Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Danke für die schnelle Antwort! Dachte immer, dass der Nettopreis nur bei anteilig berechneten Wertminderungen, wie Lackierarbeiten etc...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.621
Leasingminderwerte werden netto abgerechnet
Danke für die schnelle Antwort! Dachte immer, dass der Nettopreis nur bei anteilig berechneten Wertminderungen, wie Lackierarbeiten etc. angewendet wird. Aber so umso besser 😊

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.622
Kann mir jemand sagen wie ich Favoriten aus dem Navi lösche (Assi M)? Ich kann da keine Schaltfläche finden und auch lang auf einen Favoriten drücken nützt nichts.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.623
Kurze Frage zu Android Auto + WhatsApp:
Habe heute via Sprachbefehl über Android Auto eine WhatsApp Nachricht an jmd. diktiert und gesendet. Dies wurde vom Assistenten auch mit "gesendet" quittiert. Jetzt habe ich gerade in WhatsApp nachgesehen, und hier taucht die Nachricht weder auf, noch wurde sie gesendet. Es ist das 1. mal dass es mir aufgefallen ist, daher kann ich nicht 100% sagen ob das schon mal passiert ist.

Aber hatte jmd. schon mal Ähnliches?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.624
Hallo,gibt es für die Einstellung der hinteren beiden Wischwasserdüsen ein extra Werkzeug(bzw.wie stellt der Händler sie ein)?
Fummelei mit Nadel ist ziemlich nervig.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.625
Kann mir jemand sagen wie ich Favoriten aus dem Navi lösche (Assi M)? Ich kann da keine Schaltfläche finden und auch lang auf einen Favoriten drücken nützt nichts.
Auf dem Eintrag nach links wischen , dann erscheint rechts eine Mülltonne. Dort dann draufdrücken und der entsprechende Eintrag verschwindet.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.626
Hallo zusammen,

mein Cupra Leon hatte nach Produktion/bei Werksauslieferung bereits 42,7 km auf dem Tacho, noch bevor das Auto zum Händler kam. Nach nun 4 Wochen habe ich vom Händler diese Antwort erhalten:

Wie soeben mitgeteilt haben wir von Seat/Cupra die Bestätigung erhalten, dass das Fahrzeug zufällig für einen allgemeinen Fahrtest zu Qualitätssicherungszwecken (nach Produktion) ausgewählt wurde.

Dürfen die das? Einfach mal ein Kundenfahrzeug für irgendwelche Tests verwenden? Ich hab da so meine Bedenken. Und warum nehmen die nicht ein eigenes Fahrzeug oder ein Händlerfahrzeug? So arm sind die doch nicht das sie Kundenfahrzeuge missbrauchen müssen.
Habt ihr Ideen oder Erklärungen, ist das alles so rechtens? Und was und wie wird da konkret getestet? Ich danke euch.

Herzliche Grüße aus Franken (Nürnberg/Fürth)

Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.627
Also rein rechtlich wirst du da nichts machen können, gab sogar schon Fälle mit über 100km auf dem Tacho, galt noch als Neuwagen.

Ob das Fahrzeug auch wirklich getestet wurde, ob es man beschädigt war... man weiß es nicht. Mach dir keinen Kopf, am Ende sind es bei dir vielleicht 10-20km mehr, die machen gar nichts aus.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.628
Also rein rechtlich wirst du da nichts machen können, gab sogar schon Fälle mit über 100km auf dem Tacho, galt noch als Neuwagen.

Ob das Fahrzeug auch wirklich getestet wurde, ob es man beschädigt war... man weiß es nicht. Mach dir keinen Kopf, am Ende sind es bei dir vielleicht 10-20km mehr, die machen gar nichts aus.
Ich danke dir für deine Antwort. Letztendlich sind es nicht mal die gefahrenen km die mich ärgern, sondern was und wie getestet wurde, das würde mich interessieren.....
Vor allem da mein Leon nach Übergabe durch den Händler auf der rechten Seite einen elektronischen Totalausfall hatte, und hinzu kam das im Kofferraum einiges geklappert hatte.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.629
Na irgendwo müssen sie ihre Fahrzeuge für die Crashtests doch hernehmen?

Ok sorry, hab nichts sinnvolles beizutragen :). Ich würde mir rein über die gefahrenen KM keinen Kopf machen, wäre es meiner.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.630
Na irgendwo müssen sie ihre Fahrzeuge für die Crashtests doch hernehmen?

