Der Winter steht vor der Tür.....

Diskutiere Der Winter steht vor der Tür..... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, habe mir einen neuen Leon FR TFSI bestellt.... Der kommt allerdings erst Ende November :cry: Jetzt brauche ich natürlich noch...
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #41
Hi Leute, habe mir einen neuen Leon FR TFSI bestellt.... Der kommt allerdings erst Ende November :cry:

Jetzt brauche ich natürlich noch Winterreifen (-Räder) ! Ich weiß nicht welche Maße die haben müssen ! Könnt ihr mir weiterhelfen ? Mein Händler will nicht so Recht damit rausrücken... Ich glaube er will mir bei Fahrzeugübergabe noch Winterräder andrehen...

gruß

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #42
205/55 R16 (91H) auf Felge 6,5 x 16 H2
205/55 R16 (91H) auf Felge 6 x 16 H2

nicht direkt als Wintereifengröße aufgeführt, sollte aber theoretisch auch erlaubt sein

225/45 R17 (91W) auf Felge 7 x 17 H2
225/40 R18 (91W) auf Felge 7,5 x 18 H2

auf der SEAT Homepage gibt es irgendwo ein PDF mit allen Reifengrößen.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #43
@Stange

ich habe die letzen winter gefahren , und werde sie ende diese woche oder anfang nächste woche wieder drauf machen, weil cih die woche noch die sommerreifen drauf habe!

habe die mit anthrazit, sieht einfach gut aus, ähnelt dann eher ne felge mit 2 lackierungen :) wenn du die woche noch abwartest kann ich gerne dir fotos schicken?

ach mir fällt grad auf hab von letzem winter noch welche ( da is mein auto nur noch nackisch von sämtlichen ändernungen von mir ) :) also aufm foto sehen die net so toll aus wie in echt..

was ich aber besonders an denen mag, dass die was gewölbt sind, also an der seite rausstehen.....der hamemr sind die dinger natürlich net, sind nun mal blenden und nur 16 zoll..aber ich dneke dafür können sie sich sehen lassen!

bitte um meinungen ;)

hab noch eins von vorne gefunden wo man auch sieht das die rausstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #44
Mh ich weiß ja net ob ich unnormal bin oder alle anderen hier, aber wollt ihr ma sehn worauf ich im Winter unterwegs bin?

8x18 OZ Superturismo GT mit 225/40/R18 Hankook. Preis ~1600€

Waren halt mal meine Sommerfelgen, die ich dann nach Neuanschaffung meiner jetzigen Sommerräder umfunktioniert hab zu Winterfelgen.

Beim Cupra R hat man eigentlich auch net so die Wahl...da müssen große Alus her wegen der Brembo.

Auf meiner Page gibts wesentlich mehr Fotos...

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #45
Mh ich weiß ja net ob ich unnormal bin oder alle anderen hier, aber wollt ihr ma sehn worauf ich im Winter unterwegs bin?

8x18 OZ Superturismo GT mit 225/40/R18 Hankook. Preis ~1600€
Ich sach ma: "lässig"... :astonish:

Das nennt man dann wohl Überflußgesellschaft... :D

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #46
wow sehr schickes gelbes autO ;)

also bei mir liegts eher am geld..sosnt würde ich auch anders rollen...19er im sommer und die palas im winter..

wie findet ihr denn die blenden?

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #47
wie findet ihr denn die blenden?

die blenden hatte ich mir auch schon ins auge gefasst, aber jetzt wo die sich hier fast jeder kaufen möchte, lass ich das wohl lieber... mein :baby: soll einzigartig bleiben... :p ;)

Nichts für Ungut - lass es denn bei schwarzen Stahlfelgen ohne <Radkappen> und brauch so wenigstens die felgen nicht schruppen und schließ mich somit Kafuzke an!! :rolleyes:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #48
@MrMarple:

hehe. Also hätte ich die net schon gehabt, dann wärens natürlich günstigere Alus geworden... aber hat sich irgendwie so ergeben. Vielleicht fahr ich die noch diesen Winter und verscherbel die im Frühjahr um mir günstigere und pflegeleichtere zu holen denn das schlimmste ist die Superturismo GT sauber zu halten. Danach braucht man neue Fingerkuppen ^^

@Loyalgame: Danke =) Und das sind die alten und "hässlichen" Bilder, die ich da verlinkt hab :D Wie gesagt, wärs bei mir unter anderen Umständen auch anders gekommen, aber bei Alus bleibts auf jeden Fall.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #49
@Stange

ach mir fällt grad auf hab von letzem winter noch welche ( da is mein auto nur noch nackisch von sämtlichen ändernungen von mir ) :) also aufm foto sehen die net so toll aus wie in echt..

bitte um meinungen ;)

Ich kann die Links zu den Bildern leider nicht öffnen...!

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #50
Versuchs in nem andren Browser...die gehen!

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #51
Na, bei 5 Monaten im Jahr auf Winterreifen ist mir die Optik irgendwie nicht egal....der Löwe darf auch ruhig im Winter top aussehen :]

Deshalb hab ich im Winter Pirelli Snowsport auf den original 17" Palas Felgen, mit fünf Speichen sind die im Winter auch recht easy sauber zu halten.
Nächstes Jahr gibts meinen Löwen dann ab März auf 17" JE Multispoke CS *juhu*.

Kommt zwar a bissel teurer als mit Stahl und Blenden, aber da mit sowas gar nicht gefällt, sind mir das schicke Schuhe das ganze Jahr auf jeden Fall wert...

sehe ich genauso...

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #53
Hallo LoYaLgAmE,
Glückwunsch, Dein Löwe sieht wirklich klasse aus, besonders gefällt mir die Chromleiste am Heck. Hast Du die selbst angefertigt, oder gibt es die zu kaufen.
Noch eine andere Frage, du hast auch Winterreifen auf Stahlfelge, werde ich mir jetzt auch zulegen. Passen die Radschrauben von den serienmässigen Alus auch bei´den Stahlfelgen, oder muss man sich separat besorgen?

Viele Grüsse
Martin

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #54
die chromleiste hab ich zurecht geschnitten aus ner chromleiste ovn ATU

da gibts 3m chromleiste für glaub ich 24,99..... :) also die gibts so net zu kaufen.....hab ich zurecht geschnitte..löwe soll ja einzigartig sein :p bei mir sah irgendwie die von seat an der heckklape nix aus..woltle aber schon nen chromabschluss haben und da hat sie gut gepasst :) !

also soweit ich weiß werden die selben radschrauben benutz..bin mir recht sicher..hab 16 zoller....205er breite.... (wie es von seat vorgeschrieben ist ) .....

ach fällt mir grad noch ein, wo ich bei meiner werkstatt (kein seat händler!) die winterreifen bestellt hab, wurde ich nach dem auto typ gefragt.....nehm an die wissen dann was passt auch mit den schrauben ;) !

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #55
Hallo!
Habe mir gestern bei" ä-bei" die Radkappe gekauft, incl. Versand für 21,71.

Gruß Herrtoby

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #56

bitte um meinungen ;)

[/QUOTE]

@ LoYaLgAmE
Ich kann die Bilder leider nach wie vor nicht öffnen - keine Ahnung warum...!
Die aktuellen Bilder von Deinem Leon konnte ich ohne Probleme öffnen.

Vielleicht kannst Du ja demnächst, wenn Du Deine Winterreifen wieder drauf hast, noch ein aktuelles Bild von den Radkappen machen und mir schicken!?

Ich habe jetzt eh erst meine Winterräder bestellt, da ist das nicht weiter dringend.
Und die Kappen kann ich dann immer noch ersteigern...! :very_hap:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #58
so bin ich UNterwegs im Winter...
Und das sind keine Blenden :D
Auch sehr lässig... Hab meine Winterräder jetzt auch drauf... Sieht zwar auch nicht doll aus, aber ich freue mich, dass ich wenigstens Alus nehmen konnte... Werde die Tage mal lecker Fotos machen...

@Stange: Wo ist denn jetzt der Vorteil, dass die Radkappen rausstehen? Optisch finde ich es nicht besonders gelungen und einen tieferen Sinn finde ich spontan auch nicht dabei... :dontknow:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #59
@mrmarple

das hatte ich ja geschrieben..

durch das aussehen ähneln die optisch eher an felgen als an radkappen..das meinte ich..sieht schnittiger aus als ne normale radkpappe....für die die kein geld für felgen im winter haben :) ! wie ich *g* !

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #60

Sieht wirklich schick aus...!

Aber ich bin eigentlich ganz froh, auch mal ein paar Monate nicht meine Alus ständig sauber halten zu müssen - die Stahlfelgen können dreckig sein wie sie wollen...!
Für wirklich schicke Alus mit guten Winterreifen ist man ja locker 850-900€ los. Und das ist es mir dann auch irgendwo nicht wert!

:eek:la:

Thema:

Der Winter steht vor der Tür.....

Oben