Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nochmal Google. Hier nachzulesen ...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.382
Warum reicht ein W Reifen (270km/h) nicht, wenn das Auto bei 250km/h abgeriegelt ist? Gemäß Formel (Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit + 6,5 Kilometer pro Stunde) + (0,01 x Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit) = Geschwindigkeit pro Reifen) müsste der Reifen nur >259km/h sein, so mein Verständnis. Welche Reifen stehen in dem CoC?
Lies mal meinen Beitrag ein paar zuvor.
Bei Geschwindigkeiten über 210km/h wird die Traglast prozentual je nach V-Max abgemindert, und das bei einem W-Reifen mehr als bei einem Y-Reifen. So wie ich das mal mitbekommen habe, können u.a. sportlichere Sturzwerte bei der Zulassung ebenfalls nochmals zu Abminderungen führen.
Das alles "kann" da also noch mit rein spielen.
Man sollte also davon ausgehen, dass man sich bei der Fahrzeugzulassung schon was dabei gedacht hat Y anstatt W vorzugeben.

Wie ich aber im Beitrag zuvor schon zitiert habe, schreibt der ADAC aber selbst, dass es schon paar Ausnahmen geben kann wo seitens des Herstellers deutlich überdimensioniert wurde, das müsste dann eben geprüft werden.
Wenn man aus welchen gründen auch immer daher unbedingt W fahren will, würde ich ich das zumindest nochmal genau mit TÜV oder Reifenhändler abklären (am besten schriftlich), nicht dass man dann doch mal bei TÜV oder Kontrolle blöd aus der Wäsche schaut.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.383
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.384

Weiß jemand, ob der auch beim Cupra Leon ST passt?
Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Nutz doch einfach das Kommentarfeld auf der Webseite um zu fragen. Nur was die Zulassung/ABE/ Tüv betrifft könnte es ein Problem sein, wenn nur der Seat Leon KL drauf steht...

Meine Frage: Kann es sein, dass ich ohne Cupra Connect keine Onlineverbindung mehr bekomme? Auch nicht für Updates? Die Werkstatt hatte vor über 2 Monaten einen Reset gemacht. Zwischenzeitlich ist das erste kostenlose Jahr für Cupra Connect ausgelaufen. Aus meiner Sicht sind die 115€ für 2 Jahre vollkommen überteuert für eine App mit wenig Nutzen. Egal was ich probiere ich bekomme keine Onlineverbindung mehr...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.385
Habe denen schon geschrieben - sehe auch nichts dagegen sprechen.

@Tylos Updates kommen dennoch, mein Connect ist seit 14 Tage abgelaufen und gestern kam ein kleines Update rein OTA. Verlängern bei der mieses Performance werde ich sicher nicht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.386
Egal was ich probiere. Ich bekomme keine Onlineverbindung (Weltkugel). Weder W-Lan noch eSim. Woran könnte das liegen... ?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.387
Sicherung Nummer 30 ist fürs Infotainment, die mal ziehen, warten und wieder rein.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.389
Hab dazu nix aktuelles (KL-spezifisches) gefunden:
Gibts bei dem KL Probleme mit VC/Infotainment, wenn man eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern trägt? Es gab ja mal das Problem, dass die Displays dann schwarz bzw. nicht mehr lesbar waren. Ist dem immer noch so?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.390
Nein, gibt keine Probleme.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.391
Riecht bei euch die Luft auch nach Essig/Kleber, wenn ihr die Klima ausschaltet? Ist im Übrigen von Anfang an so gewesen, daher schließe ich aus, dass eine Desinfektion notwendig wäre.
Ich habe die letzten Wochen mal konkret darauf geachtet, konnte aber keinen derartigen Geruch mehr feststellen, waren dann bei mir wohl doch äußere Faktoren/Geruchsquellen. Hast du den Geruch noch immer nach abschalten der Klima?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.392
Ja. Googelt man danach ist wohl eine Desinfektion sinnvoll.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.393
Nach Abstellen des Fahrzeugs (Cupra Leon ST VZ 310, MJ 2023) ist hier ab und zu diese Kontrollleuchte für 4-5 sec. aktiv:

Screenshot 2023-08-19 000300.jpg

Dürfte die Kontrollleuchte für die Standheizung sein - ist aber nicht verbaut.
Kein echtes "Muster" und nicht reproduzierbar.
Meistens bei etwas sportlicherer Fahrweise, hat aber mit dem bekannten Nachlaufen des Lüfters nicht unbedingt etwas zu tun - der läuft auch oft ohne diese Leuchte.
Hat da jemand nähere Infos?
Ist das normal/bedenklich/egal?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.394
Frage, beim 5f habe ich damals die große Motorabdeckung und die Aerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz, beides Plug&Play vom Golf 7, am Unterboden nachgerüstet.
Wie sieht es hier beim KL serienmäßig aus? Ist der auch so spartanisch ausgestattet am Unterboden im Vergleich zum Golf 8 und es "fehlen" Abdeckungen die man nachrüsten könnte?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.395
Also zumindest der Hybrid ist von unten komplett verkleidet

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.396
Mein Seat Leon 5F, Bj. 2019 hat den Front Assist. Ich wollte mal wissen, ob dieser Front Assist den umgangssprachlichem Notbremsassistent entsricht und bis zu welcher Geshwindigkeit er eiegntlich funktioniert? Also, kann er bei 50 km/h einen Auffahrunfall verhindern?

Hat das jmd von euch schon getestet?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.397
Ja das ist der gesetzlich vorgeschriebene Notbremsassistent und der funktioniert bei jeder Geschwindigkeit

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.398
Moin,
könnt Ihr mir sagen was die richtige HSN/TSN und die erlaubte (Winter-) Bereifung für meinen (hoffentlich) im Oktober gelieferten Leon ST Elegance 2.0 TDI (150PS).
Glaube :
Typ :7593/AQF oder 7593/ASL
W.-Reifen : 205/50 R17 93H

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.399
Ja das ist der gesetzlich vorgeschriebene Notbremsassistent und der funktioniert bei jeder Geschwindigkeit
Okay.
Bist du dir sicher, dass er bei jeder Geschwindigkeit funktioniert? Weil 2019 war der Notbremsassistent noch nicht vorgeschrieben...
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Leon 5f und dem Leon KL in Hinblick auf den Front Assist?

Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich habe meinen Leon erst 1 Monat und mein altes Auto hatte sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.400
Beim 5F nur mit ACC,wenn ich das richtig sehe.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben