Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; VW Assistenzsysteme: Für mehr Sicherheit und Komfort @Michael1985 das System ist das gleiche, egal ob VW oder Seat/Cupra
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.401
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.402
Moin,
habe mal wieder eine Frage: Hat schonmal jemand wirklich gemerkt, dass die Scheinwerfer etwas höher gestellt werden ab 130km/h?

Ist das eine harte Grenze? Also bei 129km/h gehts runter und bei 130km/h hoch? Mit dem Tempomat schwankt es ja auch etwas zwischen 127 und 133 km/h.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.403
Moin,
habe mal wieder eine Frage: Hat schonmal jemand wirklich gemerkt, dass die Scheinwerfer etwas höher gestellt werden ab 130km/h?

Ist das eine harte Grenze? Also bei 129km/h gehts runter und bei 130km/h hoch? Mit dem Tempomat schwankt es ja auch etwas zwischen 127 und 133 km/h.
Ja, das ist das Autobahn-Licht. 130km/h sind ja die Richtgeschwindigkeit.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.404
Moin,

Laut Bedienungsanleitung:

● Aktivierung: Wenn die Fahrzeuggeschwin-
digkeit länger als 10 Sekunden über
110 km/h (68 mph) liegt, bewegt sich der
Abblendlichtkegel geringfügig nach oben,
um die Sichtweite des Fahrers zu verbessern.
● Deaktivierung: Sinkt die Geschwindigkeit
des Fahrzeugs unter 100 km/h (62 mph),
kehrt der Abblendlichtkegel in die Normal-
position zurük

Also "Nein" keine harte Grenze.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.405
ok danke, dass habe ich in der BDA übersehen obwohl ich sie mal komplett durchgeblättert hatte.

Dann merke ich davon einfach nichts, denn aktiviert habe ich es. Fällt mir nur nie auf.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.406
Hat sich eigentlich bei jemandem schon jemals die Müdigkeitserkennung gemeldet? Ich fahre ja recht viel AB (also +60km/h), aber ich hatte in den letzten 33tkm noch nie eine solche Meldung. Aktiviert ist sie. Und ja, ich bin auch manchmal müde ;). Aber scheinbar (oder zum Glück) nicht ausreichend genug. Kann man Müdigkeitserkennung zu Test mal mit einem bestimmtem Fahrverhalten provozieren?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.407
Bei mir ja. Einmal 2x bei einer Fahrt nach 4 Stunden im Abstand von 30 Minuten. Das 2. mal nach 3 Stunden. Gefahren bin ich mit dem Auto aber bestimmt 20x mehr als 4 Stunden, da kam auch nichts.
Ich war aber nicht müde. Der TA hat nur laufend gemeckert wegen Lenkrad anfassen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.408
Nein, hat sich noch nie bei mir gemeldet, auch, wenn ich versucht habe es zu provozieren.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.409
Hat zufällig jemand die korrekten Werte für eine Achsvermessung (Spur/Sturz) für den Seat Leon FR (Leon 4, KL), idealerweise vom 1.5 eTSI?
Ich finde im Netz nur die Werte für den 5F.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.410
Kennt jemand einen Ansprechpartner für die Nachrüstung der elektrischen Heckklappe im Raum Berlin?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.411
Hat jemand eine Empfehlung für vernünftige Gummi Fußmatten für den Winter für den Cupra bzw Leon Kl.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.414
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Spurhalteassistenten (Lane-Assist)? Bisher fand ich den nur nervig und unnötig, gestern hat er versucht mich umzubringen. Auf der Autobahn, eine Baustelle mit den original weißen Linien und daneben noch die temporären gelben Linien hätte er mich beinahe ruckartig in die Leitplanke gelenkt, hätte ich nicht gerade noch rechtzeitig gegengelenkt. Ist euch sowas auch schon passiert?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.415
In Baustellen schalte ich ihn immer aus. Will immer eine Notbremsung einleiten, weil er meint, dass ich nicht in der Mitte der Fahrspur fahre. Gerade bei mehreren Linien und der temporären Leitplanke links gibt es immer wieder Probleme.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.417
Zum Lane Assist kann ich nichts sagen, der Travel Assist funktioniert bei mir aber 1a. Absolut zuverlässig, keine Probleme, selbst mit gelben Markierungen immer sicher mittig. Tatsächlich fühle ich mich mit aktivem TA sicherer in engen Baustellen als ohne.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.418
Zum Lane Assist kann ich nichts sagen, der Travel Assist funktioniert bei mir aber 1a. Absolut zuverlässig, keine Probleme, selbst mit gelben Markierungen immer sicher mittig.

Das würde ich auch so zusammenfassen.

Und die Meldung, dass man nicht in der Mitte der Spur fährt, kommt doch nur, wenn der TA gerade nicht an ist, sondern nur das ACC.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.419
Bei mir deutet der Lane-Assist so manche Linie (z.B. die Naht zw. 2 Teerdecken) als Fahrbahnbegrenzung.
Oder auch in Baustellen wo die Markierung abgefräst wurde kommt der LA durcheinander. Die gelbe Linie ansich wird ohne Probleme erkannt. Ich würd ihn in Baustellen daher gerne deaktivieren wollen, ist mir aber zu umständlich, wenns nicht mit einem "Klick" geht. Es hätte ja aber so schön in einer Kachel geregelt werden können.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.420
Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben