Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; In den Verkaufsunterlagen und auch bei Leasing steht eigentlich immer sowas wie "Änderungen sind vorbehalten". So marginale Dinge wie Ein- zu...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.561
In den Verkaufsunterlagen und auch bei Leasing steht eigentlich immer sowas wie "Änderungen sind vorbehalten".
So marginale Dinge wie Ein- zu Doppelton Hupe wird juristisch als nicht relevant eingestuft. Auch wenn man persönlich viel wert drauf legen sollte (siehe animierte Blinker + Welcomeanimation), so unwichtig erscheinen sie betrachtet als großes Ganzes.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.562
Mockup.JPG
Moin zusammen, kann man die gelb markierten Teile einfach ausbauen oder wird das kompliziert? Möchte die gerne entweder in schwarz oder brushed Alu folieren (wie die große horizontale Leiste im Amaturenbrett).

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.563
Zum Ausbau kann ich nichts sagen, aber wenn du eine Folie suchst, die nah an das "Alu" Imitat rankommt, check mal die hier aus:

Oracal® 975 Premium Wrapping Cast Autofolie Muster 932BR Brushed Graphit

Werde mir die auch mal als Muster bestellen, kostet dann nur wenige Euro. Aber erst für den Neuen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.564
Perfekt, danke! Das wäre meine nächste Frage gewesen. Bestelle mir mal ein Muster. :)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.565
In den Verkaufsunterlagen und auch bei Leasing steht eigentlich immer sowas wie "Änderungen sind vorbehalten".
So marginale Dinge wie Ein- zu Doppelton Hupe wird juristisch als nicht relevant eingestuft. Auch wenn man persönlich viel wert drauf legen sollte (siehe animierte Blinker + Welcomeanimation), so unwichtig erscheinen sie betrachtet als großes Ganzes.
Ich verstehe was du schreibst, aber mal ganz abgesehen davon das die Eintonhupe einfach nur erbärmlich und billig klingt, geht es mir auch ums Prinzip. Wo fängt das an, wo hört das auf. Die Eintonhupe kostet mit großer Wahrscheinlichkeit auch weniger. Seit Juni oder noch länger steht in der Preisliste das beim Cupra Leon VZ und CUP serienmäßig ein Doppelton-Signalhorn verbaut ist. Dann erwarte ich das als Kunde auch! Es ist doch selbstverständlich das ich das haben möchte was ich bestellt und bezahlt habe, oder? Wie seht ihr das?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.566
Ich sehe das genau so, aber wie schon geschrieben: Das ist im Verhältnis zum Gesamtfahrzeug eben nicht relevant.
Versuch dein Glück, ich finde es auch schade, mach dir da aber keine Hoffnung.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.567
In welchen Gegenden wohnt ihr dass die Hupe oft gebraucht wird? Bei 2, 3x im Jahr ist mir das vollkommen egal wie die klingt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.568
In welchen Gegenden wohnt ihr dass die Hupe oft gebraucht wird? Bei 2, 3x im Jahr ist mir das vollkommen egal wie die klingt.
Im "Normalfall" gebe dir recht, nur speziell bei meinem Cupra Leon 300 sehe ich da ganz genau hin.
Nur soviel: Als ich mit dem Auto vom Hof des Händlers fuhr ist die halbe Elektronik ausgefallen, das Soundsystem ist defekt, der gesamte hintere Bereich knarzt und knistert, aber vor allem bei Auslieferung waren bereits 55 km auf dem Tacho und der Händler hüllt sich in absolutes Schweigen.........

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.569
Ich verstehe was du schreibst, aber mal ganz abgesehen davon das die Eintonhupe einfach nur erbärmlich und billig klingt, geht es mir auch ums Prinzip. Wo fängt das an, wo hört das auf. Die Eintonhupe kostet mit großer Wahrscheinlichkeit auch weniger. Seit Juni oder noch länger steht in der Preisliste das beim Cupra Leon VZ und CUP serienmäßig ein Doppelton-Signalhorn verbaut ist. Dann erwarte ich das als Kunde auch! Es ist doch selbstverständlich das ich das haben möchte was ich bestellt und bezahlt habe, oder? Wie seht ihr das?

Hallo,

schriftlich beim Händler bemängeln und zur Nachbesserung auffordern, entsprechende Nachweise beilegen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.570
Hallo,

schriftlich beim Händler bemängeln und zur Nachbesserung auffordern, entsprechende Nachweise beilegen.
Habe ich getan, warte nun auf das Ergebnis......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.571
Bin gespannt auf die Reaktion

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.572
Zum Ausbau kann ich nichts sagen, aber wenn du eine Folie suchst, die nah an das "Alu" Imitat rankommt, check mal die hier aus:

Oracal® 975 Premium Wrapping Cast Autofolie Muster 932BR Brushed Graphit

Werde mir die auch mal als Muster bestellen, kostet dann nur wenige Euro. Aber erst für den Neuen.
… ah, meine Idee übernommen 😉

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.573
Ja perfekt, hatte den Link auf die schnelle am Handy nicht wieder gefunden :)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.574
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob das Beats Audio im aktuellen Cupra Leon Hatchback und im Cupra Ateca identisch sind? Ich danke euch.

Viele Grüße

Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.575
Perfekt, danke! Das wäre meine nächste Frage gewesen. Bestelle mir mal ein Muster. :)
@Danielson: Danke für den Tip mit dem Muster. Anbei mal ein Bild dazu. Passt nicht ganz so perfekt aber werde es wohl mal damit versuchen wenn ich nichts besseres finde. :D Die Farbe kommt gut hin, aber die Folie glänzt stärker und hat ein schwächeres brushed Design.20231211_175608.jpg

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.576
Kleiner Tip, spar dir die Suche!
Das habe ich schon im September'22 hinter mich gebracht.

Es gibt keine exakt zu den CUPRA Zierleisten im Innenraum passende Kfz.-Folie zum Folieren. Ich hatte seinerzeit viele scheinbar passende Muster bestellt und ausprobiert. Am Ende kam die im Beitrag #1572 als die "noch am Ehesten" passende Folie heraus. Und die sieht bis heute als Handschuhfachöffner immer noch sehr edel aus.

Und Folien aus dem normalen Bastelbedarf haben leider nicht die Klebeleistung, insbesondere im Sommer.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.577
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.578
Endrohr Material 2019 Cupra 300 st opf
Danke 🙏🏽

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.579
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob das Beats Audio im aktuellen Cupra Leon Hatchback und im Cupra Ateca identisch sind? Ich danke euch.

Viele Grüße

Frank
Die technischen Daten: 10-Lautsprecher, 340W-Verstärker etc. lassen es zumindest vermuten. Die Teilenummern von den Lautsprechern und dem Verstärkern werden wahrscheinlich andere sein. Probleme mit dem Beats-Soundsystem (Bass, Klang) gibt es beim Ateca auch schon seit Jahren. Kein Wunder werden doch konzernübergreifend doch immer mehr oder weniger die gleiche Teile eingebaut. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass beim Ateca der Verstärker mit einer 40A-Sicherung abgesichert ist. Beim Leon nur 30A. 30A*12V=360W maximale Leistung. Könnte knapp werden mit der Angabe von 340Watt 🤦‍♂️wenn man den Wirkungsgrad vom Verstärker noch beachtet. Aber das ist eher Theorie - werden doch nie alle Lautsprecher gleichzeitig so hoch belastet.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.580
Die technischen Daten: 10-Lautsprecher, 340W-Verstärker etc. lassen es zumindest vermuten. Die Teilenummern von den Lautsprechern und dem Verstärkern werden wahrscheinlich andere sein. Probleme mit dem Beats-Soundsystem (Bass, Klang) gibt es beim Ateca auch schon seit Jahren. Kein Wunder werden doch konzernübergreifend doch immer mehr oder weniger die gleiche Teile eingebaut. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass beim Ateca der Verstärker mit einer 40A-Sicherung abgesichert ist. Beim Leon nur 30A. 30A*12V=360W maximale Leistung. Könnte knapp werden mit der Angabe von 340Watt 🤦‍♂️wenn man den Wirkungsgrad vom Verstärker noch beachtet. Aber das ist eher Theorie - werden doch nie alle Lautsprecher gleichzeitig so hoch belastet.
Ich denke es wird wohl darauf hinauslaufen das ich den Ground Zero Passiv-Subwoofer kaufen werde. Aber wie du schon geschrieben hast, es ist sehr bedauerlich und ein Armutszeugnis von Seat/Cupra, das man erst noch mindestens 200 Euro investieren muss damit man klanglich das bekommt was eigentlich Seat/Cupra großspurig versprochen hat.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben