der Wagen läuft und das zählt.

Aber da ich ja sowieso schon enttarnt worden bin (@Leonsucher;) ), kann ich dann jetzt auch bekanntgeben, dass der Leon in nächster Zeit durch einen Skoda Octavia ersetzt wird. Der ortsansässige Händler hier geniesst grosses Vertrauen und Beliebtheit und man hört nur gutes. Insofern habe ich mich zu einer Bestellung entschlossen.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #190
Wieder nen 1,9er TDI ? Oder wirds gleich nen 2,0 ?

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #192
Ja, ein 1.9er TDI. Fahre den Motor nun schon im vierten Fahrzeug und bin eigentlich überzeugt. An einem Auto kann immer mal was kaputt gehen. Hier lag es wohl auch weniger am Motor oder Fahrzeug ansich, als vielmehr an dem Zusammenspiel von Werkstatt und SEAT D. Eine sehr traurige Geschichte....

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #193
Wünsch dir auf jeden Fall alles alles gute mit dem neuen Octi - dann sehen wir uns im O2 Forum ;) Hoffentlich aber nur mit positiven Meldungen !

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #194
Hab das hier auch bis zum "Schluß" verfolgt und gratuliere Dir erstmal.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #195
Spannende Geschichte, auch wenn Du dabei sicher weniger Spaß hattest als ich beim Lesen. ;) Den Skoda Octavia 1 und 2 hab ich mir auch angeguckt, wirklich schönes Auto. Wenn meine Freundin nicht interveniert hätte wäre ich nun auch Octavia-Fahrer. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und wenig Probleme mit dem Neuen!

mfG

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #196
Wünsch dir auf jeden Fall alles alles gute mit dem neuen Octi - dann sehen wir uns im O2 Forum ;) Hoffentlich aber nur mit positiven Meldungen !

Welches der vielen Skoda-Foren meinst Du? Bin nur bei octavia-forum.de angemeldet. Und ja, ich will doch schwer hoffen, dass nun aber für alle Zeiten Ruhe ist beim Thema Auto, und es nur positive oder nicht ganz so haarige Dinge zu berichten gibt.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #197
also erstmal glückwunsch....

aber ganz ehrlich...ich würde trotzallerdem dranbleiben, dass dieses Debakel in einer Autozeitschrift veröffentlicht wird.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #198
Ich stehe sowohl wegen einer Entschädigung weiterhin in Kontakt mit SEAT Deutschland, als auch mit regionaler und auch überregionaler Presse. Mir wäre es auch sehr recht, wenn sowas mal bekannt werden würde, damit da endlich mal was passiert. Leider hat zum Beispiel die AutoBild auf mehrere Anfragen meinerseits bisher nicht reagiert.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #199
Leider hat zum Beispiel die AutoBild auf mehrere Anfragen meinerseits bisher nicht reagiert.

ernie

Das ist schade, aber vielleicht etwas verständlich.
Im Kummerkasten geht es weniger um zugesagte ( aber in Deinem Fall echt mies gelaufene ) Garantiereparaturen, sondern meist um abgelehnte .
Dabei gehts meist um die berühmten Verschleissteile.
Desweiteren versuchen sie gern bei negativer Kulanz zu helfen.
Ich habe selbst schon über Einschalten von Autobild das Geld für meine Bremsen vom Händler ( ziemlich kleinlaut ) zurückbekommen..............:laughing:
Nissan wollte vorher ( angeblich ) nicht zahlen.................:nene:

Trotzdem gehört Dein Fall Publik.
Das kann man einfach mit nem normal denkenden Menschen nicht machen.:angry:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #200
Wenigstens bleibt mir noch die regionale Presse, die sich schon brennend für den Fall interessiert.;)

ernie

Thema:

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben