Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mal ne kurze Frage: bei wem kommt nach der Zieleingabe per Sprachbefehl auch immer erst Stille, "Bitte warten" und erst danach die Bestätigung des...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.581
Mal ne kurze Frage: bei wem kommt nach der Zieleingabe per Sprachbefehl auch immer erst Stille, "Bitte warten" und erst danach die Bestätigung des Ziels?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.582
Mal ne kurze Frage: bei wem kommt nach der Zieleingabe per Sprachbefehl auch immer erst Stille, "Bitte warten" und erst danach die Bestätigung des Ziels?
Hatte das noch nie. Dauert zwar ein paar Sekunden aber dann kommen normalerweise direkt die Routenvorschläge.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.583
Hat jemand dieses Jahr eine Garantieverlängerung um 1 Jahr bei einem Cupra Leon abgeschlossen und kann mir sagen was das gekostet hat ?
Ich warte seit 2 Monaten auf die Bestätigung von meinem Händler, und habe definitiv keine Lust mehr zu bezahlen, weil das Auto jetzt seit 2 Monaten angemeldet ist und über 1200km auf der Uhr hat...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.584
Die Preise dafür kannst du dir online bei der VWFS ausrechnen lassen

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.585
Die Preise dafür kannst du dir online bei der VWFS ausrechnen lassen
Ich weiß, das war aber nicht meine Frage. Gibt ja aktuell genügend Preisänderungen, mögliche unterschiedliche Berechnungen usw... Würde gerne einfach mal ein paar Zahlen lesen, was die Leute so bezahlt haben, da die Kosten je nach Zulassungsdatum und KM variieren :)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.586
Ich denke es wird wohl darauf hinauslaufen das ich den Ground Zero Passiv-Subwoofer kaufen werde.
Ob es wirklich nur der Subwoofer bringt ist für mich fraglich. Wenn ich mir die teilweisen schrägen EQ-Einstellungen anschaue.......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.587
Ich weiß, das war aber nicht meine Frage. Gibt ja aktuell genügend Preisänderungen, mögliche unterschiedliche Berechnungen usw... Würde gerne einfach mal ein paar Zahlen lesen, was die Leute so bezahlt haben, da die Kosten je nach Zulassungsdatum und KM variieren :)
Ja aber das kannst du alles dort durchspielen. Seit es keine Verlängerungen mehr ab Werk gibt, sind die Preise bei allen gleich, sofern gleiche Parameter.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.588
Wohne in der Schweiz und mache nun ein paar Tage in Deutschland Urlaub mit meinem E-Hybrid. Wenn's da grad passt würd ich da jeweils auch gleich noch Strom tanken. Welche Ladeapp könnt ihr mir empfehlen ohne eine Abo abzuschliessen. Bei der Schwiegermutter könnte ich sicher zuhause laden, aber das ist mir zu heikel (müsste ja noch einen Schukoadapter auf den Schweizer Stecker klemmen....).

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.589
Externes Zuladen ohne Abo lohnt sich erst recht nicht. Auto lädt zu langsam, die kWh sind viel zu teuer und am Ende fährst du günstiger, einfach einmal mehr Benzin zu tanken.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.590
Hier im Norden zahle ich an der Ladesäule bisher noch 0,49 Euro pro kWh ohne ein Abo. Im Sommer hat es sich für mich im Stadtverkehr bei ca. 1,80 Euro pro Liter Benzin noch gelohnt elektrisch zu fahren. Meine Fahrstrecke ist relativ kurz, so reichen mir ca. 2,5 Ladevorgänge pro Woche und der Verbrauch lag im Schnitt bei 12 - 14 kWh.
Bei den jetzigen Spritpreisen und den zu erwartenden steigenden Ladestromkosten wird es aber wohl bald günstiger sein mit Benzin zu fahren, wie @Danielson schon sagt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.591
Wohne in der Schweiz und mache nun ein paar Tage in Deutschland Urlaub mit meinem E-Hybrid. Wenn's da grad passt würd ich da jeweils auch gleich noch Strom tanken. Welche Ladeapp könnt ihr mir empfehlen ohne eine Abo abzuschliessen. Bei der Schwiegermutter könnte ich sicher zuhause laden, aber das ist mir zu heikel (müsste ja noch einen Schukoadapter auf den Schweizer Stecker klemmen....).
ENBW mobility deckt viele Ladesäulen der verschiedensten Betreiber ab. Du bezahlst nur wenn du lädst.
Ob das preislich akktraktiv ist musst du selbst entscheiden.
Ich lade auch im Urlaub gerne mal nach. Fährt sich irgendwie anders als mit dauer leerer Batterie.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.592
ENBW mobility deckt viele Ladesäulen der verschiedensten Betreiber ab. Du bezahlst nur wenn du lädst.
Ob das preislich akktraktiv ist musst du selbst entscheiden.
Ich lade auch im Urlaub gerne mal nach. Fährt sich irgendwie anders als mit dauer leerer Batterie.
Kann ich so unterschreiben, ich nutze die App auch. Allerdings hat das Laden mit der App bei mir nur in 1 von 3 Fällen bisher funktioniert. Mit Ladesäulen von Fremdanbietern (auch wenn offiziell unterstützt) hat die App so ihre Probleme.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.593
Hallo zusammen,

Endlich mal wieder eine Preiserhöhung, es gab ja auch schon lange keine mehr. Meinen Cupra Leon Hatchback 300 habe ich im August bestellt. Würde ich jetzt bestellen, müsste ich bei gleicher Ausstattung 1500 Euro mehr bezahlen. So schnell wie die Lebenshaltungskosten, sowie die unverschämten Seat/Cupra Preise steigen, so schnell steigt mein Gehalt in 10 Jahren nicht.........Ist an Ausbeutung und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, welcher Normalverdiener kann sich in Zukunft und aktuell noch ein neues Auto leisten, geschweige denn es bar bezahlen???!!! Müssen denn wirklich alle Preissteigerungen in der Wirtschaft und bei den Konzernen immer an den Endverbraucher weitergegeben werden? Wie lange geht das noch gut? Ich habe da erhebliche Bedenken. Andererseits, die Politik machts ja vor🤣😰

Weihnachtliche Grüße aus Fürth,

Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.594
Hallo zusammen,

Endlich mal wieder eine Preiserhöhung, es gab ja auch schon lange keine mehr. Meinen Cupra Leon Hatchback 300 habe ich im August bestellt. Würde ich jetzt bestellen, müsste ich bei gleicher Ausstattung 1500 Euro mehr bezahlen. So schnell wie die Lebenshaltungskosten, sowie die unverschämten Seat/Cupra Preise steigen, so schnell steigt mein Gehalt in 10 Jahren nicht.........Ist an Ausbeutung und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, welcher Normalverdiener kann sich in Zukunft und aktuell noch ein neues Auto leisten, geschweige denn es bar bezahlen???!!! Müssen denn wirklich alle Preissteigerungen in der Wirtschaft und bei den Konzernen immer an den Endverbraucher weitergegeben werden? Wie lange geht das noch gut? Ich habe da erhebliche Bedenken. Andererseits, die Politik machts ja vor🤣😰

Weihnachtliche Grüße aus Fürth,

Frank
Vielleicht ist das ja genau die Politik. Da man den Leuten das Auto nicht verbieten kann, macht man es einfach so teuer, das es sich nur noch sehr reiche leisten können. Ist dann auch positiv für Klime und Umwelt. Bei den hochpreisigen Fahrzeugen ist dann auch der Gewinn größer. Aber ob die Rechnung wirklich aufgeht bei dem Druck aus Fernost...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.595
Nun wird mir die heftige Preiserhöhung seit heute klar. Ab heute gibt es 5 Jahre Herstellergarantie serienmäßig bis max. 150.000 km.
UND DAS MUSS BEZAHLT WERDEN. Und wieder eine Mogelpackung........

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.596
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.597
Bei Aldi, Kaufland oder Lidl mal schauen...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.598
Nun wird mir die heftige Preiserhöhung seit heute klar. Ab heute gibt es 5 Jahre Herstellergarantie serienmäßig bis max. 150.000 km.
UND DAS MUSS BEZAHLT WERDEN. Und wieder eine Mogelpackung........
Also ich finde die Preiserhöhung noch moderat. Habe ausgerechnet 4,88% p.a. in den letzten 2,5 Jahren. Ein Polo GTI ist über die letzten 5,5 Jahre 6,88% p.a. gestiegen. Das ist verrückt.

Noch eine kurze Frage: Was ist das Geräusch, dass man gefühlt aus dem Fußraum kommend hört, wenn man so etwa 30km/h nach Fahrbeginn erreicht. Die Verriegelung der Türen ist ja schon früher?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.599
Die Zeit als wirklich günstige Marke im Konzern ist leider vorbei.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.600
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage, alle die Arbeiten müssen, haltet durch und "DANKE" das Ihr den Laden am Laufen haltet 🎅

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben