Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das Infotainment ist allgemein manchmal etwas „langsam“ beim Start. Ich habe mir beim einsteigen angewöhnt: 1. Wenn ich drin sitze, den...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.481
Hallo zusammen,
fahre seit ca 2 Wochen einen Cupra Leon PHEV mit 204 PS. Nach dem "Start" des Autos über den Startknopf lässt sich nicht direkt eine Fahrstufe einlegen, das Auto scheint da eine Gedenksekunde zu brauchen. Ist das normal?
In meinem alten Auto (Oktavia 3) hatte ich das Problem nicht, einfach Schlüssel drehen, Wählhebel in die gewünschte Stellung und das Auto fuhr. Dank Shift by Wire scheint das ganze jetzt wohl irgendwie etwas geduld zu brauchen?
Das Infotainment ist allgemein manchmal etwas „langsam“ beim Start.

Ich habe mir beim einsteigen angewöhnt:
1. Wenn ich drin sitze, den Start/Stop Knopf zu drücken.

Bis is dann der Sicherheitsgurt angelegt ist kann man auch den Gang einlegen und auch die Rückfahrkamera ist einsatzbereit.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.482
Sehen eure Fensterdichtungen aussen auch so aus mit diesen "Gummiteilern", auf Fahrer-/Beifahrerseite vorne je zwei pro Türe? Wirken wie Fremdkörper.Anhang anzeigen 71785Anhang anzeigen 71784

Sieht bei meinem Cupra Leon ST 4D MJ2023 genauso aus.
Sinn und Zweck unbekannt, stört aber auch nicht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.483
Sieht bei meinem Cupra Leon ST 4D MJ2023 genauso aus.
Sinn und Zweck unbekannt, stört aber auch nicht.
Danke für die Rückmeldung!
Stört wenn überhaupt natürlich nur optisch und mir fallen Unterschiede zu meinem Vorgängerfahrzeug eben schnell auf 😉

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.484
Mein Wagen den ich vor 3 Wochen abgeholt hat hat diese Teile in der Dichtung auch, sieht genauso aus.
Danke für die Rückmeldung!
Stört wenn überhaupt natürlich nur optisch und mir fallen Unterschiede zu meinem Vorgängerfahrzeug eben schnell auf 😉

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.485
Kurze Frage, obwohl, sie ist doch schon eher etwas länger :D aber vielleicht ist sie ganz interessant?
Ich habe einen Cupra ST eTSI bestellt, vor gut 3 Monaten, soweit auch alles klar.

Bzgl. der Sitze bin ich aber etwas skeptisch geworden nach dem ich mal aus Langeweile mit dem Konfigurator rumgespielt habe.

Es gibt ja drei verschiedene Vordersitzausführungen, Sportsitze, Sportschalensitze und Cup Schalensitze.

Bestellt habe ich die Sharp textil mit elektr. Sitzverstellung inkl. Memory und Winterpaket.

Ich gehe jetzt davon aus, so auch mein Verkäufer, das es die normalen Sportsitze sind, nur eben mit elektrischer Verstellung und Memory.

Wähle ich ohne Aufpreis die Sharp Textil Schwarz aus, sieht die Vorschau so aus:
1699881517052.png

Wähle ich, so wie ich es bestellt habe, die elektr. verstellbaren dazu, sieht es so aus:
1699881732599.png

Jetzt die spannende, Frage was kommt wohl?

Noch verwirrender ist der Katalog, hier sieht es so aus:
1699881910489.png
Auf meiner Bestellung steht "AQ Cupra Sharp Textil".

So wie ich das jetzt sehe, gibt es die normalen Sportsitze gar nicht für den e-TSI also könnten anstatt der normalen Sportsitze die Schalensitze im Auto sein, als Teillederausführung "Sharp Textil"? 🙈

Vielleicht nicht kurz und knackig aber einen extra Thread wollte ich deshalb jetzt nicht öffnen.

Vielen Dank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.486
Kurze Antwort ;)

Mit Memory bekommst du die "normalen" Schalensitze. Also weder die Sportsitze vom eTSI, noch die CUP Supersportschalen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.487
Hallo zusammen, doofe Frage, bei mir stände jetzt der erste Radwechsel meines Seat Leon ST Fr. Aber das Felgenschloss ist im vorgesehen Fach unter dem Reserverad nicht zu finden. Das Fach ist leer.
Laut Übergabeprotokoll war das Felgenschloss aber bei Übergabe vorhanden.
Hat irgendeiner eine Idee wo ich noch suchen kann?!?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.488
Falls du Bordwerkzeug dabei hast, evtl. in dieser Tasche mit?
Ansonsten, bei mir ist es nicht unten, sondern steckt neben dem Rad in einer dafür vorgesehenen Ausbuchtung im Styropor.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.489
Jetzt habe ich mal ne ganz blöde Frage...
Wie ist das mit dem DSG beim Plug-In im E-Mode?
Wird da überhaupt geschaltet oder sitzt der E-Antrieb praktisch paralell zum Getriebe...?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.490
Er schaltet auch im E Modus die Gänge durch, ist aber quasi nicht merklich.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.491
Guten Morgen zusammen

Sind unter den vorderen Sitzen des aktuellen Cupra Leon Hatchback Computerboxen verbaut? Ich habe keine Schubladen unter den Vordersitzen bestellt, jedoch das Beats Audio. Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.492
Computerboxen? ... Unter dem Fahrersitz hast du je nach Motorversion den Beats Verstärker/Steuergerät.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.493
Computerboxen? ... Unter dem Fahrersitz hast du je nach Motorversion den Beats Verstärker/Steuergerät.
Danke, ja ich meine den Verstärker,
Ich habe die 300 PS Version, ist der Verstärker dann unter dem Fahrersitz verbaut?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.494
Ja, meines Wissens ist es nur der e-TSI, der den Verstärker im Kofferraum hat, der Rest unter dem Fahrersitz.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.495
Wobei die eTSI doch dann unter dem Beifahrersitz noch so ne Art Akku/Steuergerät haben wenn mich nicht alles täuscht

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.496
Woher bekommt eigentlich der Fernlichtassistent die Info dass man in eine Ortschaft reinfährt?
Werden da Navidaten genutzt?
Erkennt die Frontkamera das Ortsschild oder "nur" die durchgehende Strassenbeleuchtung?
Beim Ortseingang wird bei mir meist sehr spät abgeblendet.
Das Aufblenden am Ortsausgang scheint mir deutlich "passgenauer" zu funktionieren.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.497
Navi, Lichtquellen und Geschwindigkeit (glaube unter 60 km/h wird eh abgeblendet)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.498
Leider nur noch durch die Erkennung der Straßenbeleuchtung, Karten werden nicht mehr verwendet, das merkt man ab und an wenn Ortschaften erst nach 100m oder so beleuchtet sind

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.499
Sicher mit der Karte?

Weil Lichtquelle und Geschwindigkeit bin ich mir sicher, dass er das beides berücksichtigt. Hatte auch gefühlt, dass er Ortseingang (unbeleuchtet) erkannt hatte. Kann aber schon langsam gewesen sein.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.500
okay, Danke - Geschwindigkeit müsste ich nochmal testen.
Dann bin ich am Ortseingang tendenziell einfach noch zu schnell...
Die Kartendaten werden scheinbar nicht (mehr) verwendet.
Es gibt halt viele Stellen wo du erst nach 100-200m ausreichend Strassenbeleuchtung hast.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben