Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Winter steht vor der Tür..... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich wollts noch reinschreiben, das es zwar weniger regnet, allerdings man bei Nässe im allgemeinen sowieso vorsichtiger fahren sollte.
Wenn du...
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #81
proXimaus
Reaktionen
0
Ich wollts noch reinschreiben, das es zwar weniger regnet, allerdings man bei Nässe im allgemeinen sowieso vorsichtiger fahren sollte.
Wenn du bei Nässe in einer Kurve zu flott unterwegs bist und du dann Aquaplaning hast, dann hilft dir weder ein 205er noch ein 225er
der 225er schwimmt aber logischerweise, schneller bzw. eher auf als der 205er
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #83
Dieselkiller
Reaktionen
0
Fahre Sommer&Winter 195er auf Stahlfelgen mit Originalseat Radblende,hab die Sommer und Winterreifen auf einem eigenen Satz Felgen.
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #84
proXimaus
Reaktionen
0
Aber 205er 55 16 Zoll, schauen nun mal zum aus. Auf unserem 3er wirken selbst die
255er hinten mickrig. Im Winter hamm wir auch 205er und das schaut total crappy aus...
Da bräuchten wir fast 3-4cm dicke Distanzplatten damit der Reifen vernünftig aussieht
205er hab ich auf unserem Leon noch nicht gesehen, ich bin ja schonmal gespannt!
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #85
ESP
Reaktionen
0
Also sooo schlecht sehen die 205/55 R16 nicht aus. Mit Winterreifen kommen die bullig daher. Natürlich, wer 17 oder 18-Zoll-verwöhnt ist, der mag da anderer Meinung sein, aber ich bin mit meinen zufrieden.
Du kannst gerne mit irgendwelchen hässlichen Stahlfelgen rum fahren, ist aber gut, das nicht alle diese Meinung haben
im Sommer hui, im Winter pfui:nene:
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #90
Dieselkiller
Reaktionen
0
Nö auch im Sommer pfui!Stahlfelge mit formschöner Radzierblende
...ich meinte ja auch nur wegen der Reifenbreite!:very_hap:
Habe jetzt selber für den Winter "nur" Stahlfelgen!
la:
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #92
Dieselkiller
Reaktionen
0
Achso
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #93
NarzissHxC
Reaktionen
0
So schauen meine schönen 16" BBS winter Felgen aus bestückt mit Dunlop Wintersport 3D...
Leider hatte ich bis jetzt nur die gelegenheit mitn Handy zu fotografieren sorry ,)
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #94
Joschi_FR
Reaktionen
0
Ich hab mir Alu felgen geholt in 7mal 16 die leicht zu reinigen sind mit 205/55/r16V Winterreifen und das ganze hat mich 735 Euro mit montage und wuchten gekostet. Stahlfelgen wären beim Freundlichen bei 660 Euro gewesen aber nur mit nem H Reifen.
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #95
klro0017
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche einen Termin für den Wechsel auf Sommerreifen bei dem Reifenhändler meines Vertrauens 8)
Ich lasse Semperit Speedgrid (205er/16 Zoll, H Geschwindigkeitsindex) auf Stahlfelgen aufziehen. Kostet inkl. Montage und Wuchten knapp unter 600,-. Fand es ein sehr faires Angebot.
Wer mehr wissen möchte, einfach eine kurze PN an mich.
Grüssle!
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #96
wacko
Reaktionen
0
habe bei meinem =) Conti TS810 205/55 R16 mit Alus für 870,- inkl. Montage und allem. Woanders kriegt man für den Unterschied gerade mal eine Felge 8)
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #97
WhamO
Reaktionen
0
Naja, so langsam scheinen die Preise anzuziehen... Ich habe mir folgendes gezogen:
Komplettrad bestehend aus Alufelge reifen.com VA 7,00 × 16 metallic silber lackiert ET48 mit Reifen Pirelli 205/55 R16 91 T W 190 Snowsport inkl. Zubehör und Montage
Den Vierersatz hätte ich vor drei Wochen noch für 687,- bei denen bekommen (Hab dann doch die H-Version Snowsport 210 genommen, dann lag ich bei 715,-). Jetzt zahlt man schon 742,- für die T-Version.
Die Felge sieht IMHO in natura ein bißchen besser aus als auf der Fotomontage, weil man natürlich in Wirklichkeit auf die Bremsen guckt und nicht ins Schwarze...
Ich lasse Semperit Speedgrid (205er/16 Zoll, H Geschwindigkeitsindex) auf Stahlfelgen aufziehen. Kostet inkl. Montage und Wuchten knapp unter 600,-. Fand es ein sehr faires Angebot.
Waren leider nicht mehr da, sind nun Pirelli Snowsport W210 (205/55 R16 91H) Reifen geworden für den selben Preis. Hoffe, die sind genauso gut. Preislich war es jedenfalls ein Schnäppchen, da Pirelli eigentlich immer teurer wie Semperit ist....
Die Kälte und der Schnee können nun (hoffentlich) kommen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #99
leon-maniac
Reaktionen
0
Also ich hab mir Vredestein Snowtrac 2 (205/55 R16) auf Platin Design P50 Felgen ziehen lassen. Der Reifen hat im ADAC-Test recht gut abgeschnitten und ist auch vom Preis noch erschwinglich. Die Felgen lassen sich relativ leicht reinigen und sehen dazu echt ganz schick aus. Summa sumarum hab ich 630€ für den Satz, inkl. Montage versteht sich , bezahlt, was denk ich mal ein fairer Preis ist.
Meiner Meinung nach eine gute Kombination aus Zweck und Optik.
GrEetZ leon-maniac