Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Geschwindigkeitsschwelle ist nun seit der Version des KL aber deutlich heruntergesetzt, habe es nicht mehr genau im Kopf von den Unterlagen, denke...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.501
Sicher mit der Karte?

Weil Lichtquelle und Geschwindigkeit bin ich mir sicher, dass er das beides berücksichtigt. Hatte auch gefühlt, dass er Ortseingang (unbeleuchtet) erkannt hatte. Kann aber schon langsam gewesen sein.
Geschwindigkeitsschwelle ist nun seit der Version des KL aber deutlich heruntergesetzt, habe es nicht mehr genau im Kopf von den Unterlagen, denke es sind nun etwas um die 20-30 km/h. Früher waren es 60 oder 65km/h.
Von daher fällt die Geschwindigkeit zur Ortschaftenerkennung schon mal weg, außer man hat einen Ortseingang mit 10km/h oder 30 km/h.

Mit der Karte bin ich mir auch sicher dass er das nicht einbezieht, in keinen Unterlagen ist davon die Rede. Die Rede ist immer nur von Straßenlaternenerkennung.
Bei uns sind aktuell viele Umrüstarbeiten an Laternen, daher Nachts viele Ortschaften oder Straßenzüge dunkel.
Hier ist das die letzten Tage auch sehr deutlich gewesen bei mir, da er oft Fernlicht innerhalb der Ortschaft einmachen wollte, also keine Kartenberücksichtigung.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.502
Wie öffnet man eigentlich den Sicherungskasten im Innenraum? In der Bedienungsanleitung steht nur nach unten aufklappen 😅

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.503
Aufklappen stimmt, wenn auch nur bedingt. Der Deckel ist geklipst. Am besten unten rechts anfangen. Da komm ich mit dem Finger am besten drunter. Wenn die Ecke raus ist geht der Rest dann auch.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.504
Wie bekomme ich eigentlich das Pano-Dach komplett geöffnet? Bediene ich das Deckenpanel fährt das Dach zu 80% auf und bleibt dann (wie gewohnt) zunächst stehen. Beim 5f hab ich dann den Drehknopf noch einmal bewegt und das Dach hat sich danach komplett geöffnet. Jetzt beim KL ziehe, drücke, halte ich wie ich will, komplett geöffnet kriege ich es einfach nicht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.505
Mit nach hinten wischen ganz auf. Umgekehrt ganz zu. Durch antippen auf Kippstellung bringen oder die Bewegung ansich stoppen. 80% auf geht bei mir gar nicht, wenn ichs nicht manuell stoppe.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.506
Interessant... Sind knapp zehn Zentimeter die am Ende bis zum bündigen Überlappen mit dem festen Teil des Daches fehlen. War wie gesagt bei meinem 5f ST auch so, nur da kannte ich den Kniff für die Komplettöffnung bzw. stand diese im Handbuch😶

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.507
Ich hab meine Leon im September in Rot bestellt. Die Farbe ist seit kurzem nicht mehr bestellbar.
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass meine Bestellung noch geändert werden muss oder wird der noch in rot gebaut?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.508
Sollte gebaut werden wir bestellt. Nur alles danach nicht mehr. Im Zweifelsfall Händler kontaktieren.

Gruß, Sascha

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.509
Kurze Frage der 245er benziner wurde ja mit dem MJ24 zum VZ bzw in der Ausstattung usw. Weiß man ob er ein Soundgenerator bekommen hat?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.510
Hast du nicht einen MJ24 245PS Benziner abgeholt? Dann schau am besten direkt nach, dürften sonst noch sehr wenige sein ;)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.511
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.512
Das hörst du alleine schon, wenn du den Cupra Mode reinmachst ;)

Ansonsten im Individual Profil "Motor Sound" - wenn vorhanden, dann Generator.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.513
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.514
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen angelieferten Cupra Leon 300 Hatchback auf dem Hof meines Händlers kurz begutachten können. Dabei ist mir aufgefallen das bereits 43 km auf dem Tacho sind. Ich frage mich was haben die mit dem Auto gemacht? Was testen die 47 km lang? Normal erscheint mir das nicht. Meine Autos hatten bisher immer so zwischen 5 und 15 km auf der Uhr nach Werksauslieferung. Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen diesbezüglich? Ich danke euch.

Und wenn ich leicht an die Blenden der Auspuffanlage klopfe dann scheppert es, das ist meines Erachtens auch nicht normal, oder? Bei gleichen Modellen die auf dem Hof standen war überhaupt nichts zu hören.😕🤔

Herzliche Grüße aus Franken
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.515
43km erscheinen mir vor Übergabe eines Neuwagen an den Kunden doch auch etwas viel, meiner hatte bei Übergabe vor zwei Wochen vier Kilometer auf der Uhr. Die Frage nach dem Was und Warum wäre vermutlich eine der ersten die ich dem Händler stellen würde! Ohne da jetzt groß ein Fass aufmachen zu wollen, sind es aber trotzdem 43km Fahrt, bei welchen sonst was passieren kann (Unfall, sonstige Beschädigungen etc.)

Zu den Auspuffblenden kann ich (noch) nix sagen, hab noch nicht dagegen geklopft😆

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.516
Die Neuwagen, die ich an meine Kunden übergebe haben in der Regel zwischen 5km und 35km auf dem Tacho. Ich finde die 43km nicht wirklich bedenklich. Kann auf dem Werksgelände viel hin und her gefahren worden sein aufgrund Platzmangel etc.

Auspuffblenden würde ich bis zum Tag der Abholung warten. Jeder normale Autohändler macht eine Übergabeinspektion. Hier werden kleinere Fehler behoben. Natürlich würde ich es am Tag der Abholung kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.517
43km erscheinen mir vor Übergabe eines Neuwagen an den Kunden doch auch etwas viel, meiner hatte bei Übergabe vor zwei Wochen vier Kilometer auf der Uhr. Die Frage nach dem Was und Warum wäre vermutlich eine der ersten die ich dem Händler stellen würde! Ohne da jetzt groß ein Fass aufmachen zu wollen, sind es aber trotzdem 43km Fahrt, bei welchen sonst was passieren kann (Unfall, sonstige Beschädigungen etc.)

Zu den Auspuffblenden kann ich (noch) nix sagen, hab noch nicht dagegen geklopft😆
vielen Dank, vom Händler erhalte ich leider keine Auskunft, er habe keine Möglichkeit dies zu recherchieren, ich will da aber auch kein Fass aufmachen.......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.518
Die Neuwagen, die ich an meine Kunden übergebe haben in der Regel zwischen 5km und 35km auf dem Tacho. Ich finde die 43km nicht wirklich bedenklich. Kann auf dem Werksgelände viel hin und her gefahren worden sein aufgrund Platzmangel etc.

Auspuffblenden würde ich bis zum Tag der Abholung machen. Jeder normale Autohändler macht eine Übergabeinspektion. Hier werden kleinere Fehler behoben. Natürlich würde ich es am Tag der Abholung kontrollieren.
vielen Dank, ich denke so werde ich es machen, ich warte die Übergabeinspektion ab und werde dann nächste Woche bei der Abholung genau darauf achten.......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.519
Geschwindigkeitsschwelle ist nun seit der Version des KL aber deutlich heruntergesetzt, habe es nicht mehr genau im Kopf von den Unterlagen, denke es sind nun etwas um die 20-30 km/h. Früher waren es 60 oder 65km/h.
Von daher fällt die Geschwindigkeit zur Ortschaftenerkennung schon mal weg, außer man hat einen Ortseingang mit 10km/h oder 30 km/h.

Habs mal bewusst getestet:
Fernlicht geht erst aus bei unter 20km/h und wieder an ab 30km/h.
Für den Ortseingang also tatsächlich nicht brauchbar.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.520
Es war im TV mal eine Reportage denke es war VW, da muss jedes Auto danach noch über einen Testparkour. Wenn da noch Auffälligkeiten sind, muss es wieder zurück zur Nachbesserung, die sagten in dem Bericht, dass es gerade bei Geräuschen während der Fahrt da schon mal vorkommen kann dass einiges an Strecke dazu kommt.
Anhand diesen Berichtes würde ich 43km auch gerade so noch akzeptieren.

Aber:
Rechtlich gesehen muss jeder Kilometer des Neuwagen vom Händler plausibel belegbar sein, um ihn als Neuwagen verkaufen zu dürfen.
Das wäre der Fall wenn er ihn z.B. mit 40km vom Werk her angeliefert bekommen hat und dann selbst noch 3km gefahren hat wegen Umparken, Übergabeinspektion und Auslieferung.

Aber auch rechtlich gesehen, muss dies bei der Übernahme bereits bemängelt werden um z.B. Preisnachlass oder Nichtannahme des Fahrzeugs zu erwirken.
Sobald man mit dem Auto selbst vom Hof gefahren ist, haben Gerichte entschieden dass es bedeutet, man hat den Kilometerstand akzeptiert.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben