- Die dynamische Familienkutsche Beitrag #1
Philipp Osier
- Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
erst ein mal möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Philipp und wir (meine Frau und ich) sind im Juli Eltern geworden. Ich bin 33 Jahre alt und habe eine große Leidenschaft für Autos. Jedes Fahrzeug wurde dezent von mir Erweitert oder verändert. Ich lese hier seit einiger Zeit gespannt mit und wollte mich heute auch mal zu Wort melden. Wir hatten Anfang Juli unseren Leon ST Cupra 265 bestellt, welcher uns Anfang Oktober zugehen wird.
Nach einigen Fahrzeugen aus der Konzernfamilie freuen wir uns nun aber über unseren ersten Seat. Uns gefällt der Material- und Designmix von Audi und VW extrem gut.
Zuvor sind wir eine Audi A4 B8 gefahren welcher unser treuer Begleiter war. Dennoch musste mal was Neues mit mehr Emotionen her.
Aufgrund des Preis Leistungs-Verhältnis sind wir dann relativ schnell, nach Umwegen über VW und Skoda, beim Leon ST gelandet.
Soweit schon mal gut. Nachdem wir drei Probefahrten gemacht fiel die Wahl auf den Cupra 265 ST. Zur Auswahl standen ein 180 PS FR mit DSG und ein Ateca mit 150 PS DSG. Letzterer hatte vor allem meine Frau nicht angesprochen. Mir gefielen jedoch die Vielzahl an Assistenzsystemen und das Design jedoch missfall mir die Kofferraumgröße. Hier hat der Leon ST deutlich die Nase vorn.
Nun zu unserer Ausstattung:
- Leon ST Cupra 265 DSG
- Dynamic
- Winter-Paket
- SEAT Sound System
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Navigation Plus
- DAB+
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Verkehrszeichenerkennung
- Fahrassistenz-Pakte 1
- Fahrassistenz-Paket 2
- Rückfahrkamera
- Sicherheitspaket
Jedoch habe ich auch noch einiges an dem Fahrzeug zu tun. Damit es eben eine lange Lieb bleibt möchte folgende Dinge angehen:
1. ACC High bis 210 km/h (Terminiert)
2. Rückfahrkamera High (Passat) mit Weitwinkel (Terminiert)
3. Rahmenloser Innenspiegel (Passat) (Terminiert)
4. Frontkamera mit automatischer Umschaltung (Terminiert)
5. Online Verkehrsdaten über Carnet
6. Evt. Parklenkassistenten
7. Schwarze Spieglekappen (vorbereitet)
8. Schwarzes CUPRA Emblem
9. Interieurleisten hochglanzschwarz
10. Mittelsteg Frontschürze rot foliieren
11. Evt. 8 Zoll Navi (wenn das durch das FL kommt)
12. 19 Zoll Blackline Felgen
13. diverse Codierungen
Bei den Erweiterungen habe ich mich bei dem Meister Meich (Green Hornet) wissentlich bedient. Meich hat mich dahingehend unterstützt einen Kontakt zu aus Frankfurt aufzubauen. Dieser setzt die ersten vier Punkte bereits kurz nach Auslieferung mit mir um. Des Weiteren würde er Punkt Sechs und Elf für mich umsetzen.
Nun bin ich auf euer Feedback gespannt und freue mich auf weitere Anregungen.
Viele liebe Grüße Philipp
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
erst ein mal möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Philipp und wir (meine Frau und ich) sind im Juli Eltern geworden. Ich bin 33 Jahre alt und habe eine große Leidenschaft für Autos. Jedes Fahrzeug wurde dezent von mir Erweitert oder verändert. Ich lese hier seit einiger Zeit gespannt mit und wollte mich heute auch mal zu Wort melden. Wir hatten Anfang Juli unseren Leon ST Cupra 265 bestellt, welcher uns Anfang Oktober zugehen wird.
Nach einigen Fahrzeugen aus der Konzernfamilie freuen wir uns nun aber über unseren ersten Seat. Uns gefällt der Material- und Designmix von Audi und VW extrem gut.
Zuvor sind wir eine Audi A4 B8 gefahren welcher unser treuer Begleiter war. Dennoch musste mal was Neues mit mehr Emotionen her.
Aufgrund des Preis Leistungs-Verhältnis sind wir dann relativ schnell, nach Umwegen über VW und Skoda, beim Leon ST gelandet.
Soweit schon mal gut. Nachdem wir drei Probefahrten gemacht fiel die Wahl auf den Cupra 265 ST. Zur Auswahl standen ein 180 PS FR mit DSG und ein Ateca mit 150 PS DSG. Letzterer hatte vor allem meine Frau nicht angesprochen. Mir gefielen jedoch die Vielzahl an Assistenzsystemen und das Design jedoch missfall mir die Kofferraumgröße. Hier hat der Leon ST deutlich die Nase vorn.
Nun zu unserer Ausstattung:
- Leon ST Cupra 265 DSG
- Dynamic
- Winter-Paket
- SEAT Sound System
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Navigation Plus
- DAB+
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Verkehrszeichenerkennung
- Fahrassistenz-Pakte 1
- Fahrassistenz-Paket 2
- Rückfahrkamera
- Sicherheitspaket
Jedoch habe ich auch noch einiges an dem Fahrzeug zu tun. Damit es eben eine lange Lieb bleibt möchte folgende Dinge angehen:
1. ACC High bis 210 km/h (Terminiert)
2. Rückfahrkamera High (Passat) mit Weitwinkel (Terminiert)
3. Rahmenloser Innenspiegel (Passat) (Terminiert)
4. Frontkamera mit automatischer Umschaltung (Terminiert)
5. Online Verkehrsdaten über Carnet
6. Evt. Parklenkassistenten
7. Schwarze Spieglekappen (vorbereitet)
8. Schwarzes CUPRA Emblem
9. Interieurleisten hochglanzschwarz
10. Mittelsteg Frontschürze rot foliieren
11. Evt. 8 Zoll Navi (wenn das durch das FL kommt)
12. 19 Zoll Blackline Felgen
13. diverse Codierungen
Bei den Erweiterungen habe ich mich bei dem Meister Meich (Green Hornet) wissentlich bedient. Meich hat mich dahingehend unterstützt einen Kontakt zu aus Frankfurt aufzubauen. Dieser setzt die ersten vier Punkte bereits kurz nach Auslieferung mit mir um. Des Weiteren würde er Punkt Sechs und Elf für mich umsetzen.
Nun bin ich auf euer Feedback gespannt und freue mich auf weitere Anregungen.
Viele liebe Grüße Philipp
Gesendet von iPhone mit Tapatalk