Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Diskutiere Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ist mir schon klar Ernie, wobei ich auch sagen muss ich hätt wie auch immer per Autotransporter oder so schon viel viel eher den Wagen in ne...
  • Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #241
Ist mir schon klar Ernie, wobei ich auch sagen muss ich hätt wie auch immer per Autotransporter oder so schon viel viel eher den Wagen in ne andere Werkstatt geschafft. Aber nichts desto trotz hätt ich nach der ganzen misere keinen Bock mehr auf den Konzern.... mag aber unterbewusst auch daran liegen was ich so bei meiner Freundin (aktueller Polo) und noch so nen paar Leute mitbekommen hab an Neuwagen.... da sind Sachen dabei, da hat man einfach keinen Bock mehr

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #242
Bis jetzt ist ja soweit alles im grünen Bereich.

Der Octavia hat gerade am Wochenende gute 1000km abgespult und läuft einwandfrei und ohne Probleme.

Wenn alles so bleibt, ist alles gut.:]

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #243
Das ist sehr erfreulich.

Wie schauts aus mit Federn etc. für Eure Skodas ? Schaut einfach unter Altea bei der Fahrwerkstechnik, da ist so ziemlich alles auch für den Oktavia ;)

LG
Patrick

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #244
Klasse ich bin noch am suchen :] hab aber auch noch nen bissl Zeit bis er kommt.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #245
Meldet Euch einfach wenn was benötigt wird. Fahrwerkstechnik ist kein Thema, bei der Beleuchtung gibts glaube ich noch nicht so die wirkliche Auswahl :(

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #246
Ich schreib jetzt auch mal was zu der ganzen Geschichte.

Ich habe 3 Jahre bei VW/Audi/Skoda gearbeitet. Davon 1 Jahr als Servicetechniker und 2 Jahre als KD-Berater.

Skoda ist sowas von Rückständig!!! Keine Elsa, kein gescheites Servicenet, keine Ansprechpartner wenn man sie braucht.
Ich habe lieber 10 "Problem-Audis" angenommen als 1 "Problem-Skoda" ! ;)

Den Skodakunden kann man nur unzufrieden machen wenn einem der Konzern nicht den Rücken deckt!

Manchmal wußte man eine Lösung für ein bestimmtes Problem und durfte sie nicht anwenden! :astonish: Skoda sagt: wechselt das und probiert das und...............
Das muß man leider als Werkstatt machen da Skoda (oder jeder andere Hersteller auch) die Kosten nicht übernimmt. Und ich als "Werkstatt" kann am wenigsten was für den Fehler am Auto !!! Ich krieg nur Haue vom Kunden. :D

Jetzt arbeite ich bei VW/Audi/SEAT. Mit Seat ist das der gleiche Mist! Wegen jeder Abfrage muß man ein Fax schicken und drauf hoffen daß es am gleichen Tag beantwortet wird. :angry: Der Kunde ist mir sauer und keinem anderen, obwohl ich eigentlich nix dafür kann.

Zum Glück sind wir Audi-Analysezentrum und haben mehr Möglichkeiten bei der Fehlersuche. Die Jungs in der Werkstatt haben noch jeden Fehler entdeckt! Bei Audi klappt das auch alles reibungslos. :(

Skoda und Seat sollten schleunigst aufholen damit sie nicht noch mehr Kunden verlieren! Denn damit haben sie nix gewonnen.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #247
Naja alles ist realitv und sehr von der Werkstatt abhängig. Meine Familie und mir haben bis jetzt folgende Fahrzeuge gehabt: 3x Audi A6 (Firmenfahrzeug) , 1 VW Polo 6N, 1 Ibiza, 2 Fabia & 1 Leon :D. Bei allen Fahrzeugen war mit der Zeit mal irgendwas zu machen und eine Reparatur durchzuführen. Fazit der einzelnen Marken:
Seat ist total rückständig da hats immer Probleme gegeben es meist ewig gedauert und das Personal naja ... , deswegen wirds auch keinen Seat mehr geben.
VW war etwas schneller dafür waren die Rechnungen immer der reinste Wucher!! Und kurze Zeit später war wieder das nächste...
Audi hatte leider sehr mit der Qualität zu kämpfen, dafür haste dort immer nen Kaffee bekommen. Trotzdem musste die Motorhaube 8 mal neu lackiert werden ....
Bei Skoda gings mit Abstand am schnellsten und der Servic war gut. Meist wurde das Auto sogar gebracht oder es wurde ein Shuttle Service angboten.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #248
nur schade das der Hersteller, mit der besten Zuverlässigkeit und dem besten Service, kein Auto baut, was mir gefällt;(

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #249
Kann eigentlich nur sagen, dass ich gerade von Skoda eher das Gegenteil gehört habe. Da soll es sehr zügig gehen und der Service stimmt eh bei meinem neuen Händler.

Was sich SEAT da so leistet kann man in diesem Thread zu hauf nachlesen.

Also, gekocht wird überall nur mit Wasser, aber Skoda geniesst hier in Nodhessen von den Konzernmarken den besten Ruf. Da gab es bisher noch nie gravierende Probleme.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #250
Da gibt es noch ein grundlegendes Problem.

Eine Werkstatt mit mehreren Marken kann dich nicht so zufrieden stellen wie eine einzelne Markenwerkstatt. Die haben meist nicht die Zeit, sich richtig mit den Problemen der Kundschaft auseinander zu setzen.

@ernie
Im Normalfall gibt es auch bei SEAT/SKODA keine Probleme was Garantiearbeiten und Fehlersuche angeht.
Solange der Fehler als eindeutig erwiesen ist oder von Anfang an auf der Hand liegt.
Das ist bei Seat nicht viel anders als bei Audi, VW oder Skoda.

Und die Sache mit dem Teileverzug gibt es auch überall. Wir haben von Juli bis November auf einen Achsschenkel für einen Unfall-Lupo gewartet. :angry: Laut Aussage vom VZ waren damals 1200 Stück bestellt und nicht lieferbar. Nach einigem hin und her hat dann aber VW den Ersatzwagen übernommen.

Die Kundin hat es gefreut. Ihr Auto hat schließlich ne Menge km gespart. ;) (der Ersatzwagen war ein FOX)

MfG... Carsten

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #251
Obwohl in letzter Zeit einiges OT war möchte ich an meine "unendliche Geschichte" mal anknüpfen.

Seit meinem letzten Werkstattbesuch habe ich jetzt 3tkm abgespult und wider Erwarten keine Macke mehr festgestellt - das Auto läuft wie ein Wiesel und macht richtig viel Spaß. Einzig der Sprit-Konsum liegt weit über dem angegebenen Drittelmix, was sicher nicht zuletzt am Turbo-Loch liegt. Wenn die nächsten Wochen fehlerfrei ins Land gehen werde ich wohl meine Tausch-Absicht begraben und das Auto weiter fahren (nicht das ich mir noch einen Werkstatt-Liebling auf den Hof stelle).

Aber positive Sachen sollten auch vermerkt werden - deswegen: das Auto geht wieder top und wenn ich Bekannte sehe, die andere Marken fahren (auch wo nichts unmöglich ist) auch da gibt es hin und wieder Probleme, die nur schwer in den Griff zu bekommen sind.

Vielen Dank für Eure Unterstützung - und hoffentlich ist das mein letzter Beitrag in diesem Thread =)

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #252
VW Garantie "besser" .. wer erzählt den sowas .. ich fahre jetzt rund 8 Jahre VW Firmenwagen .. Und habe natürlich auch Erfahrungen gemacht , was Garantie/Gerährleistungen betreffen ..

- Kostenübernahme Mietwagen .. immer wieder schwer verhandelbar .. sagt man nicht , zahlt man gnadenlos.

- Ersatzteilversorgung .. 1 Woche auf einen Zylnderkopf gewartet

- Lack/Durchrostungsgarantie : 3 Monate ! auf Freigabe von VW gewartet (Heckklappe an den Kennzeichenleuchte auf einer Fläche von 10x7 CM fast DURCHGEROSSTET ! und das nach 1 1/4 Jahr ...

Ansonsten zur Abwicklung : Mein VW Autohaus ist da sowas von Kompetent 1a. , die Jungs kümmern sich wirklich sehr gut .. Da stimmt der Spruch , der Kunde ist König .. und das beinen Leasing Auto , was nicht dort gekauft worden ist. Mein Seat Partner ist im Bezug auf Garantie auch sehr fit.. jedoch werde ich dort keine Insp. und sonstige Dienstleistungen mehr in Auftrag geben . Da die Letzte Inspektion ein Desaster war.

Pech kannst Du bei allen Marken haben ..

Gruß

Markus

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #253
Oh Wunder - die unendliche Geschichte bleibt unendlich - DPF brennt sich nicht mehr frei und verstopft langsam wieder - der Countdown bis zum nächsten Liegenbleiben läuft. Ich schau schon mal nach vernünftigen Angeboten von Skoda und VW.RIESENMEGASUPERSCHEI**E
Naja - immerhin - mit 4500 fehlerfreien Kilometern, darauf kann man als Leon FR Fahrer schon mal stolz sein.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #254
Wo hast du denn das mit den 0,67 Euro pro Km her ?:)nene:?(
Ich habe ein wenig gegoogelt und da wird auf z.B. was von 1% des Kaufpreises je gefahrene 1.000 km erwähnt.

Edit: Evtl. bist du mit % und Euro etwas durcheinander geraten,es waren früher mal 0,67% und jetzt 1% ;)
Ernie hat Recht 0,67 Euro wurden mir seinert Zeit bei der Wandlung meines Cupra R auch in Rechnung gestellt von Seat.
Gruß billyst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #255
@ernie

ich bin erstaunt über deine Geduld, ich hätte schon längs ein Auto verkratzt oder wer weiss was ich gemacht hätte.

Ich finde die Geschichte auch unglaublich, hoffe, dass Auto Bild etwas tut, und, dass auch mein Löwe der Ende Februar eintreffen soll, auch dann eintrifft.

viele grüße und viel Spaß mit dem Octi, der mir auch sehr gut gefällt, (wäre auch ne Möglichkeit gewesen, war mir dann aber doch zu groß)

llaurent

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #256
Tja, die Auto Blöd hat nix getan!:angry:

Es ist mir jetzt aber auch herzlich egal. Ich fahre seit 2 Monaten zufrieden Skoda Octavia, und gut ist. SEAT kann Autos verkaufen, wem sie wollen....

Nicht, dass ich jetzt hier wieder gesteinigt werde, SEAT baut gute und schöne Autos. Ich habe da mehr ein Problem mit dem Service von SEAT Deutschland. Das muss ich mir nie wieder antun! Und, das es sich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt, kann man hier ja zuhauf mittlerweile nachlesen.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #257
Mein Bedarf vom Seat Service ist inzwischen auch ausreichend gedeckt (ich sag nur quitschende Bremsscheiben oder Rost an frisch lackierten Teilen). Und wir haben noch 2 Seat`s aber das hat sich in 4 Wochen auch erledigt :] .

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #258
Tja, nachdem, was ich so mit dem SEAT Service erlebt habe, kann ich es mir auch nur noch schwer vorstellen, nochmal zu dieser Marke zu greifen.

Aber abwarten.... Vielleicht tut sich ja mal was....:rolleyes:

ernie

Thema:

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben