Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist Serienmäßig mittlerweile verbaut also beim 245er zumindest, hatte ursprünglich auch kein kessy bestellt und wollte es nachrüsten und mein...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.541
Ich habe bei meinem 245 PS PHEV weder die Diebstahlwarnanlage noch das KESSY dazubestellt.
Ich kann aber trotzdem ohne den Schlüssel zu benutzen an den Vordertüren auf und abschließen und wenn ich das Auto abschließe blinkt vorne in der Tür das kleine rote Lämpchen, wo ich jetzt mal vermute das es die Diebstahlwarnanlage ist.
Kann mir das jemand erklären oder hat evtl. das selbe "Phänomen" oder hat Cupra einfach mal was aufpreispflichtiges gegönnt? :D
Vielen Dank euch
Ist Serienmäßig mittlerweile verbaut also beim 245er zumindest, hatte ursprünglich auch kein kessy bestellt und wollte es nachrüsten und mein Verkäufer meinte zu mir ist in der VZ Variante Serienmäßig verbaut. Ob die Warnanlage jetzt auch kostenfrei dabei ist weiß ich nicht aber würde behaupten ja

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.542
Okay super danke dir für die Rückmeldung!

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.543
Kessy ist doch bei Cupra Serie!? Und warum sollte eine LED die Diebstahlwarnanlage sein?
Ob eine Diebstahlwarnanlage verbaut ist kannst du beim Austeigen sehen, wenn auf dem Infotainment die Option zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung angezeigt wird.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.544
Schonmal jemand gehabt, dass die Sitzheizung Fahrerseite zu Fahrtbeginn grau und nicht verfügbar ist? Erst nach ein paar Sekunden ging es dann. Hatte ich bisher nie.

Gruß, Sascha

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.545
KESSY ist doch immer serienmäßig bei CUPRA. Die ebenfalls kostenlose optionale Version ist dann nur bei der sowieso optionalen, kostenpflichtigen Diebstahlwarnanlage nötig. Die rote LED in der Türbrüstung ist einfach eine Anzeige für die Zentralverriegelung und für das "Safe-Sicherheitssystem", also dass sich die Türen von innen nicht öffnen lassen, wenn z.B. die Scheibe eingeschlagen wird. Ich zitiere aus der Bedienungsanleitung:

Zustand der „Safesicherung“
Dieser Vorgang wird unmittelbar durch die
Blinkfrequenz der LED in der Türbrüstung quittiert. Anfangs blinkt die LED kurz und schnell,
danach erlischt sie für etwa 30 Sekunden und
blinkt schließlich langsam weiter

Die Kontrollleuchte bleibt erleuchtet
Die rote LED der Fahrertür blinkt in kurzen Abständen und bleibt anschließend durchgehend
erleuchtet. Es liegt eine Störung am Verriegelungssystem vor.
● Fachbetrieb aufsuchen. CUPRA empfiehlt, in
diesem Fall einen CUPRA-Vertragshändler aufzusuchen

Steht aber eben alles in der Bedienungsanleitung 😉

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.546
Zur Sitzheizung:
Vielleicht war das System einfach noch nicht komplett hochgefahren, manchmal dauert es ja etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.547
KESSY ist doch immer serienmäßig bei CUPRA. Die ebenfalls kostenlose optionale Version ist dann nur bei der sowieso optionalen, kostenpflichtigen Diebstahlwarnanlage nötig. Die rote LED in der Türbrüstung ist einfach eine Anzeige für die Zentralverriegelung und für das "Safe-Sicherheitssystem", also dass sich die Türen von innen nicht öffnen lassen, wenn z.B. die Scheibe eingeschlagen wird. Ich zitiere aus der Bedienungsanleitung:

Zustand der „Safesicherung“
Dieser Vorgang wird unmittelbar durch die
Blinkfrequenz der LED in der Türbrüstung quittiert. Anfangs blinkt die LED kurz und schnell,
danach erlischt sie für etwa 30 Sekunden und
blinkt schließlich langsam weiter

Die Kontrollleuchte bleibt erleuchtet
Die rote LED der Fahrertür blinkt in kurzen Abständen und bleibt anschließend durchgehend
erleuchtet. Es liegt eine Störung am Verriegelungssystem vor.
● Fachbetrieb aufsuchen. CUPRA empfiehlt, in
diesem Fall einen CUPRA-Vertragshändler aufzusuchen

Steht aber eben alles in der Bedienungsanleitung 😉
Danke dir, dann habe ich mich durch das optionale KESSY im Konfigurator für die Warnanlage verwirren lassen.
Und auch danke für die Erklärung zu der LED :)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.548
Das optionale Kessy ist nur die Erweiterung um die DWA.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.549
Hallo zusammen,

in meinem nagelneuen Cupra Leon ist nur eine "Ein-Ton-Hupe" verbaut, klingt billig und hört sich nach nichts an, so wie das Beats Audio. In der aktuellen Preisliste steht aber Zweitonhorn. Wie ist das bei euch?

Herzliche Grüße aus Franken

Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.550
Weiß jemand ob die Fußmatten vom 5F in den KL eHybrid passen?

Ich hab hier im Forum schon gesucht aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.551
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.552
Welche Reifen gibt es eigentlich bei Auslieferung eines 300PS Cupra?

Immer noch überwiegend die Potenza S005?
Die würde ich will sofort ersetzen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.553
Welche Reifen gibt es eigentlich bei Auslieferung eines 300PS Cupra?

Immer noch überwiegend die Potenza S005?
Die würde ich will sofort ersetzen.

Ich schließe mich der Frage mal an aber für einen VZ 245 PS. Werden wahrscheinlich die gleichen sein...?

Und hat jemand eine Empfehlung für Winterreifen für die 19'' Originalfelgen?
Da ich das Fahrzeug lease, bin ich sehr unschlüssig ob sich der Kauf von Kompletträdern für 3 Jahre lohnt.
Selbst, wenn ich am Ende 200€ durchs umziehen drauf lege, wäre es mir das wert, da ich mir dann den lästigen Kleinanzeigen-Quatsch spare.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.554
Je nach Verfügbarkeit. Ich hatte Hankook drauf.

Winterreifen hab ich mir ebenfalls von Hankook in 19 Zoll geholt. Das ist aber alles eine Glaubensfrage.

Gruß, Sascha

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.555
Ich hatte bei meinem 245Ps Hybrid vor einem Monat die Potenza S005 drauf.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.556
@Danielson @robin315
Sowohl aktuellen als in der Preisliste von vor 2,5 Jahren als ich mein Fahrzeug bestellt habe wird nach wie vor das "Doppeltonsignalhorn" als Serienausstattung aufgeführt. Sollte man dann nicht ein Recht darauf haben, dass das tatsächlich verbaut ist? Auf irgendwas muss man sich ja als Autokäufer verlassen. Das Ganze ist aber typisch Seat/ Cupra...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.557
@Danielson @robin315
Sowohl aktuellen als in der Preisliste von vor 2,5 Jahren als ich mein Fahrzeug bestellt habe wird nach wie vor das "Doppeltonsignalhorn" als Serienausstattung aufgeführt. Sollte man dann nicht ein Recht darauf haben, dass das tatsächlich verbaut ist? Auf irgendwas muss man sich ja als Autokäufer verlassen. Das Ganze ist aber typisch Seat/ Cupra...
Ich habe meinen Händler bereits mitgeteilt das ich das Doppelsignalhorn möchte so wie ich es laut Preisliste vom Juni auch quasi mitbestellt habe, nach wie vor ist das Doppeltonsignalhorn beim VZ und Cup serienmäßig verbaut wenn man dem Glauben schenken könnte so wie es geschrieben steht. Bin auf die Antwort meines Händlers gespannt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.558
Woran merkt man denn welches Horn verbaut ist? Ich musste noch nicht hupen ^^

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.559
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.560
Woran merkt man denn welches Horn verbaut ist? Ich musste noch nicht hupen ^^
Na dann hup doch einfach mal 🙂 . Auch ohne den direkten Vergleich behaupte ich mal, man kanns am Klang erkennen, welches Horn (bei Deinem) verbaut ist.
@Froobs Na, ob bei der EM2024 gehupt wird wage ich noch zu bezweifeln ;).

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben