Mein LEON ist Baujahr Januar 2005 und steht noch voll in der Garantie!
Ich seh da mehr Vorteile als Nachteile

, im Fall der Fälle war ich gerade in Frankreich zum Volltanken -> Zitat:"In Frankreich werden bereits seit längerem 5% RME dem Diesel beigemischt und es gibt Diskussionen über eine Beimischung von 30%." und noch der passende Link dazu:
http://www.inaro.de/Deutsch/ROHSTOFF/ENERGIE/Oele/Biodiesel2.htm
Über das Thema Pflanzenölnutzung in Frankreich hatte ich auch schon einmal in einer Zeitung gelesen, weiß aber nicht mehr genau in welcher ...dort sprach man meines Erachtens von Pflanzenöl... vielleicht meinten die damals auch RME, möchte mich da jetzt nicht festlegen. Dann schütten wir eben noch ein bisschen RME dazu bevor es in die Werkstatt gehen sollte, wovon ich zu 99% nicht ausgehe, dass Aufgrund meiner Mischung je Probleme auftreten werden!
Ein Kollege erzählte mir am Montag (er war zum Urlaub in Österreich), dass auch neuerdings in Österreich 5% beigemischt werden dürfen.
An dieser Stelle: Liebe Österreicher, gebt uns doch bitte mal ein Feedback über den aktuellen Stand!!!
Ich schätze jetzt mal die Mineralölsteuer oder was auch immer an Steuern anfällt werden die Länder bei dem Gemisch genauso berechnen ... dass unsere Politiker mal wieder den Anschluss verpassen kann einem in dieser Hinsicht nur recht sein 8)
@traber:
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und das habe ich auch.
Wir führen doch hier einen Erfahrungsaustausch oder?!
In meinem letzten LEON (war der 110 PS TDI) konnte ich auch keinen unrunden Lauf feststellen. Doch wie schon erwähnt ich fahre ja auch nur mit einer PÖL Beimischung von 20 - 30 %.
Viele Grüße!