Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Diskutiere Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, Kommando erstmal zurück! War soeben bei meinem verkaufenden Händler. Der Leon steht ja bei einem SEAT-Vetragspartner hier vor Ort. Nach...
  • Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #81
So, Kommando erstmal zurück!

War soeben bei meinem verkaufenden Händler. Der Leon steht ja bei einem SEAT-Vetragspartner hier vor Ort.

Nach ewigem hin und her mit SEAT Deutschland um den Leihwagen, hat mir mein verkaufender Händler nun einen sehr guten Vorschlag gemacht. Am Montag holt er meinen Leon bei der Werkstatt hier weg und bringt ihn zu sich in die Werkstatt. Und, egal wie lange es dann dauert, bis mein Leon wieder fahrbereit ist, bekomme ich von ihm einen Vorführwagen Altea, bei dem ich mir weder um die Kosten noch um meinen anstehenden Spanien-Urlaub Gedanken machen muss. Ich kann den Altea so lange nutzen, bis alles wieder im grünen Bereich ist, und auch nach Spanien damit fahren.

Somit muss ich mich zumindest weiter jetzt nicht mehr mit SEAT rumschlagen und habe die Kostenseite abgesichert. Und auch dem Jahresurlaub steht jetzt nichts mehr im Wege.

Dafür kann ich dem Autocenter George in Eschwege nur Danke sagen! Es gibt also auch bei SEAT noch Händler, die sich vorbildlich kümmern und trotz der miesen Geschäftspolitik und schlechten Ersatzteilversorgung von SEAT für ihre Kunden alles menschenmögliche tun! Respekt und Dank dafür an das Autocenter George und Robert George!

Und so heisst es vorerst trotzdem erstmal weiter abwarten, wann mein Leon wieder fahrbereit ist. Aber einige massive Sorgen bin ich nun los.

Und eigentlich ist es mir so auch am liebsten, denn meinen Leon möchte ich eigentlich schon behalten, da er einfach ein tolles Auto ist, und für all das, was passiert ist, sicher am wenigsten kann. Und wie sich nun gezeigt hat, mit einem guten Händler, kann man selbst mit einer Firmenpolitik, wie der von SEAT noch verhältnismässig gut leben. Wäre ich nur mal früher an diesen Punkt gekommen.... Habe mich da wohl leider an die falschen Stellen gehalten....

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #82
Puh, alle Achtung für Deine Geduld, die ich bewundere. Hast echt einen langen Atem. Hatte ich damals nicht und bin dementsprechend vom Kaufvertrag zurückgetreten. Mußte dann beim nächsten Auto Abstriche machen und konnte mir dann nur die Ausstattung Stella leisten, obwohl ich davor Highline hatte und mich eigentlich schon an mehr gewöhnt war. Naja, jedenfalls fährt mein Auto diesmal.:D

Wünsche Dir weiterhin viel Glück.;)

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #83
Bin nicht bereit irgendwelche Abstriche zu machen. Und auf einen Streit will ich es ja nun auch nicht unbedingt ankommen lassen.

So ist diese Lösung jetzt wirklich eine sehr gute! Und ich hoffe jetzt einfach mal auf meinen Händler, dass er es besser und schneller hinbekommt. Gesagt hat er das jedenfalls. Aber auch wenn nicht, ich habe ja jetzt erstmal Ruhe, einen kostenlosen Leihwagen und muss mich nicht ständig um irgendwas selber kümmern oder bei SEAT D anrufen.

Von daher bin ich jetzt vorerst zufrieden, freue mich auf meinen Spanien-Urlaub, und hoffe, dass mein Löwe rechtzeitig fertig wird. Und wenn nicht, fahre ich eben mit dem Altea in den Urlaub. Wobei mir mein Leon schon lieber wäre....

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #84
Einen Vorteil hast du ja... :p

Für die Zeit, wo dein Leon ausfällt, hast du weniger km drauf --> d.h. weniger verschleißteile/ Inspektionskosten...(was sich dadurch alles nach hinten verschiebt)--> hättest den ja noch solange abmelden können... hät man das vorher gewußt, wa?? :dontknow: --> Nichts für ungut, ziemlich schlimm,was dir da wieder fahren iss!! möcht nicht in deiner Haut stecken... :rolleyes:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #85
Ja, ja, macht nur Witze auf meine Kosten.... Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen....

Na ja, jedenfalls soll mein Steuergerät ja Anfang nächster Woche kommen. Somit bleibt bis dahin mein Leon jetzt doch noch bei der ersten Werkstatt stehen, da eine Umleitung des Steuergerätes die Sache nur unnötig verzögern würde. Ich hoffe jetzt mal auf Lieferung, Einbau und Funktion in der nächsten Woche.

Sollte auch das dann nicht zum Erfolg führen, werden wir dann den Leon zu meinem Händler verbringen und ich fahre mit dessen Altea in Urlaub.

Wird schon alles irgendwie werden....

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #86
Ich finde, der Altea ist zum Reisen etwas angenehmer (wegen der höheren Sitzposition). Und so ein Spanienurlaub ist nicht gleich um die Ecke... Wenn die Kilometer auf Kosten des Händlers gehen, warum nicht. ;)

(soll ein kleiner Trost sein... =) )

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #87
Denkste!

Die Werkstatt, wo mein Leon steht, hat mal wieder den Vogel abgeschossen!

Anstatt sich heute Morgen, wie am Samstag unter Zeugen besprochen, mit dem Autocenter George in Verbindung zu setzen, hat man dort heute Morgen als allererstes das Steuergerät erstmal abbestellt. Und, wie es mir vorhin am Telefon vorkam, spielte da wohl auch ein wenig Trotz mit rein. Nun hat man also den Rest des Tages damit verbracht, die Stornierung des Steuergerätes zu stornieren, und hofft nun darauf, dass diese Aktion jetzt keinen Einfluss auf den Liefertermin hat. Die Frau Senk vom Teiledienst in Mörfelden hat jedenfalls eben nochmals als Liefertermin Ende dieser Anfang nächster Woche bestätigt. Aber bei der Werkstatt, wo mein Leon steht, wollte man diesen Umstand dann tatsächlich noch mir in die Schuhe schieben, mit dem Hinweis, deren Idee sei das ja nicht gewesen.:angry: :nene:

Und wieder einmal kann ich nur dankbar sein, dass mein Leon vom Autocenter George ist. Denn der Robert George bestätigte mir sofort telefonisch, dass all das an unserer Absprache nichts ändert. Wir warten und hoffen jetzt erstmal auf das Steuergerät, um den Ablauf nicht noch weiter zu stören. Sollte denoch irgendwas zu Komplikationen führen, steht sein Angebot mit dem Altea. Somit kann ich zumindest im Hinblick auf den Urlaub Ruhe bewahren. Und bis zur Lieferung des Steuergerätes habe ich ja noch den Altea von der Werkstatt mit der Zusage der Kostenübernahme durch den Herrn Meyer (AL Kundenbetreuung) von SEAT D.

Aber das hat ja mal wieder prima funktioniert. Anstatt, wie besprochen, sich untereinander abzustimmen, bestellt man einfach erstmal das Ersatzteil ab, da man ja aus der Sache raus zu sein scheint.... Oh, sind das Zustände in dieser Werkstatt!:nene:

Also, hoffe ich nun weiter auf den zugesicherten Liefertermin und die einhellige Meinung, dass nur das Steuergerät alles lösen wird.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #88
Nicht zu fassen. Man kann sich als Autohaus ja wirklich mutwillig schlechte Presse beschaffen. Da bin ich froh dass die bei George so zuvorkommend sind.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #89
Nunja, für das AH bei Ernie ist es sicher nicht gerade angenehm sozusagen vorgeführt zu werden...aber wenn sie es selbst nicht gebacken bekommen, was will man machen...ich würd auch nicht länger warten. irgendwann ist mal gut gewesen.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #90
Moment! Bisher habe ich noch keine Namen in Bezug auf die Werkstatt genannt. Wenn hier Namen meinerseits genannt wurden, dann nur in positiven Zusammenhängen.
Und alles hier geschriebene sind belegbare objektive Tatsachen.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #91
Sagt ja auch keiner...aber stell Dir mal vor Du wärst Servicemeister in dem Betrieb bei Dir...ist sicher ein mieses Gefühl. :( Aber andererseits müssen sie doch auch selbst merken wie unbefriedigend das für den Kunden ist so.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #92
Dann sollen sie eben ordentlichen Service und gute Arbeit bieten....:rolleyes:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich all das, was hier so steht, so und in noch härterer Form dem Service-Meister auch direkt vor Ort sage.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #93
Und ?? gibts hier was neues ??

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #94
Mein Motorsteuergerät ist für Anfang dieser Woche angekündigt.

Also halte ich noch bis Mittwoch (ist ja nicht mehr "Anfang" der Woche) die Füsse still; und gnade denen Gott, es ist bis Mittwoch immer noch nicht da!

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #95
Gott, wirst du sauer sein wenn es dein Problem nicht löst - wovon auszugehen ist.:rolleyes:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #96
Ich finde nicht, dass hier irgend jemand oder irgend ein Autohaus vorgeführt wird. Wenn der Service nicht stimmt, sind die betroffenen Meister/Werkstätten oder wer auch immer ganz einfach selber schuld. Seat bzw. die Öffentlichkeit sollte ruhig erfahren, was für eine Schlamperei hier vor sich geht. ;)

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #97
Gott, wirst du sauer sein wenn es dein Problem nicht löst - wovon auszugehen ist.:rolleyes:

Bitte wie? Wieso ist davon auszugehen, dass das Motorsteuergerät mein Problem nicht löst?:astonish:

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #98
Wir wollen doch alle feste die Daumen drücken, dass das Problem damit beseitigt wird, sonst kann man bei Ernie glauch ich für nichts mehr garantieren ;)

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #99

Bitte wie? Wieso ist davon auszugehen, dass das Motorsteuergerät mein Problem nicht löst?:astonish:

ernie
ich hoffs zwar auch nicht für dich - aber trotzdem ist die warscheinlichkeit meiner ansicht nach hoch dass es so wie theresias schrieb - hoch ...wenn nun mal ein msg in den notlauf umschaltet - ist dies meist intakt - am drumrum ist irgendwas faul:rolleyes:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #100
Wir werden es auch weiterhin vorerst nicht erfahren! Vor nächster Woche wird das Motorsteuergerät nicht bei meinem Händler sein.:angry:

Nach meinem derzeitigen Stand soll das Ersatzteil nicht vor Ende der Woche aus Spanien weggehen. Mit Versand über das ETZ in Baunatal wäre es vermutlich irgendwann Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche bei der Werkstatt.:nene:

Ich sage jetzt nichts mehr dazu, was ich von SEAT halte und all dem halte....:angry:

ernie

Thema:

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben