Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Korrekt.
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.461
Korrekt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.462
@Ecke
Besten Dank für die Info 👍

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.463
Eine kurze Frage zu Android Auto.
Kann man die Wireless Verbindung dauerhaft deaktivieren, das nur noch eine Verbindung über USB hergestellt wird?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.464
Ja, geht in den Entwicklereinstellungen von Android Auto. Dort gibt es die Option "Kabelloses Android Auto", welche man deaktivieren kann.
Wie du in die Entwicklereinstellungen von Android Auto kommst, googlest du am besten...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.465
Gibts eigentlich von dem neuen KL Modellautos (1:43)? Natürlich gerne als ST. Ich find nur den 5F.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.466
Modellautos sind irgendwie aus der Mode gekommen, warum auch immer. Es gab Zeiten, da gingen die wie verrückt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.467
Tja scheint so. Sehr schade eigentlich. Von dem 1P hab ich ne ganze Sammlung.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.468
Blöde frage, habe eben mal geschaut ob die Connect App funktioniert und mich eingeloggt, tatsächlich hat es funktioniert aber mein Auto ist noch nicht da, meine frage ist aber wird serienmäßig das Auto in der Farbe angezeigt, den mein Auto ist eigentlich Schwarz.
Danke im voraus
Screenshot_20231102_091839_CUPRA CONNECT.jpg

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.469
Seat/Cupra schafft es nicht das zu individualisieren. Insofern entspricht die Abbildung einem Standardmodell und nicht zwangsläufig deinem zukünftigen Fahrzeug.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.470
Richtig, da so eine komplexe Anpassung an die tatsächliche Farbe bei der enormen Auswahl an Lackierungen schlicht Hardware- sowie Softwareseitig im Jahre 2023 so gut wie unmöglich wäre, muss man sich mit immerhin der korrekten Karosserieform (5-Türer/ST) zufrieden geben. Felgen gibt es ab Werk bei Cupra auch mehr oder weniger unendlich viele, hier wäre die Darstellung ebenfalls nicht umsetzbar.
Das betrifft übrigens auch die limitierte Auswahl an Farben der Ambientebeleuchtung; eine freie Auswahl nach Hex oder RGB oder whatever wäre ebenfalls nicht mit der Taschenrechner CPU und der Arbeitsmoral des Softwareteams zu bewerkstelligen.

(Ironie)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.471
Auf cupraofficial.de gibt's unter "Meine Fahrzeuge", mit Eingabe der FIN, das Fahrzeug so, wie es gebaut wurde:

1699034857107.png

Richtige Lackierung, Felgen, selbst Ausstattung wie z.B. Schiebedach oder Scheinwerfer. Alles vom üblichen SEAT Render-Service.
Als SEAT/CUPRA Connect noch als Web-Anwendung verfügbar war, konnte man dort auch das Bild vom konfigurierten Fahrzeug sehen.

Man hat es aber wohl leider nicht für Wichtig gehalten, dieses Bild in der Mobile-App zu verbauen. Da weder der Fahrzeug-Store noch die Connect-Services irgendwelche Funktions-Updates bekommen, würde ich mich auch davon verabschieden, dass sich bei dieser Fahrzeuggeneration nochmal was an der Software ändert.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.472
Blöde frage, mein Berater meinte Auto ist in Deutschland aber es dauert noch 2-3 Wochen bis es in Bayern ankommt. Ist das nicht etwas Arg lang wenn das Auto schon in DE ist oder sagt man dass nur um auf Nummer sicher zu gehen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.473
Zum einen Nummer sicher, zum anderen mangelte es eine ganze Zeit lang an LKWs/Fahrern, die die Autos zum Autohaus bringen. Daran hat sich wohl wenig geändert...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.474
Guten Morgen zusammen,

gibt es eigentlich einen Sammelplatz für angelieferte Seat/Cupra, oder werden die Bundesländer angefahren? Vielen Dank.

Grüße aus Franken/Fürth

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.475
Es gibt verschiedenen Verteilerlager, von dort aus werden die Autos dann zu den Autohäusern gebracht

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.476
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.477
Sehen eure Fensterdichtungen aussen auch so aus mit diesen "Gummiteilern", auf Fahrer-/Beifahrerseite vorne je zwei pro Türe? Wirken wie Fremdkörper.PXL_20231111_091713696~2.jpgPXL_20231111_091722822.jpg

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.478
Hallo zusammen,
fahre seit ca 2 Wochen einen Cupra Leon PHEV mit 204 PS. Nach dem "Start" des Autos über den Startknopf lässt sich nicht direkt eine Fahrstufe einlegen, das Auto scheint da eine Gedenksekunde zu brauchen. Ist das normal?
In meinem alten Auto (Oktavia 3) hatte ich das Problem nicht, einfach Schlüssel drehen, Wählhebel in die gewünschte Stellung und das Auto fuhr. Dank Shift by Wire scheint das ganze jetzt wohl irgendwie etwas geduld zu brauchen?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.479
Ja, dauert ein paar Sekunden. Wenn ich mich richtig erinnere geht's ungefähr, wenn der Startsound fertig ist.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.480
Sehen eure Fensterdichtungen aussen auch so aus mit diesen "Gummiteilern", auf Fahrer-/Beifahrerseite vorne je zwei pro Türe? Wirken wie Fremdkörper.Anhang anzeigen 71785Anhang anzeigen 71784

Heute mal geguckt. Konnte ich bei meinem Leon aus dem Jahr 2021 so nicht finden, da geht die Dichtung glatt durch. Vll kann noch wer was dazu sagen, der ein baujahrgleiches Fahrzeug hat.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben