Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Im COC Dokument auf der letzten Seite, welches du beim Fahrzeug zu beginn mit dazu bekommen haben solltest. Da sind zumindest alle werksseitig...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.661
Im COC Dokument auf der letzten Seite, welches du beim Fahrzeug zu beginn mit dazu bekommen haben solltest.
Da sind zumindest alle werksseitig freigegebenen Reifen-Felgen Kombis aufgeführt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.662
Gibt ja beim Cupra Leon nur zwei Kombinationen:

18" ab Werk: 225/40 R18 auf 7,5J x 18" ET46
19" ab Werk: 235/35 R19 auf 8,0J x 19" ET49

Also für dich, wenn es dir um Winterreifen auf die Werksfelge geht: 235/35 (sofern deiner schon der VZ ist)

Wenn du eh eine andere Felge fahren willst, bringt dir das COC nichts, da musst dann nach dem Gutachten der Felge schauen.
Im COC sonst noch:

225/45 R17 auf 7,5J x 17" ET46
205/59 R17 auf 7,5J x 17" ET46 (M+S)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.663
Hallo zusammen

wie kann man die AUTO Funktion der Klimaanlage ausschalten.
Wenn man AUTO drückt, dann erscheinen drei rote Punkte, drückt man nochmal dann leuchten zwei rote Punkte, bei weiterem Drücken noch ein roter Punkt und der lässt sich nicht wegdrücken. Was mache ich falsch? Irgendwann verschwindet auch der letzte rote Punkt, aber ich weiß nicht wodurch oder wie? Drücke ich da unwissentlich auf irgendeine Fläche oder geht die AUTO Funktion von alleine aus wenn nur noch ein roter Punkt leuchtet? Ich habe Null Ahnung und bin mit dem Infotainmentsystem insgesamt etwas überfordert. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.664
Hallo zusammen

wie kann man die AUTO Funktion der Klimaanlage ausschalten.
Wenn man AUTO drückt, dann erscheinen drei rote Punkte, drückt man nochmal dann leuchten zwei rote Punkte, bei weiterem Drücken noch ein roter Punkt und der lässt sich nicht wegdrücken. Was mache ich falsch? Irgendwann verschwindet auch der letzte rote Punkt, aber ich weiß nicht wodurch oder wie? Drücke ich da unwissentlich auf irgendeine Fläche oder geht die AUTO Funktion von alleine aus wenn nur noch ein roter Punkt leuchtet? Ich habe Null Ahnung und bin mit dem Infotainmentsystem insgesamt etwas überfordert. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Frank
Durch die Betriebsanleitung wurde ich auch nicht schlauer.......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.665
Einfach manuell was ändern. Beispielswese den Luftstrom dahin stellen, wo du ihn haben willst (kannst auch mehrere Zonen anklicken)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.666
AUTO dürfte sich ausschalten, wenn du beispielsweise den Ort des Luftaustritts oder die Gebläsestufe manuell änderst (unter KLIMA). Wie sich das auf die Anzeige AUTO auswirkt kann ich aber aus dem Kopf nicht sagen.
Edit: Danielson war schneller 😎

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.667
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.668
AUTO dürfte sich ausschalten, wenn du beispielsweise den Ort des Luftaustritts oder die Gebläsestufe manuell änderst (unter KLIMA). Wie sich das auf die Anzeige AUTO auswirkt kann ich aber aus dem Kopf nicht sagen.
Edit: Danielson war schneller 😎
Danke

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.669
In meinem Beitrag 1.626 steht die Antwort die der Händler angeblich vom Werk bekommen hat........
Ich beruhige mich schon wieder und konzentriere mich lieber auf das Fahrvergnügen im Cupra Leon 300.....das Fahren macht ja ehrlich gesagt enorm viel Spaß.
Ich glaube du missverstehst da was. Da ich die Branche ganz gut kenne, kann ich dir sagen, dass jede Qualitätssicherung im Automobilbau zufällig Autos aus der Produktion zieht und sie auf Qualitätsmängel prüft. Dabei gibt es unterschiedliche Abstufungen und bei dem "größten" Tests werden die Autos auch ein gutes Stück gefahren um z. B. Geräusche und Fahrverhalten zu prüfen. Da werden nicht einfach irgendwelche Tests an einem Kundenfahrzeug gemacht, sondern es wird an deinem Fahrzeug geprüft, ob in der Produktion alles rund läuft. Daher solltest du dich freuen, du hast mit Sicherheit eins der am besten getestet Autos, mit den wenigsten Fehlern. Solche Qualitätssicherungs-Tests gehören zu jeder Produktion, ganz egal ob Fernseher, Kuchen oder Auto. Mit dem Unterschied, dass man kaum jedes 100. Oder 1000. Auto nur für einen Test produzieren kann. Gäbe es sie nicht, würden die Autos mit massenhaft Fehlern (Software mal außen vor) durch die Gegend fahren.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.670
Ich glaube du missverstehst da was. Da ich die Branche ganz gut kenne, kann ich dir sagen, dass jede Qualitätssicherung im Automobilbau zufällig Autos aus der Produktion zieht und sie auf Qualitätsmängel prüft. Dabei gibt es unterschiedliche Abstufungen und bei dem "größten" Tests werden die Autos auch ein gutes Stück gefahren um z. B. Geräusche und Fahrverhalten zu prüfen. Da werden nicht einfach irgendwelche Tests an einem Kundenfahrzeug gemacht, sondern es wird an deinem Fahrzeug geprüft, ob in der Produktion alles rund läuft. Daher solltest du dich freuen, du hast mit Sicherheit eins der am besten getestet Autos, mit den wenigsten Fehlern. Solche Qualitätssicherungs-Tests gehören zu jeder Produktion, ganz egal ob Fernseher, Kuchen oder Auto. Mit dem Unterschied, dass man kaum jedes 100. Oder 1000. Auto nur für einen Test produzieren kann. Gäbe es sie nicht, würden die Autos mit massenhaft Fehlern (Software mal außen vor) durch die Gegend fahren.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Als ich nach der Übergabe den Hof des Händlers verließ ist die Elektronik der rechten Seite des Autos ausgefallen, des Weiteren hat dieC-Säule und die Heckklappe Klappergeräusche von sich gegeben. Und das müsste den Testern vom Werk auf jeden Fall aufgefallen sein und hätte noch in Spanien behoben werden müssen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.671
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Als ich nach der Übergabe den Hof des Händlers verließ ist die Elektronik der rechten Seite des Autos ausgefallen, des Weiteren hat dieC-Säule und die Heckklappe Klappergeräusche von sich gegeben. Und das müsste den Testern vom Werk auf jeden Fall aufgefallen sein und hätte noch in Spanien behoben werden müssen.
Ja, da geb ich dir recht. Insbesondere Kallpergeräusche müssen dann natürlich auch in so einer Kontrolle auffallen und behoben werden.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.672
Guten Morgen zusammen,

Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg, Erlangen oder Fürth und kann mir den Soundgenerator weg-kodieren?

Viele Grüße
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.673
Als kleine Ergänzung:
STG A9, Anpassung, „Lautstärke des Aktuators für Körperschall“, Wert von 0 (aus) bis 100 (Serienlautstärke) einstellbar. Kein SFD.

Vielleicht ist hier jemand dabei: Alles User, die VCDS Erfahrung haben und gerne für kleine Spende helfen:

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.674
Als kleine Ergänzung:
STG A9, Anpassung, „Lautstärke des Aktuators für Körperschall“, Wert von 0 (aus) bis 100 (Serienlautstärke) einstellbar. Kein SFD.

Vielleicht ist hier jemand dabei: Alles User, die VCDS Erfahrung haben und gerne für kleine Spende helfen:
Als kleine Ergänzung:

Danke

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.675
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die C-Säulen-Verkleidung im Cupra Leon kl 300 entfernen kann? Danke!

Herzlicher Gruß

Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.676
Guten Morgen,

bei meinem Cupra Leon nutze ich aktuell fast täglich die Standklimatisierung via Cupra-Connect-App.
Dabei wird dann mal das Lenkrad mit beheizt, mal nicht... Wo es jetzt richtig kalt war, blieb das Lenkrad stets kalt. Gestern morgen bei 6° Aussentemperatur wurde es mit beheizt - irgendwie unlogisch, allerdings war da der Wagen aber auch noch an der Wallbox angeschlossen.
Welche Einschaltbedingungen müssen da gegeben sein?

Bye und allen einen guten Start in den Tag,
Micha

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.677
Heute beim Starten meines Cupra Leon war der Infotainmentbildschirm
für ca. 10 Sekunden grell rot.
Sind das die Vorboten für einen Komplettausfall des Systems?
Hatte jemand schon mal ähnliches?

Grüße aus Franken
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.678
Hey zusammen,
kurze Frage in die Runde, womit tankt ihr den euren Cupra?
Mit „normalem“ Super oder mit SuperPlus?

Danke und viele Grüße

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.679
Ich nehme E10

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.680
@lion23

Die Leons bis 299 PS haben im Tankdeckel stehen: 95 Oktan E10 freigegeben
Die Leons ab 300 PS haben im Tankdeckel stehen: 98 Oktan (min. 95 Oktan) E10 freigegeben

Du kannst also in jedem Fall 95 Oktan E10 fahren, wer möchte kann gerne Super Plus bei den beiden großen TSI fahren, nötig ist es aber nicht. Ihre Leistung erreichen sie fast immer auch mit 95er. Alles darüber, also "Premiumsprit" bringt gar nichts und ist nüchtern betrachtet reine Geldverschwendung.

Dabei würde ich es hier dann auch belassen, weil Kurze Frage - Kurze Antwort. Alles weitere wird dann eh seitenweise Offtopic über Sprit.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben