Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Diskutiere Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Gott sei Dank werden die Kosten erstmal übernommen, da kannst durchschnaufen. Wer das verbockt hat und das berechnet hat, dem gehört eins hinter...
  • Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #41
Gott sei Dank werden die Kosten erstmal übernommen, da kannst durchschnaufen. Wer das verbockt hat und das berechnet hat, dem gehört eins hinter die Löffel und nen Anschiss von SeatD.
Über die "Spätfolgen", hatte ähnliches erlebt, allerdings ohne Verschulden einer Vertragswerkstatt und hatte monatelang laufend leuchtende Kontrolllämpchen, ich krieg heute noch die Krise wenn ich im Auto sitz und starre alle paar Minuten aufs Cockpit ob alle Lampen aus sind oder wanns mich wohl wieder erwischt...:nene: Langstrecken nur noch mit ADAC-Karte und Handy, wer weiß obs der Wagen aushält...Kein vertrauen mehr ins Auto.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #42
Au weia,
wenn ich das alles so lese, kann ich ja froh sein, dass an meinem Leon bis auf einen defekten Funkschlüssel nach fast 17.000 km nichts dran ist (JA,man galubt es kaum ...).
Ich hoffe,dass mir meiner noch ein wenig die Treue hält.
Hatte bei meinem Kauf auch mit einem 147 geliebäugelt, es aber sein lassen wegen Qualitätsmängel etc.
Aber scheinbar lernt SEAT auch nicht dazu....

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #43
@ernie

erstmalherzliches Beileid, das was bei Dir abgeht geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr.

Viel helfen kann ich nicht, nur empfehlen, falls Du Mitglied beim ADAC bist, ruf da an, dort kriegst Du die erste Rechtsberatung meines Wissens kostenlos, und evtl. haben die auch noch andere Möglichkeiten zu helfen.

Falls Du noch kein Mitglied bist ruf trozdem an schildere Deinen Fall und Frag nach ob man Dir helfen kann.

Kriege keine provision beim ADAC, hab aber schon von mehreren Leuten gehört die auf dem Standstreifen Mitglied geworden sind. Vielleicht geht das ja auch bei Rechtsfragen.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen das alles noch gut wird und Du bald glücklicher Leon Fahrer bist.

So long
Funky

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #44
@ ernie: Schalte mal die AutoBild und weitere Autozeitschriften ein. Bei mir hat sich (damals Citroen) der Händler stur gestellt. Nachdem Citroen Deutschland mir auch nicht weiterhelfen wollte, habe ich große Wellen gemacht. Nach kurzer Zeit rief mich der Händler an... "Es tut uns sehr leid... blablabla"... Fazit: Der Schaden wurde übernommen.

Alternativ auch die BildZeitung anschreiben. Die nimmt alles was nach Ärger riecht. Vielleicht hilft es... Wer weiß. Und es kostet nichts. ;)

Ansonsten vielleicht mal beim Verbraucherschutz um Rat fragen. Ist immerhin noch günstiger als ein Rechtsanwalt.

Da fällt mir noch ein: gibt es nicht eine Innung, die solche Fälle schlichtet? Mist, ich weiß nicht mehr wo das stand... Für den Verbraucher soll das auch kostenlos sein.

Kopf hoch!

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #45
ihr solltet alle berichte lesen.
er kriegt den leihwagen doch jetzt bezahlt;)

hoffen wir für ihn, daß es auch tatsächlich am steuergerät liegt

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #46
Soeedy sagt es!

Leihwagen wird jetzt übernommen. Wenn auch erst nach grossen Diskussionen und viel Telefonaufwand....:rolleyes: :nene:
Aber somit bin ich vorerst ja zufrieden und mir bleibt weiter nichts als abwarten.

Und ich hoffe, dass es das Steuergerät dann auch wirklich war, und ich somit in zwei bis drei Wochen endgültig Ruhe habe.

Also, weiter abwarten....

Nichts desto trotz, meine Meinung über SEAT und deren Service hat sich doch grundlegend geändert.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #47
Versuch es positiv zu sehen - du hast nun einen guten Diesel-Leihwagen - und fährst somit gratis und fast ohne Wertverlust - denn dein Leon wird ja nicht bewegt ;)

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #48
Ich tue mein bestes, die Dinge ruhig zu betrachten.

Aber eigentlich hatte ich meinen Leon nicht gekauft, um Altea zu fahren....;)

Ausserdem ist die dünne Ausstattung des Altea eine echte Zumutung. Aber ich will ja garnicht mehr meckern. Nichts desto trotz sind die Abläufe der letzten Wochen echt unter aller Sau!

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #49
Ab einem bestimmten Punkt fällt einem das mit dem "positiv Denken" meist ziemlich schwer ;) . Ich glaub bei ernie klappt das erst wieder, wenn er wieder Leon fährt ...

EDIT: Verdammt, ich bei heute zu lahm :dontknow:

Gruß Segge

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #50
Hi,

das was dir passiert ist tut mir echt leid.Ich habe mich beim kauf meines Leons sofort schlau gemacht, wie es mit ersatzwagen aussieht bei Garantiearbeiten. Er meinte ich bekomme einen gestellt wenn das Fahrzeug nicht mehr Fahrbereit bzw eingeschleppt wurde. Das bei dir ja eindeutig der Fall. Wie es jetzt aussieht von wegen Polo kann ich nur soviel sagen das es bei Mercedes so ist das man ein VERGLEICHBARES Auto bekommen und einengtlich kein miderwertiges so wie der Polo.

PS.: Ich habe selber schon 4 wochen auf eine Funkfernbedienung bei Seat gewartet weil sie nicht lieferbar ( auch für den Leon 1P)

Gruß aus dem verregneten Baden

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #51
...
Aber eigentlich hatte ich meinen Leon nicht gekauft, um Altea zu fahren....;)

Ausserdem ist die dünne Ausstattung des Altea eine echte Zumutung. Aber ich will ja garnicht mehr meckern...

ernie

Nachdem ich meinen neuen FR zwei!! Tage lang hatte, ist mir ne Bekannte meiner Mam rückwärts beim ausparken gegen meine Fahrertür gefahren.(...mit ihrem $ch31$$ Peugeot..). Hab dann die Cops gerufen, und die meinten nur "Wegen so ner Lapalie rufen sie uns?". Naja, mein Ärger ist dann auch gleich wieder verflogen, da die Bekannte meiner Mam 35 Euro Strafe zahlen musste :D .

Worauf ich eigentlich hinaus wollte :rolleyes: : Das Auto kam dann 5 Tage in die Werkstatt (neue Tür + Lack + Gutachter = 2000Euro Schaden). In dieser Zeit bekam ich einen kostenlosen Leihwagen: Einen SEAT Toledo Reference mit 102PS :baby: :mad: ! Da kannst Du über nen Altea noch froh sein. Mann war mir das peinlich mit dem "Ding" rumzufahren und von der "Leistung" gar nicht erst zu sprechen....:nene:

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #52
Naja, ich durfte auch schon mit dem toldeo rumgurken.:(
Als ich immer am Heck vorbei gegangen bin, konnte ich mir das gar nicht angucken und hab immer weggeguckt. Meine Freunde dachten, als sie das Teil gesehen haben, dass das so'n Renault VelSatis sei(oder wie das Ding heißt)...:nene:

Naja, ich war jedenfalls froh, überhaupt nen leihwagen zu bekommen, da mein Händler nur 2 hat und die meistens weg sind, also was solls...!

MFG

Richie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #53
Nun ja, für einige Tage wäre es mir herzlich egal, was ich als Leihwagen bekomme.

Aber hier reden wir über einige Wochen. Und dann sieht es doch schon etwas anders aus. Da wären zunächst die Mehrkosten, die der Polo dank Super bleifrei verursacht hat. Und jetzt ist es schon eine Einschränkung, zum Beispiel keine FSE mehr zu haben und für jedes Telefonat anhalten zu müssen (nur ein Beispiel).

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #54
Headset oder Handy aus.:rolleyes: Es ist aber trotzdem ärgerlich und wegen jedem pie,pa poh muss man nachfragen:nene: Armes Seat!!!

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #55
Also wenn man nicht gerade ein Vertreter ist würd ich die Freisprechanlage mal zu verzichtbaren Extras degradieren... Ich hab z.B. keine, brauche keine und will auch keine.

Ist ohnedies bei einer aktuellen Studie wieder bewiesen, dass nicht das Handy am Ohr halten ablenkend ist sondern das eigentliche Reden am Telefon (im Gegensatz zu Reden mit dem Beifahrer, da ist laut Studie ein riesen Unterschied weil sich eben beide trotzdem auf den Verkehr konzentrieren,...)

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #56
Also wie wichtig ihm die FSE ist kann glaub ich nur der ernie selbst entscheiden. Ob irgendwer die FSE generell für wichtig oder unwichtig haltet tut glaub ich in diesem Fall nix zur Sache ;)
Und für die Leihwagendauer ein Headset zu kaufen, das fehlt noch. Wenn das AH *wirklich* gut wäre hätten sie mittlerweile eins für ihn gekauft...

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #57
Zu dem Thema fällt mir die folgende Geschichte ein...

Wenn an dieser Idee interesse besteht könnte ich nochal nachsehen, ob ich die Mail-Adresse noch irgendwo habe...sicher was mit ****.****@volkswagen.de :D

mfg

Michael

Das würde ich lieber nicht tun ... für jeden Kunden gilt der normale Kundendienstweg.
Auch besitzt der Mitarbeiter keine Kompetenz auf diesem Wege (über direkte Ansprache) Kundendienstforderungen zu veranlassen.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #58
Das ist so nun auch nicht ganz richtig....

Nachdem sich über den Händler und auch brieflich bei SEAT mal so gut wie garnichts gewegt hat, und mir dann ja auch noch die Kostenübernahme für den Leihwagen gestrichen werden sollte, habe ich mich auch direkt an SEAT D gewandt. Es war zwar unglaublich schwer da irgendeinen Entscheidungsträger ans Telefon zu bekommen, aber es hat sich gelohnt. Auf den "normalen" Wegen wäre wahrscheinlich in Wochen noch nichts passiert, und ich hätte den Leihwagen bezahlen dürfen.

ernie

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #59
Sich durch den Kundendienst von Seat "durchzutelefonieren" is ja auch vollkommen okay und auch letztlich der richtige Weg, wenn alles "normale" schon versagt hat.

• Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" Beitrag #60
Eben den Vorschlag habe ich auch nur deswegen gemacht, da ich der Meinung bin, das hier schon sehr viel versucht wurde und zu der Zeit des Vorschlags sich auch bei SEAT D nix gedreht zu haben schien. Un VW ist nunmal der Mutterkonzern. Manchmal ist es besser sich an einer ebene nicht zu lange die Zähne auszubeissen. Der Weg sollte natürlich in etwa eingehalten werden.

Zumal hier zu bedenken ist, dass ich diese Mail schreiben würde, denn der bekannte von mir würde vorher dort bescheid sagen.

Thema:

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?"

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?" - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben