Der Winter steht vor der Tür.....

Diskutiere Der Winter steht vor der Tür..... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Fahre im Winter 225/45/R17 Goodyear Ultragrip GW-3 auf 8x17 Zoll RH Tecnic ;) Und im Sommer werden es wohl Tettsut Silver werden in 8x18 mit...
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #101
Fahre im Winter 225/45/R17 Goodyear Ultragrip GW-3 auf 8x17 Zoll RH Tecnic ;)

Und im Sommer werden es wohl Tettsut Silver werden in 8x18 mit 225/40/ZR18 Michelin Pilot Sport PS2 ;)

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #102
Also nachdem ich jetzt 3 Wochen Preise gewälzt hatte, sind es doch Stahlfelgen geworden.

Bei den Winterreifen konnte/wollte ich keine Kompromisse eingehen (Conti WinterContact T810)... da gab' das Budget kein Cent mehr her, für Alufelgen. Muss ich auf nächsten Winter verschieben. :cry:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #103
Bei den Winterreifen konnte/wollte ich keine Kompromisse eingehen (Conti WinterContact T810)... da gab' das Budget kein Cent mehr her, für Alufelgen. Muss ich auf nächsten Winter verschieben. :cry:
die selben Reifen habe ich auch genommen - hab mich schonmal wegen Glätte überschlagen, seitdem nur noch das Beste auf die Felgen. Aber 16" Alus waren noch drin, die kosten genauso wie Stahlfelgen mit original Seatblenden...

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #104
Also die Conti haben neben den Winterwerten auch sehr gute Werte bei Nässe... und unser Winter hier besteht eigentlich mehr aus Nässe, als aus Schnee.

Nur bin ich irgendwie nicht an günstige Alufelgen ran gekommen. Zumindest nicht, wenn ich nicht auf Optik verzichteten wollte (und das wäre ja dann der Grund für Alu's gewesen).

Aber wollte die Tage noch ein paar andere Dinge für's Auto kaufen, da mussten halt die Euro's gespart werde, wo es ging ;)

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #105
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #106
...Ich habe mir folgendes gezogen:
Komplettrad bestehend aus Alufelge reifen.com 7,00 × 16 metallic silber lackiert ET48...

Die habe ich auch genommen. Allerdings habe ich Fulda Reifen genommen. Habe knapp 630€ gelöhnt... Sehen in Natura wirklich ganz OK aus. Werd demnächst mal Bilder machen.

MfG Andreas

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #107
hab mir auch Fulda "Kristall Supremo" gezogen
fertig montiert und gewuchtet auf den Tomason TN3
Groesse: 205/55 R16 91H auf 7J x 16 ET 48
=> inkl. Versand 663,- :D

alles Super geklappt die vier Teile standen 4 Tage nach der Bestellung bei mir im Hausgang. :]

Bei Gelegenheit mache ich Fotos.

cu Uwe 8) 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #108
Habe mich auch für den Conti WinterContact TS 810 etschieden. Ist mit der beste bei Nässe und das haben wir hier im Norden am meisten im Winter.
Abgesehen mal von Schneematsch.

Das ganze auf Alu-Felgen mit Gasfüllen für 800,- bei reifen.com in Hannover abgeholt.
Werde noch einmal Bilder davon in der Galerie einstellen, wen ich meine Digi-Knipps davon überzeugt habe..

Aussehen: Sind halt nur 16 Zoll und keine 18 Zoll, von daher spare ich mir den Kommentar dazu. Aber Alu sieht halt noch besser aus, wie Stahl. ;)
In 4-5 Monaten wird ja schon wieder gewechselt :very_hap: .

P.S. Als ich mir Mitte November die Reifen besorgt habe, aren auch fast keine anderen vorhanden.
Dank an Conti, das die Produktion noch in Hannover ist, so ist immer schnell nen neuer Reifen da. :knutsch:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #109
Also ich hab Semperit Speed Grip in 225/45/17 auf orig. Palas Alu. 8)

Bis jetzt recht zufrieden. Nur hatte ich noch keine Möglichkeit sie im Schnee zu testen, denn bei uns hat es noch nicht geschneit :nene:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #110
halte die Semperit von den *sogenannten* Noname Reifen, als Top Wahl, ich selber habe auch die Contis genommen und bin damit top zufrieden.
Leider sind die Temperaturen eher Winterreifen schädlich, bei trockener Straße, ist die Haftung doch nicht soo gut....
Bereue schon ein wenig, das ich zu Vorsichtig war und die Sommerreifen schon runter gezogen habe...

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #111
Also ich habe die org. Seat Alufelgen mit 205 Winterreifen von MAxxis drauf.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #112
Ja... nix mit Winter steht vor der Tür. Heute 16° und Dienstag soll es wieder 17° werden. Nachts bis Mitte der Woche die Temperaturen mindestens zweistellig.

Ich warte noch mit dem Wechseln... ein Extra Winterreifen-Satz ist bei unseren Wetterkapriolen schon nötig, damit man zum richtigen Zeitpunkt reagieren kann.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #113
ich fahre auch nocht mit sommerreifen.
die winteralus warten im keller auf ihren einsatz=)

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #114
... OK Foto gemacht.
Fulda supremo 205/55 R16 auf Tomason TN3 7x16" am Leon:

061202_125045.jpg

leider nur vom Handy...

Bitte keine Kommentare zum Sonnenschutz am hinteren Seitenfenster. Ich will ja was anderes hinmachen aber es gibt ja nix ?( siehe

cu Uwe... 8) 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #115
So... hier auch mal mein Löwe mit Winterschuhen...:)

2006120417373113435.jpg

Leider auch nur mit Handy... Aber is ja bald Weihnachten

MfG Andreas

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #116
@LeoBS2401
Kommt mir sehr bekannt vor die Felge. Hier mal meine aus der Nähe.

WinterreifenVorne.JPG

Allerdings hat mein Reifen noch mehr Platz nach oben.
Tieferlegung kommt nächstes Jahr

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #117
So... hier auch mal mein Löwe mit Winterschuhen...:)

2006120417373113435.jpg

Leider auch nur mit Handy... Aber is ja bald Weihnachten

MfG Andreas

Hi Habe mal ne Frage !!
muss man die felgen noch vom TÜF abnehmen lassen oder gibts ne ABE??? ?(

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #118
ich habe das nun alles mal überflogen. fährt jemadn auch etwas größere winterräder?
18 oder 19 zoll? habe beim durchblättern nichts entdeckt. Gruß Dom

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #119
Hi Habe mal ne Frage !!
muss man die felgen noch vom TÜF abnehmen lassen oder gibts ne ABE??? ?(

Hallo... Brauchte nix eintragen lassen. Sind mit ABE.

@ AndyFR--> Oh ja, darf ich fragen was Du für den kompletten Satz bezahlt hast? Oh, eben gelesen... Hat sich erledigt :)

MfG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #120
HA! Vor meiner Tür stand er noch net so wirklich dieses Jahr...
Is zwar schon bald rum aber hier mal meine Felgen:
Sehen den 1M FR Felgen doch sehr ähnlich...
18" oder 19" mit entsprechend breiten Reifen im Winter find ich Schwachsinn! Viel zu große Auflagefläche! Nicht umsonst fahren die im Rallyesport alle nur "Trennscheiben"!
my.php
[/URL][/IMG]

Thema:

Der Winter steht vor der Tür.....

Oben