Der Winter steht vor der Tür.....

Diskutiere Der Winter steht vor der Tür..... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Also mein :baby: bekommt Dunlop Wintersport 3D auf nanoversiegelten OZ Palladio. Manche werden sich denken - ist der verrückt? -...
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #21
Hallo zusammen!

Also mein :baby: bekommt Dunlop Wintersport 3D auf nanoversiegelten OZ Palladio.
Manche werden sich denken - ist der verrückt? - aber ich habe den beim Händler stehen
gesehen (dort allerdings mit 16er Sommerreifen :nene: ) und war sofort Feuer und Flamme.

Der Putzaufwand zwischendurch (in der warmen Garage) ist sicher gegeben, aber das ist mir die Optik wert :D .

lg Quaxmax

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #22
Für die Stahlfelgen hab ich 120€ bezahlt ...
Und für die Reifen 170€

Das stimmt aber nicht ganz so!!

110€ inkl. versand für die Stahlfelgen(3 Moante gefahren) + Pneumant Neureifen für alle 4 = 169€ inkl. versand... Die haben wir von einem Händler hier - waren 2 Jahre eingelagert, und ist die nicht losgeworden und jetzt hat er die uns billig verkauft... :very_hap:

wuchten und raufziehen bekommen wir umsonst!! :p

Alus waren mir einfach zu teuer, und evtl. auch zu schade, schei** auf die optik!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #23
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #24
Ich habe die originalen Top Sport felgen mit Bereifung :)
Ich hoffe nur ich brauch die nicht irgendwann mal neu...
*lach*
:nene:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #25
Also an alle wegen den Radblenden..eifnach bei Ebay suchen

" Radkappe 16" Discovery"..

es gibt die komplett in silber, und dnan auch noch die speichen antrazit und der rand silber.....

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #26
Stahl, schwarz, 15"
icon16.gif

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #28
Hello

Ich fahr im Winter Dunlop Wintersport 3D auf ner 16" Alteafelge... Fünf-Speichen-Design...

Grüßle

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #29
Dunlop Winter M3 auf Original Stahlfelge 205/55 16zoll

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #30
Continental TS 810 auf 7x16 Borbet CA, nur das beste für meinen Löwen:D

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #31
Hi
hab die 205er 16" Semperit auf stahlfelge drauf, íst die original Bereifung von Seat hab ich letztes jahr bei meinem :) zusammen mit meinem Leon abgeholt.
Preis waren ca 500€ ohne Blenden.

Mfg

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #32
Also am billigsten ist es, wenn ich meine Stahlfelgen klaue, dann hat die neue Alufelge vom Händler preislich garnichts mehr zu melden :rolleyes:

Winterreifen sind wichtig, schon rein wegen der neuen Gesetzgebung und Sicherheit gegenüber der Versicherung. Die funktionieren prima auf Stahlfege oder Alufelge.

Wer es sich leisten kann oder will, ein Drittel im Jahr mit Aluoptik zu fahren, der soll es machen und Basta :)

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #33
Also bei den heutigen Preisen für 0815 Alus kommt man sicher ins Grübeln ob Stahl oder Alu.
Ich genieße es regelrecht paar Monate nicht jede Woche Felgen zu putzen. Und gerade im Winter ist das doch sehr unangenehm.
Denn kohlrabenschwarze Alus sehen auch nicht besser aus als meine Stahlfelgen.;)

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #34
@MrMarple

Man darf:
Hauspreis 910 Euronen, tutto completto.
Dabei geht es mir nur darum, all das - was beim letzten Auto (Toledo) nicht sofort gemacht wurde und danach nie passierte - gleich umzusetzen.
Daher bekommt und bekam mein :baby: diesmal zwei schöne Reifensätze und ein wenig Schnickschnack für innen und außen.

lg Quaxmax

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #35
Netter Kurs für den kompletten Satz. Da hätte ich auch zugeschlagen.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #36
Das günstigste mir vorliegende Angebot für Stahlfelgen mit einem Dunlop-Reifen war EUR 660,00 fertig auf dem Auto montiert... Von Radkappen also noch lange nichts zu sehen...

Nun habe ich folgende Felge mit Goodyear-Reifen für EUR 676,00 fertig auf dem Auto montiert "geschossen":

Ich finde, für eine ATU-Felge (*SCHÄM*) geht die optik in Ordnung... Eintragungsfrei ist das ganze auch, da mit ABE... Größe ist 7,5 x 16" ET 45...

Hmm...also ich hab mir jetzt den neuen Dunlop Wintersport auf ner Autec Felge ( Autec A) 6,5*16``ET50 bestellt, 719 Euro alles zusammen mit Montage...... andernorts sollte die gleiche Konstellation über 800 kosten....gucken lohnt sich also.... :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #37
Hmm...also ich hab mir jetzt den neuen Dunlop Wintersport auf ner Autec Felge ( Autec A) 7,5*16``ET50 bestellt, 719 Euro alles zusammen mit Montage...... andernorts sollte die gleiche Konstellation über 800 kosten....gucken lohnt sich also.... :very_hap:
Nicht nur das... Ein wenig Glück gehört auch dazu... Meine Kombination kostet bei ATU mittlerweile locker flockige EUR 100,00 mehr für den Satz... Schwein gehabt also... :D

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #38
Ich benutze auch diesen Winter wieder die 205er Kleber Krisalp HP auf 16" Stahlfelge. Felge ist natürlich schwarz wie die Nacht. Blende kommt mir keine drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #39
Also an alle wegen den Radblenden..eifnach bei Ebay suchen

" Radkappe 16" Discovery"..

es gibt die komplett in silber, und dnan auch noch die speichen antrazit und der rand silber.....

@ LoYaLgAmE Die Radkappen sehen wirklich ganz gut aus!
Hast Du sie in komplett silber oder mit anthrazit genommen?
Sind die evtl. schon auf Deinem Löwen drauf, dann könntest Du ja vielleicht mal ein Photo davon machen!? :very_hap:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #40
Na, bei 5 Monaten im Jahr auf Winterreifen ist mir die Optik irgendwie nicht egal....der Löwe darf auch ruhig im Winter top aussehen :]

Deshalb hab ich im Winter Pirelli Snowsport auf den original 17" Palas Felgen, mit fünf Speichen sind die im Winter auch recht easy sauber zu halten.
Nächstes Jahr gibts meinen Löwen dann ab März auf 17" JE Multispoke CS *juhu*.

Kommt zwar a bissel teurer als mit Stahl und Blenden, aber da mit sowas gar nicht gefällt, sind mir das schicke Schuhe das ganze Jahr auf jeden Fall wert...

Thema:

Der Winter steht vor der Tür.....

Oben