Rechtliche Schritte lasse ich gerade prüfen.
An die einschlägige Motorpresse habe ich mich bereits gewandt. Allerdings kamen da erstmal nur Standardantworten, dass eine Bearbeitung meiner Anfrage wohl einige Wochen dauern könnte. Mal sehen, wann ich wieder was davon höre.
Ansonsten habe ich einfach keine Lust mehr, mich aufzuregen und schlaflose Nächte zu haben.
Auch gestern bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub wusste wieder keiner was, und da Freitags bei SEAT D wohl alle gegen 13 Uhr Feierabend machen, konnte ich auch niemanden mehr erreichen.
Aber wie bereits gesagt. Ich habe keine Lust mehr, mich auch nur eine Sekunde zu ärgern. Das Risiko eines Rechtsstreites mag ich auch nicht wirklich eingehen. Ich habe den kostenlosen Leihwagen (den SEAT D bezahlt, bis der Leon wieder läuft), und von daher soll es mir jetzt alles echt egal sein.
Die Öffentlichkeit wird über die Presse davon erfahren, ich finde mich jetzt mit der Situation ab und fahre weiter Altea und lasse mich überraschen, wann es nun endlich mal voran geht.
Fakt ist jedenfalls, das war endgültig und absolut mein letzter SEAT! Ich werde auf schnellstem Wege versuchen, mir ein anderes Fahrzeug zuzulegen. Und ich werde auch nicht müde werden, jedem der es hören oder auch nicht hören will, davon zu berichten, wie es um diese Marke bestellt ist, und wie man dort als Kunde doch ganz schön dumm dasteht. Der kostenlose Leihwagen, von dem ich im übrigen davon ausgehe, dass er völlig normal ist und mir zusteht, ist nämlich auch das einzige, was bisher so halbwegs funktioniert hat. Wobei ich mich selbst da noch selber drum kümmern musste und Unmengen an Telefonkosten hatte.
Aber was soll's! Schlauer bin ich allemal geworden. Eine RSV habe ich jetzt. Und einen kostenlosen Ersatzwagen ebenfalls. Und damit soll das Thema für mich abgeschlossen sein. Werde jedenfalls keine Zeit, Nerven und Geld mehr investieren!
ernie