Ok sorry, hab nichts sinnvolles beizutragen :). Ich würde mir rein über die gefahrenen KM keinen Kopf machen, wäre es meiner.
Die gefahrenen Km sind nicht so schlimm, aber es wundert mich das mein Fahrzeug angeblich per Zufall ausgewählt wurde um Fahrtest zur Qualitätssicherung durchzuführen. Mein Fahrzeug macht keinen Sinn, da ich als Sonderausstattung nur Beats Audio und das Winterpaket habe. Macht es nicht mehr Sinn ein Auto mit einer relativen Vollausstattung für solche Testungen herzunehmen? Und dann noch wie ich in 1.628 im unteren Teil beschrieben habe, das hat absolut nichts mit Qualitätssicherung zu tun, das ist absoluter Schwachsinn und einfach nur erbärmlich und peinlich und ich fühle mich als Kunde komplett verarscht, sollen die doch ihre eigenen blöden Kisten nehmen.........
Ja, ich bin stinksauer und wütend auf diesen Sch.....Laden.......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.631
Es kommt halt drauf an was da gesichert wurde an Qualität. Vielleicht werden gerade die Fahrzeuge mit weniger Ausstattung genommen und bei der Prüfung geht es mehr um klassische mechanische Themen. Das wird man nur leider nicht raus bekommen ohne Kontakt zum Werk

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.632
Es kommt halt drauf an was da gesichert wurde an Qualität. Vielleicht werden gerade die Fahrzeuge mit weniger Ausstattung genommen und bei der Prüfung geht es mehr um klassische mechanische Themen. Das wird man nur leider nicht raus bekommen ohne Kontakt zum Werk
In meinem Beitrag 1.626 steht die Antwort die der Händler angeblich vom Werk bekommen hat........
Ich beruhige mich schon wieder und konzentriere mich lieber auf das Fahrvergnügen im Cupra Leon 300.....das Fahren macht ja ehrlich gesagt enorm viel Spaß.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.633
Die gefahrenen Km sind nicht so schlimm, aber es wundert mich das mein Fahrzeug angeblich per Zufall ausgewählt wurde um Fahrtest zur Qualitätssicherung durchzuführen. Mein Fahrzeug macht keinen Sinn, da ich als Sonderausstattung nur Beats Audio und das Winterpaket habe. Macht es nicht mehr Sinn ein Auto mit einer relativen Vollausstattung für solche Testungen herzunehmen? Und dann noch wie ich in 1.628 im unteren Teil beschrieben habe, das hat absolut nichts mit Qualitätssicherung zu tun, das ist absoluter Schwachsinn und einfach nur erbärmlich und peinlich und ich fühle mich als Kunde komplett verarscht, sollen die doch ihre eigenen blöden Kisten nehmen.........
Ja, ich bin stinksauer und wütend auf diesen Sch.....Laden.......
Macht keinen Sinn für mich. Die wählen halt nach Zufallsprinzip ein Auto aus gelegentlich und testen das. Ist doch ganz normal und in Ordnung.

Macht gerade keinen Sinn, nach irgendwelchen Kriterien (wie Ausstattung) gezielt auswählen. Du willst doch ein zufälliges Sample aus der Produktion.

Dass du dann so abgehst und von “Sch***-Laden” sprichst will mir echt nicht in den Kopf.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.634
Die gefahrenen Km sind nicht so schlimm, aber es wundert mich das mein Fahrzeug angeblich per Zufall ausgewählt wurde um Fahrtest zur Qualitätssicherung durchzuführen.
Das ist doch nicht von der Ausstattung abhängig.
Solche Fahrtest machen nicht nur die Spanier. Sinnvoller Weise setzt man die Kilometeranzeige zurück, damit nicht ein Kunde einen unnötigen Zirkus veranstaltet.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.635
Meiner bläst im Verbrennermodus wenn die Heizung an ist unter Tempo 50 das eigene Abgas in den Innenraum. Das stinkt fürchterlich!
Ist das normal bei dem Auto oder muss ich da in die Werkstatt?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.636
Findest du es Normal das die eigenen Abgase im Innenraum kommen können?

Natürlich nicht, ab in die Werkstatt

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.637
Meiner bläst im Verbrennermodus wenn die Heizung an ist unter Tempo 50 das eigene Abgas in den Innenraum. Das stinkt fürchterlich!
Ist das normal bei dem Auto oder muss ich da in die Werkstatt?

Das ist die gerechte Strafe für die Nutzung des Verbrenners! 🤣

Sorry, der musste sein.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.638
Das ist die gerechte Strafe für die Nutzung des Verbrenners! 🤣

Sorry, der musste sein.
Diese Sünde begehe ich tatsächlich nur selten und wenn dann eher auf langen Strecken, weshalb mir das Phönomen auch erst nach anderthalb Jahren aufgefallen ist. Wobei vielleicht ist das technische Problem auch erst entstanden.
Werde wohl mal den Freundlichen besuchen bevor die Garantie abläuft.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.639
Gibt es für die Rückfahrkamera eine Reinigungsdüse für Wischwasser? An der Kamera selber ist nicht zu sehen. Aber im Kamera Menü des Infotainments gibt es ein Button dafür. Wenn ich den drücke kommt die Meldung " steht aktuell nicht zur Verfügung".

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.640
Die Reinigung für die Heckscheibe länger betätigen.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben