Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Damit das Wasser von oben drüber läuft ? Oder ist da ein extra Ausgang ?
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.641
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.642
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.643
Echt nicht? Sorry, habs mit dem Born verwechselt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.644
Gibts im Leon nicht, ist nen Software-Bug.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.645
Mal ne Frage an die Handschalter :):
Mir ist jetzt, wo die Temp. mal wieder unter 0°C sinkt aufgefallen, dass sich die Gänge gefühlt etwas hakeliger einlegen lassen, als bei wärmeren Temperaturen. Auch tritt dies nicht auf, wenn das Getriebe warm gefahren ist.

Ist dies normal oder sollte man hier mal die Werkstatt aufsuchen. Z.B. für eine Getriebeölspülung?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.646
Kann nicht vom Cupra Leon sprechen, aber alle meine anderen VW Konzern Handschalter hatten das immer mal, wird dann aber während der Fahrt besser (also ist kein Dauerzustand)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.647
Mal ne Frage an die Handschalter :):
Mir ist jetzt, wo die Temp. mal wieder unter 0°C sinkt aufgefallen, dass sich die Gänge gefühlt etwas hakeliger einlegen lassen, als bei wärmeren Temperaturen. Auch tritt dies nicht auf, wenn das Getriebe warm gefahren ist.

Ist dies normal oder sollte man hier mal die Werkstatt aufsuchen. Z.B. für eine Getriebeölspülung?

Völlig normal, dass sich die Gänge beim Handschalter im kalten Zustand etwas schwerer schalten lassen als im warmen Zustand.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.648
Wenn ich meinen Cupra Leon Plug-In starte und die Batterie voll ist, dann wäre ja auch im Hybrid-Modus zunächst ausschliesslich der E-Antrieb aktiv.
Mal angenommen ich wollte den Wagen "ganz klassisch" warm laufen lassen - warum auch immer ich das tun wollte, die Frage ist rein hypothetisch - wie würde ich den Wagen dazu bekommen den Verbrenner zu starten und das auch so, das er beim verlassen des Fahrzeuges weiter läuft ohne das sich die Zündung abschaltet?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.649
Beim Starten geht dass mit (soviel ich weiß) kurz Gaspedal durchtreten ohne eingelegte Fahrstufe. Dann geht der Verbrenner an und bleibt in der Warmlaufphase ja an. Ansonsten im Hybridmode Ladeerhaltung Akku auf 100% stellen. Allerdings ist deine Frage echt hypothetisch, weil mir jetzt keine Situation einfällt wo dies Sinn macht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.650
Selbst dann geht er recht zügig wieder aus. Ist ja auch sinnvoll, möglichst viel via Akku statt Benzin.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.651
…Allerdings ist deine Frage echt hypothetisch, weil mir jetzt keine Situation einfällt wo dies Sinn macht.

Ist doch offensichtlich. Er möchte morgens das gefrorene Auto warmlaufen lassen und dazu keine negativen Kommentare erhalten.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.652
Ergibt aber keinen Sinn, weil der PHEV am Kabel klimatisiert werde kann.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.653
Die hängen aber auch nicht immer und überall vom Baum :)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.654
Es wurde von vollem Akku berichtet. Den habe ich ja nur beim/nach dem Laden. ;)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.655
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.656
Was sie immer machen: Auslesen und dann ahnungslos sein :D

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.657
Kurz eine andere Frage,
gibt es eine legale und einfache Möglichkeit den Soundgenerator im Cupra Leon 300 raus zu werfen oder irgendwie unkompliziert zu deaktivieren? Ich danke euch.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.658
Ja, mehrere:

- Stecker ziehen
- Lautstärke mit einer der OBD Apps auf 0% codieren

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.659
Ergibt aber keinen Sinn, weil der PHEV am Kabel klimatisiert werde kann.
Ist doch offensichtlich. Er möchte morgens das gefrorene Auto warmlaufen lassen und dazu keine negativen Kommentare erhalten.
Was ist daran Dennis negativ? Es gibt, wenn man einen PHEV nutzt, tatsächlich kaum ein Szenario wo dies sinnvoll ist. Selbst ohne Ladestelle kann man über die Ladeerhaltung im Energiemanagement immer soviel im Akku halten wenn es kalt ist um die Scheiben freizubekommen. Ein Plugin wird wesentlich schneller warm als ein reiner Verbrenner, da der Motor nicht warm sein muss. Deshalb ist es dort nicht notwendig den Motor warmlaufen zu lassen. Im Endeffekt nur eine Einschätzung durch eigene Erfahrung ohne negativen Hintergedanken.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.660
Hallo zusammen, ich hab den Cupra Leon 2.0 mit 245 PS (kein ST) bestellt und benötige nun Winterreifen. Gibt es eine Übersicht wo ich sehen kann welche Größen freigegeben sind?

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben