Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Frohes neues erstmal in die Runde, ich habe meinen Cupra im vergangen Oktober 23 abgeholt und bisher noch keine Garantieverlängerung gekauft...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.601
Frohes neues erstmal in die Runde,
ich habe meinen Cupra im vergangen Oktober 23 abgeholt und bisher noch keine Garantieverlängerung gekauft gehabt wollte das allerdings in Erwägung ziehen. Da ich kein Profi bin mal die Frage, zählen die 5 Jahre Garantie jetzt auch für meinen Wagen oder bleibt es wie vorher gehabt und ich müsste selbst verlängern? Danke schonmal.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.602
Nur die, die ab dem 21.12.2023 neu bestellen erhalten die 5 Jahresgarantie, alle Anderen gucken in die Röhre.......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.603
Erstmal frohes neues an alle.
Mein Cupra leon macht von innen und außen komische Geräusche bei den Reifen vorne wenn ixh das Lenkrad komplett rechts oder links einlenke, hat jemand schon Erfahrung damit?
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.604
Erstmal frohes neues an alle.
Mein Cupra leon macht von innen und außen komische Geräusche bei den Reifen vorne wenn ixh das Lenkrad komplett rechts oder links einlenke, hat jemand schon Erfahrung damit?
LG
Das ist eine alt bekannte Volkswagenkonzern-krankheit, die schmieren dann in der Wekstatt an irgendwelche Manschetten irgendwas hin, dann ist für ca. ein halbes Jahr wieder Ruhe , so ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung........

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.605
Das ist eine alt bekannte Volkswagenkonzern-krankheit, die schmieren dann in der Wekstatt an irgendwelche Manschetten irgendwas hin, dann ist für ca. ein halbes Jahr wieder Ruhe , so ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung........
Danke, darf dann mal gleich einen Termin machen...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.606
Ich werde wohl nie wirklich verstehen warum neue Produkte verkauft und gekauft werden obwohl sie offensichtlich fehlerhaft sind. Ist es die Liebe zum Produkt/Auto oder das Preis-Leistungsverhältnis welches verlockend ist? Das mal was nicht gleich rund läuft ist ja verständlich, aber nach ein paar Monaten, vielleicht auch noch nach ein oder zwei Jahren sollten die Probleme/MIB doch entgültig von Seiten des Herstellers behoben worden sein. Aber scheinbar ist die Bevölkerung leicht über den Tisch zu ziehen. Oder wie heißt es doch so schön und kann letztendlich für alles herhalten: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
Das ist meine persönliche Ansicht.

Viele Grüße
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.607
Ich habe mich wegen zwei (drei) Gründen wieder für einen Cupra entschieden:

0) Mein Wagen hat von Anfang an kaum Probleme gemacht, gestartet bin ich glaube mit 1898.
1) Die Probleme sind mit 1940 bei sehr vielen besser/teils sogar (vorerst) weg. Das würde ich als erste solide Basis sehen.
2) Nirgends gibts ansatzweise so viel (funktionierende) Ausstattung, Leistung und Features (Allrad, Kombi) für den günstigen Preis.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.608
Frohes Neues und hallo zusammen.

Bekomme Mittwoch meinen St Hybrid BJ 21. Hat Full Link und induktive Ladeschale. Jetzt sagen die einen Wireless Full Link geht überhaupt nicht, die anderen sagen wireless geht nur mit Android. Apple nur mit extra Freischaltung. Was stimmt da jetzt? Habe Android und wäre froh über wireless

Ebenso hätte ich gerne den Seitenschweller, wo kann man den im Zubehör kaufen?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.609
Ich habe mich wegen zwei (drei) Gründen wieder für einen Cupra entschieden:

0) Mein Wagen hat von Anfang an kaum Probleme gemacht, gestartet bin ich glaube mit 1898.
1) Die Probleme sind mit 1940 bei sehr vielen besser/teils sogar (vorerst) weg. Das würde ich als erste solide Basis sehen.
2) Nirgends gibts ansatzweise so viel (funktionierende) Ausstattung, Leistung und Features (Allrad, Kombi) für den günstigen Preis.
Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Ich habe mich letztlich nach meinem problemfreien Cupra Ateca auch wieder für einen Cupra entschieden, obwohl ich bedenken hatte nach den vielen Berichten über immer wiederkehrende Ausfälle bezüglich des MIB. Aktuell fahre ich meinen neuen Cupra Leon nun seit vier Wochen. Bis auf einen Totalausfall der Elektronik auf der rechten Seite am Tag der Auslieferung, ist seit dem nichts mehr vorgefallen. Aber ganz ehrlich, so etwas habe ich in meinen vierzig Jahren Autoerfahrung noch nie erlebt. Und immer wenn ich in das Auto einsteige, begleitet mich ein ungutes Gefühl von Unsicherheit und auch etwas Angst. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, und wenn nicht, bleibt eben nur noch der Verkauf. Aber ich warte jetzt erst einmal ab und will auch nichts überstürzen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.610

Bekomme Mittwoch meinen St Hybrid BJ 21. Hat Full Link und induktive Ladeschale. Jetzt sagen die einen Wireless Full Link geht überhaupt nicht, die anderen sagen wireless geht nur mit Android. Apple nur mit extra Freischaltung. Was stimmt da jetzt? Habe Android und wäre froh über wireless

Ich nutze Android Auto ausschließlich wireless und es funktioniert bei mir mit meinem S9 ohne Probleme.
Einzige Regel, an die ich mich halte: Handy muss vorher mind. 1mal entsperrt gewesen sein und BT vorher einschalten. Sonst gabs ab und zu Verbindungsprobleme.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.611

Bei mir gehts mit der 1940 und iPhone 13 ohne jegliche Probleme, ist aber auch BJ23

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.612
Danke!

Jetzt noch: woher bekomme ich den originalen Seitenschweller für den ST? Meine Suchen waren bisher erfolglos 🫤

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.613
Hallo,
im September 2024 läuft mein Leasing aus. Ich würde gerne wieder einen Cupra Leon leasen aber möchte das Facelift Modell. Wann wäre es Zeit zu bestellen? Oder kann ich dem Händler sagen dass es im September unbedingt ein FL sein mus? Vielleicht kann mir einer hierzu weiterhelfen. Vielen lieben Dank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.615
Danke!

Jetzt noch: woher bekomme ich den originalen Seitenschweller für den ST? Meine Suchen waren bisher erfolglos 🫤
Als Zubehör nicht erhältlich, aber eine Vertragswerkstatt müsste sie als Reparaturteile bestellen können, denn sie könnten ja auch bei einem Unfall beschädigt werden.
Wird aber bestimmt ein ziemlich teurer Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.616
Hallo,
im September 2024 läuft mein Leasing aus. Ich würde gerne wieder einen Cupra Leon leasen aber möchte das Facelift Modell. Wann wäre es Zeit zu bestellen? Oder kann ich dem Händler sagen dass es im September unbedingt ein FL sein mus? Vielleicht kann mir einer hierzu weiterhelfen. Vielen lieben Dank
Dann, wenn das Facelift vorgestellt und bestellbar ist. Bestellst du jetzt, bekommst du auch noch das aktuelle (und dann später quasi eines der letzten vFL Modelle).

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.617
Fahre einen Cupra Leon ST. Passen Winterreifen 225/40R18 und vor allem, sind die auch freigegeben? Ansonsten bitte Info, welche Reifengröße für Winterreifen in 18" möglich sind.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.618
Der Leon fährt ab Werk 225/40 R18 und somit ist das kein Problem.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.619
Hallo liebe Leute, bei mir steht die Leasingrückgabe an und es werden wohl zwei Felgen zu 100% angerechnet. Weiß jemand ob ich den Netto- oder Bruttopreis bezahlen muss?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.620
Leasingminderwerte werden netto abgerechnet

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben