Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Diskutiere Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Echt UNGLAUBLICH!! Aber meine Werkstatt wird auch immer unzuverlässiger!! Beim Kauf wurde mir ein neuer Satz Winterräder versprochen, was hab...
  • Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #21
Echt UNGLAUBLICH!! Aber meine Werkstatt wird auch immer unzuverlässiger!!

Beim Kauf wurde mir ein neuer Satz Winterräder versprochen, was hab ich freitag bekommen?? die wollten von mir 500€, ich hab auch die schnauze gestrichen voll von meinem Händler!! :evil: Und alles nur weil ich nix schriftlich abgemacht hab!! Bei Audi war da mehr verlass, da war auch nix schriftlich!! :nene:

Hast denn nun wenigstens deinen Polo eingetauscht gegen ein TDI?? oder hab ich das überlesen?? :rolleyes:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #22
Ich habe jetzt einfach mal die Flucht nach vorne angetreten! Einhaltung "normaler" Kommunikationswege scheint ja in keinster Weise eine Besserung oder gar ein Fortkommen zu bewirken.

So habe ich also eben mal mit der Hotline von SEAT gesprochen. Die Dame war sehr freundlich und tut mir fast etwas leid, dass sie meine Wut und meinen Frust nun abbekommen musste.

Sie versprach den Fall mit einem Dringlichkeitsvermerk an die Kundenbetreuung zu übermitteln und nahm meine Telefonnumer auf. Witzig ist, dass nichtmal die Kundenbetreuung bei SEAT telefonisch erreichbar ist. Ich meine, wozu auch? Da könnte ja dann tatsächlich mal ein Kunde anrufen bei der Kundenbetreuung!:nene:

Sie konnte mir natürlich nicht sagen, ob dies nun ein Fortkommen bedeutet, da sie nicht wisse, wann sich da jetzt jemand bei mir melden würde....

Man hat als Kunde da echt keine Chance! Ob ich dem Händler was erzähle, oder ob der Händler online irgendwas bei der technischen Hotline anfragt, oder ob ich als Kunde selber versuche mal einen Entscheidungsträger an die Strippe zu bekommen. Immer verläuft man sich in irgendwelchen internen Abläufen und ist hinterher keinen Milimeter weiter.

Danke SEAT!

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #23
Achtung Doppelpost!

So, das war es dann endgültig!

Das Anlernen des Steuergerätes aus dem Vorführwagen hat nicht funktioniert und somit ist mein Leon jetzt weitere 3 Wochen ausser Gefecht. Alles andere habe man schon ausprobiert und es ist nach Aussage des Meisters eindeutig das Motorsteuergerät. Aber dieses ist ja bis zur 36. KW nicht lieferbar. Somit steht mein Leon jetzt beim Händler und ich fahre die nächsten 3 Wochen Altea TDI.

Auch mein Hinweis, dass mein Leon mit Partikelfiltervorbereitung bestellt sei, scheint jetzt nichts mehr zu bringen, da es laut Aussage des Meisters daran nicht liegen kann und es defintiv das Steuergerät ist.

Es ist einfach unglaublich, dass es heutzutage noch solche Lieferzeiten für gängige Ersatzteile gibt! Wenn ich mal ab dem Bestelldatum 01.08. rechne, dann hat so ein Steuergerät eine Lieferzeit von über 5 Wochen! Aber "da kann man ja nix machen"!:nene:

Also, 3 Wochen warten....

Ich habe die Schnauze so voll!:angry: Und ich will meinen Leon zurück!:cry:

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #24
So ein schei$$ !

Woher kommt denn jetzt die plötzliche Sicherheit, daß es definitiv das Steuergerät ist? Ist denen auf einmal eingefallen, daß sie doch schon so einen fall hatten, oder ist das Steuergerät nur die letzte Lösung, die sie noch in Petto haben? :nene:

Ich drück dir die Daumen, daß es schnell geht!

Ist zwar ein schlechter Trost, aber ich warte auch schon seit 3,5 Wochen auf eine, ACHTUNG, 12V-Steckdose!! :laughing: :laughing:

Gruß Segge

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #25
Scheinbar ist es die letzte Möglichkeit, die sie noch haben....

Nichts desto trotz ist das Steuergerät ja schon seit dem 01.08. bestellt. Die weiteren 3 Wochen werde ich jetzt wohl oder übel warten müssen. Dem Händler jedenfalls sind die Hände gebunden. Dort ist mittlerweile alles "probiert" worden.

Trotzdem oder gerade deswegen werde ich jetzt noch einen Brief an SEAT Deutschland schreiben.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #26
Hallo, ich weiß auch nicht was in den Seat Autohäusern los ist mit den Meistern.
Geht mir genau so wenn ich Anrufe ist der Meister in meiner Werkstatt entweder schon zu Hause oder im Urlaub.
Scheint mir so als ob die ihre Mitarbeiter extra mit Urlaub eindecken damit sie mehr Zeit für die Reklamationen haben.

MFG Andre-24:nene:

Mein Werkstattmeister hat mir gesagt: " Man könne ja die teile auch direckt bei VW im Lager bestellen aber man bekommt da nicht die Prozente wie vom Lager Seat und auserdem sind die erst kürzlich Umgezogen " Die suchen warscheinlich noch die Ersatzteile:nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #27
Hm, mir wurde gesagt, man könne die Ersatzteile nicht über VW ordern, da man diese dann nicht über die Garantie bei SEAT abgerechnet bekommt.?(

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #28
Seltsam - als ob jeder was anders sagen würde :baby:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #29
Genau das ist ja eins der grössten Probleme, die diese Marke hat....:nene:

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #30
Hm... ich hoffe du stehst die nächste Zeit durch wenn bei dir dann unten in der Signatur dann irgendwann "40 days not running" steht. Ich hoff aber das es nicht soweit kommt.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #31
SEAT D hat soeben die Übernahme des Leihwagens für die Wartezeit auf mein Steuergerät abgelehnt!:angry:

Liefertermin für mein Steuergerät ist der 06.09.!

Wenn ich also mobil bleiben will, kommen jetzt Kosten von ca. 400 Euro auf mich zu!:angry:

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #32
das ist ja wirklich heftig. 8o
wieso lehnen die das ab? für die reparaturdauer würde ich noch einsehen, aber für diese lange lieferzeit kann doch der kunde nichts.:(

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #33
Sorry für Dich!!!
Aber mir geht es mit den Ersatzteilen genauso, ich warte nun seit 21 Wochen
(in Worten: einundzwanzig) auf Ersatzteile, die nicht geliefert werden können!!
Zum Glück fährt mein Wagen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch eine tierische Rechnung für den Leihwagen bekommen!

Ich habe mitlerweile auch genug von SEAT!

Das war nun mein Zweiter Wagen dieser Marke und diesesmal mit Sicherheit der LETZTE !!!!

So viel Kundenunfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt (SEAT D)!!!

Gruß Herrtoby

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #34
  • Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #35
SEAT D hat soeben die Übernahme des Leihwagens für die Wartezeit auf mein Steuergerät abgelehnt!:angry:

Liefertermin für mein Steuergerät ist der 06.09.!

Wenn ich also mobil bleiben will, kommen jetzt Kosten von ca. 400 Euro auf mich zu!:angry:

ernie

Nimm Kontakt mit deiner RSV auf und dann mit deinem Anwalt auf. Und dann soll sich der Anwalt Gedanken machen, wieviel Seat für den entstandenen Nutzungsausfall zahlen darf. Ich bin mir nich zu 100 % sicher, aber sowas kann sich dein Händler nicht ohne weiteres erlauben.

Zum Thema Wandlung (auf Neudeutsch Rücktritt von Kaufvertrag):

Es werden pro gefahrene 1000 km 0,4-0,67 % vom Neupreis als Nutzungsentgelt berechnet. Ich habe meinen (ex-Astra) auch mit knapp 18 TKM "zurückgegeben". Der finanzielle Verlust hielt sich in Grenzen.

Und du kannst doch sicher (die erfoderlichen) zwei fehlgeschlagene Nachbesserungsversuche des Händlers nachweisen?!?

@ HerrToby

Nach 21 Wochen hätte ich das Auto nicht mehr. Nach Setzung einer angemessenen Frist (2 Wochen) wäre das Auto wider zum Händler "gegangen". Nach meinen Erfahrungen bei Opel kommuniziere ich mit meinem Autohaus (bei Mängeln) nur noch per Einschreiben mit Rückschein, oder lasse mir den Empfang meiner Schreiben am im Autohaus mit Stempel + Unterschrift + Datum quittieren, so dass für eine (mögliche) Wandlung alles sauber dokumentiert ist.

Das mag für manchen sicher hart klingen, aber ich kann das Wort "Autohaus" bald nicht mehr hören.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #36
Das ist doch nicht dein ernst oder?
Sind die total bekloppt! Also da würde ich nun etwas dagegen unternehmen! Du hast es ja nicht selbst verschuldet das dein Waagen nicht mehr geht! Und Garantie hast du ja auch noch! und wenn Seat zu dumm:nene: ist Ersatzteile zu beschaffen/bereitzustellen dann muss ich schon sagen sollten sie wenigstens deine Ersatzauto übernehmen das wär ja das wenigste!

So was macht nicht Spass!:evil:

Ich wünsch dir weiterhin viel Glüch bei der Sache!

Da hilft nur eins -->:alk:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #37
@Nicolaus
Er hat keine RSV, also kannst vergessen den Vorschlag.

Mein Beileid!:(
So ne Geschichte muss an die Auto-Bild, nachdem man Dir den Leihwagen auch noch berechnen will, musst alle Geschütze auffahren was möglich ist.
Ist ne beschissene Situation wenn man die letzten Kröten zusammengekratzt hat und dann die ***** am dampfen ist wofür man nix kann, bist ne arme S.au, ehrlich:(

Mein nächster wird mit Sicherheit kein Seat/Audi/VW/Skoda sein, die ganze elektronische Überwachung und die ganze moderne Technik, vor allem bei TDI's, ist mir zu anfällig und zu teuer für ein Auto das schon in der Anschaffung nicht zu den billigen gehört.
Toyota wird mein nächster sein, ist mir wurscht was andere denken, aber mein hart erarbeitetes Geld geht nicht alle paar Monate in die Vertragswerkstatt!
Ein Spruch eines befreundeten VW-Azubi sagt schon alles als er mir erzählte das bei ihnen die Hölle los ist in der Werkstatt, kaum noch Termine frei, und sein Kollege von der Toyota-Werkstatt meinte zu ihm bei denen sei tote Hose...:rolleyes:
Kein Wunder das es an jeder Ecke nen V.A.G.-Händler gibt und die Japaner-Händler selten zu finden sind...
Tschüß SEAT:nene:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #38
wenn der händler nicht wenigestens entgegenkommt beim leihwagen würde ich auch ohne rechtschutz zu einem anwalt gehen.
kann mir nicht vorstellen, daß in diesem fall kein anspruch auf mietwagen besteht

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #39
Ich habe keine Rechtschutzversicherung, und jetzt eine abschliessen ist leider zu spät.... Daraus gelernt habe ich allerdings. Die RSV wird schnellstmöglich abgeschlossen und dann passiert mir sowas nie wieder.
In dem Fall nützt mir das allerdings nichts, da all das dann vor Abschluss der RSV begonnen hat und diese somit nicht eintritt.
In letzter Konsequenz werde ich die nächsten Tage dennoch das Geld in eine Erstberatung beim Anwalt investieren.

Nun ja, da ich auf ein Auto angewiesen bin, habe ich also versucht jemanden bei SEAT Deutschland zu erreichen. Nach ewigem hin- und herverbinden hatte ich dann tatsächlich den Abteilungsleiter der Kundenbetreuung am Telefon und habe unter grösster Beherrschung versucht, ihm meinen Fall zu schildern.

Mittlerweile liegen dort auch zwei Briefe meinerseits vor, weshalb er wusste, wer ich bin. Er versprach mir, dass er sich in dem Fall kundig machen werde, und mich zurückrufen würde. Das hat er dann auch recht schnell getan.
Er sagte mir nach Prüfung des Falls nun doch die Kostenübernahme durch SEAT D zu. Heisst also, bis zum Austausch meines Motorsteuergerätes bleibe ich vorerst kostenfrei mobil.*puh-glückgehabt*

Nichts desto trotz ist es schon ein Hammer, was da so läuft. Da wird der Kunde unverschuldet hängengelassen, und muss sich dann auch noch selber unter Zeit- und Kostenaufwand um sowas kümmern.:nene: :angry:
Und was ich am schlimmsten finde, da fahre ich seit 10 Jahren mit Herzblut diese Marke und engagiere mich auch noch in deren Sinne, und dann wird ein solch positiver Werbeträger (2 Freunde haben wegen mir schon 'nen SEAT gekauft) und langjähriger Kunde so massiv verärgert. Das will mir echt nicht in den Kopf.:nene:

Welche "Spätfolgen" all das haben wird, weiss ich noch nicht so genau.... Mein Vertrauen in die Marke ist allerdings zutiefst erschüttert.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #40
Erstmal Beileid für das Montagsauto und die ganze andere S........
Bist du vielleicht im ADAC dann könntest du darüber den Rechtschutz in Anspruch nehmen.
Wenn nicht melde dich unbedingt bei der Verbraucherzentrale die helfen bestimmt auch weiter. Eine unglaubliche Geschichte.:nene:
Viel Glück Carsten

Thema:

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben