Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Und ich an, weil funktioniert perfekt.😁
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.421
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.422
Bonjour,

Ich komme aus Frankreich, aber Ihre Gemeinschaft scheint aktiver zu sein als andere. Ich versuche, Ihnen eine Frage zu stellen, die mich sehr beschäftigt. Ich besitze einen Leon FR mit vollständigen LED-Scheinwerfern, aber das Fernlicht scheint mir im Vergleich zu dem, was ich auf YouTube gesehen habe, sehr unzureichend zu sein. Wenn ich mich nicht irre, sollten die Abblendlichter sich nach oben bewegen, wenn das Fernlicht aktiviert wird, und wenn das Fernlicht deaktiviert wird, kehren die Abblendlichter in ihre Ausgangsposition zurück. Sie können die Bilder im Anhang sehen. Ich danke Ihnen im Voraus.

Anhänge

• feux de croissement.jpg
    feux de croissement.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • feux de routes.jpg
    feux de routes.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.423
Kannst du bitte ein Foto von den Scheinwerfern selbst hochladen?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.424
Voici le phare, je ne sais pas si ça vous suffit

Anhänge

• 20230907_144052.jpg
    20230907_144052.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.425
kurze Frage: brauche Winterreifen für meine 17" original Seat Leon FR Felgen
welche Abmessung brauche ich denn genau?

COC (1.5 eTSI ST FR):
205/55 R16 91V - 7,0JX16 ET43
205/55 R16 94V XL - 7,0JX16 ET43
205/55 R16 91V - 6,5JX16 ET46
205/55 R16 94V XL - 6,5JX16 ET46
225/40 R18 92Y XL - 7,5JX18 ET46
225/45 R17 91W - 7,5JX17 ET46
205/50 R17 93H M+S - 7,5JX17 ET46
205/55 R18 91 H M+S - 7,0JX16 ET43
205/55 R16 91H M+S - 6,5JX16 ET46
225/40 R18 92V M+S - 7,5JX18 ET46

Original Seat Leon 5FA Felgen
17 Zoll
Teilenummer:5FA 601 025 C
Felgen:7,5J x17 H2 ET46

dementsprechend könnte ich ja nur 205/50 R17 im Winter fahren oder irre ich mich? Gehen auch 225/45 R17?
Hab zur Zeit Ganzjahresreifen 225/45 R17 drauf

Vielen Dank
MfG

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.426
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.427
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.428
kurze Frage: brauche Winterreifen für meine 17" original Seat Leon FR Felgen
welche Abmessung brauche ich denn genau?

COC (1.5 eTSI ST FR):

225/45 R17 91W - 7,5JX17 ET46
205/50 R17 93H M+S - 7,5JX17 ET46

Original Seat Leon 5FA Felgen
17 Zoll
Teilenummer:5FA 601 025 C
Felgen:7,5J x17 H2 ET46

dementsprechend könnte ich ja nur 205/50 R17 im Winter fahren oder irre ich mich? Gehen auch 225/45 R17?
Hab zur Zeit Ganzjahresreifen 225/45 R17 drauf

Vielen Dank
MfG

Steht doch da....
Kannst auch 225/45 R17 fahren, machst du jetzt ja auch.
Die 205/50 R17 sind nur für M+S Bereifung und nicht für Sommer

LG

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.429
@pr0phet87 Du hast dir doch deine Frage quasi schon selbst beantwortet. Du hast jetzt Ganzjahresreifen 225/45 R17. Dann kannst Du auch jeden anderen Reifen in der gleichen Größe draufziehen lassen. Lastenindex nicht vergessen.

@EmmyTaxi Warst drei Sekunden schneller ;).

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.430
Hallo, niemand beantwortet meine Frage in Bezug auf die Fernlichter? :/

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.431
Hallo, niemand beantwortet meine Frage in Bezug auf die Fernlichter? :/

Hier Bilder von meinen Full LED Scheinwerfern. Beim Fernlicht wird das Licht sichtbar angehoben. Man kann die Motoren der Leuchtweitenregulierung auch arbeiten hören.

Anhänge

• Leon KL - Full LED.jpg
    Leon KL - Full LED.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 43
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.432
Hallo, ich danke Ihnen für das Foto. Ich würde jedoch gerne verstehen, wie es möglich ist, dass in diesem Video das Hauptobjektiv im Stand hochfährt, wie hier zu sehen ist: . Ich bemerke, dass die Kamera im Automatikmodus ist, aber trotzdem schafft sie es, die Scheinwerfer anzuheben, eine Funktion, die mir nicht zur Verfügung steht.

Vielen Dank im Voraus

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.433
Eigentlich ist es ganz einfach. Fernlicht an --> Scheinwerfer heben sich an.
(in english: long beam on --> headlights move slightly upwards)

Wenn das nicht funktioniert würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen und das Licht prüfen lassen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.434
Sehe ich das richtig: Der Leon 4 hat kein Lenkradschloss?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.435
Sehe ich das richtig: Der Leon 4 hat kein Lenkradschloss?
Hast Du denn eines?
Also wir haben auch kein Lenkradschloss zum Starten per Schlüssel. Alles elektronisch.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.436
Nur um sicher zu gehen: ich mein nicht das Zündschloss. Sondern die Mechanik/Schloss um das Lenkrad festzusetzen. Aber das geht wahrscheinlich nicht ohne richtiges Zündschloss. Bzw. elektronisch wäre vielleicht zu gefährlich, da bei Ausfall das Lenkrad vielleicht blockieren könnte.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.437
Ahh, naja, einrasten tut das Lenkrad ja beim Verlassen des Autos (Quasi Lenkrad-Schloss / Sperre). Wenn der Wagen das Schloss beim Starten der Zündung nicht freigeben kann, muss man es kurz nach links drehen zum "Entriegeln".

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.438
Nur um sicher zu gehen: ich mein nicht das Zündschloss. Sondern die Mechanik/Schloss um das Lenkrad festzusetzen. Aber das geht wahrscheinlich nicht ohne richtiges Zündschloss. Bzw. elektronisch wäre vielleicht zu gefährlich, da bei Ausfall das Lenkrad vielleicht blockieren könnte.

Eine mechanische Verriegelung macht der Leon KL doch wie @Bobo1078 schon schriebt.
Wenn das Lenkrad unter Spannung verriegelt wird, wackelt es manchmal beim Entriegeln sogar ganz leicht.
Ist es zu sehr verspannt, kann es auch passieren dass die Meldung kommt, Fehler, man soll etwas das Lenkrad bewegen (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.439
Hm, okay. War mir bisher nie wirklich aufgefallen, dass das Lenkrad verriegelt wird. Deshalb fragte ich.
Werd ich nachher mal testen, sprich bei offenem Fenster abschließen und dann mal am Lenkrad drehen. Sollte dann ja nicht möglich sein.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.440
So, bestätige: das Lenkrad wird beim Abschließen verriegelt 🙂! Danke! Thread kann zu 😉.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben