Der Winter steht vor der Tür.....

Diskutiere Der Winter steht vor der Tür..... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Aber die ÖAMTC Tests (ÖAMTC is bei uns dass was bei euch der ADAC is) sind normalerweise seriös, deswegen hab ich hierbei auch kein schlechtes...
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #141
Ich finde auch noch den Semperit Speed Grip sehr interressant, der wird auch von Conti hergestellt und hat letztes Jahr den Test in einem Össi Automagazin gewonnen. Zwischen dem und dem Vredestein werde ich mich entscheiden.

Hab ich mir auch gedacht und den soeben bestellt!

lg P
Wenns um Tests geht wuerd ich mal :astonish:
Da testen Leute wie Du und ich und keine von irgendwelchen Reifenherstellern bezahlte Automagazin-Tester ;)

cu... 8)

Aber die ÖAMTC Tests (ÖAMTC is bei uns dass was bei euch der ADAC is) sind normalerweise seriös, deswegen hab ich hierbei auch kein schlechtes Gewissen - vorallem bei einem Semperit Reifen - hatte schon 2 verschiedene Semperit-Winterreifen und war jedesmal vollauf zufrieden.

Außerdem gibts auf REifentest.com keinen Erfahrungsbericht fürn Speed Grip :p

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #142
also ich hab mir nen Pirelli W 240 Snowsport 225/40R18 bestellt für 172€/Stück...denke ist ne gute Wahl...war mit meinen Ultragrip von Goodyear vorher auch sehr zufrieden...

Von Hankook und Co kann ich im Süden nur abraten. Bekannte hatten sowas 2Monate auf ihrem 3er und haben danach wieder umgerüstet weil der bei Schnee und Schneematsch absolut gefährlich war.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #143
Hm, in der Größe kenne ich den Pirelli nicht, aber als W210 in 205/55R16 dachte ich auf meinem 1P erst das Radlager wäre defekt...der war wirklich unnormal laut. :(

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #144
Hi,

ich habe mir gerade die TM3 mit 205/55/16 mit Conti's drauf im Shop bestellt und bin froh das ich nichts größeres brauche für die paar KM im Winter.

Gruß Axel

Habe mir die auch reserviert !

Für die drei Schnee-Tage hier im Ruhrgebiet reichen die !

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #145
ich bin den pirelli snowsport 225/40 r 18 mit v index und dem zusatz n3 auch gefahren und war sehr zufrieden ;)

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #146
Hm, in der Größe kenne ich den Pirelli nicht, aber als W210 in 205/55R16 dachte ich auf meinem 1P erst das Radlager wäre defekt...der war wirklich unnormal laut. :(

hab ich auch gelesen das der w210 sehr sehr laut gewesen sein soll...der W240 soll laut Testberichten aber sehr gut für die Größe sein...und den Preis finde ich auch i.O.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #147
hatte letzten "winter" den pirelli snowsport 240 aufm cupra r ... super reifen ... aber wehe es is warm und trocken ...
meiner hat die 10.000km übern winter ned überlebt (restprofil vorn 0.5mm)

werd vorn zwei neue drauf machen ... hinten is noch 1a ...

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #148

:astonish: na herzlichen dank auch... so nen "schrott" verkaufste mir? :rolleyes: ;) :D

sind die echt so laut? ich hab gar keine erfahrung was winterschlappen in der größe angeht... hatte auf meinem golf die riesigen 175/70 13" druff :rolleyes: ;) :D

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #149
@Sissi

was zahlst pro Reifen?

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #150

:astonish: na herzlichen dank auch... so nen "schrott" verkaufste mir? :rolleyes: ;) :D

Fährst Du AB mit 160 und schneller ? Könnte auf der A40 von E nach OB teuer werden. :rolleyes: :D ;) Für Deinen Wagen und den Anwendungsfall ist das schon völlig korrekt so mit diesem Reifen. Ich bin 45TKM im Jahr gefahren und davon 80% AB. In der Stadt oder <160kmh merkst Du es nicht.

OT on
Wenn ich im Zusammenhang mit einem Verkauf von mir noch einmal das Wort "Schrott" entdecke :evil:

Ich zwinge niemanden etwas zu kaufen und wenn DU meinst es wäre Schrott kannste sie am So gerne mitbringen. Bekomme Sie direkt wieder verkauft und noch dazu mit höherem Erlös.
OT off

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #151
:( sorry patrick, das war ein scherz :( mea culpa :(

patrick verkauft definitiv keinen *****

entschuldige bitte, wenn das falsch bei dir angekommen ist :( ich habs echt nicht böse gemeint. ich weiß, daß du absolut korrekt bist.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #152
Passt schon :bussi:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #153

Patrick: Waren die von Anfang an laut? Ich habe genau den Reifen letzten Winter ca. 11tkm gefahren (gemischt Stadt, Land und AB bei allen Geschwindigkeiten) und war eigentlich sehr zufrieden. Als ich ihn im Frühjahr wieder runter gemacht habe, habe ich mich sogar gewundert, daß meine Sommerreifen lauter sind - aber nun ja, das sind Potenzas, und mittlerweile ist der Sägezahn so stark, daß man sich im Auto nicht mehr unterhalten kann :angry: . Nicht desto trotz: Ich habe die als leise empfunden, vor allem für WR.

Daher die Frage: Wurden die bei Dir erst ab einer gewissen km-Zahl laut? Hast Du die Reifen mal gewechselt? Achsweise? Über Kreuz (wenn das bei denen überhaupt geht)?

Ich frage deshalb, weil ich sie in ca zwei Wochen wieder aufziehen möchte, und ich mir noch nicht sicher bin, wie rum ich sie draufmachen soll, damit ich nicht die gleiche böse Überraschung erlebe wie bei den Potenzas.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #154
Die waren nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit größer 160km/h laut...das aber von Anfang an.

Ich tausche grundsätzlich keine Räder von hinten nach vorn. Außer die vorderen sind auf, dann kommen die von hinten nach vorn und hinten neue drauf.

Das Geräusch kann natürlich auch vom Luftdruck gekommen sein, keine Ahnung. Aber die Reifen sind sauberst abgelaufen...keinen Sägezahn oder sonstwas.

Thema:

Der Winter steht vor der Tür.....

Oben