Ich schreib jetzt auch mal was zu der ganzen Geschichte.
Ich habe 3 Jahre bei VW/Audi/Skoda gearbeitet. Davon 1 Jahr als Servicetechniker und 2 Jahre als KD-Berater.
Skoda ist sowas von Rückständig!!! Keine Elsa, kein gescheites Servicenet, keine Ansprechpartner wenn man sie braucht.
Ich habe lieber 10 "Problem-Audis" angenommen als 1 "Problem-Skoda" !
Den Skodakunden kann man nur unzufrieden machen wenn einem der Konzern nicht den Rücken deckt!
Manchmal wußte man eine Lösung für ein bestimmtes Problem und durfte sie nicht anwenden! :astonish: Skoda sagt: wechselt das und probiert das und...............
Das muß man leider als Werkstatt machen da Skoda (oder jeder andere Hersteller auch) die Kosten nicht übernimmt. Und ich als "Werkstatt" kann am wenigsten was für den Fehler am Auto !!! Ich krieg nur Haue vom Kunden.
Jetzt arbeite ich bei VW/Audi/SEAT. Mit Seat ist das der gleiche Mist! Wegen jeder Abfrage muß man ein Fax schicken und drauf hoffen daß es am gleichen Tag beantwortet wird. :angry: Der Kunde ist mir sauer und keinem anderen, obwohl ich eigentlich nix dafür kann.
Zum Glück sind wir Audi-Analysezentrum und haben mehr Möglichkeiten bei der Fehlersuche. Die Jungs in der Werkstatt haben noch jeden Fehler entdeckt! Bei Audi klappt das auch alles reibungslos.
Skoda und Seat sollten schleunigst aufholen damit sie nicht noch mehr Kunden verlieren! Denn damit haben sie nix gewonnen.