- Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.401
MrBurnz
- Reaktionen
- 2
Ich habe es befürchtet. Kann ich den messstab nachrüsten? Vertraue dem sensor nicht so wirklich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Kam eine Warnmeldung?Nuja, in der früh hat der sensor mir einen niedrigen ölstand gemeldet. Nach dem nächsten Start wurde mir aber ein normaler ölstand angezeigt. Auf was soll man sich da verlassen?![]()
Solange man kurze Fragen stellt und kurz antwortet, passt das schon…Die Anzeige hat doch 10 Balken. Ist die Anzeige den am unteren Limit. Ich habe doch das Bild angehängt mit der Interpretation der Anzeige.
Momentan sind wir aber schon im falschem Thread.
Bei der Warnmeldung stand die Anzeige bei 'b', inzwischen steht sie wieder bei 'c'Die Anzeige hat doch 10 Balken. Ist die Anzeige den am unteren Limit. Ich habe doch das Bild angehängt mit der Interpretation der Anzeige.
Momentan sind wir aber schon im falschem Thread.
Nicht das das nur eine Information ist, das deine Tür/Hecklappe offen ist. Das ist manchmal sehr verwirrend.Im cockpit nicht. Aber es gab einen roten Punkt bei dem Fahrzeug im infotainment.
beim nächsten Start wieder ölstand zu niederig Anzeige. Kurze Zeit später war der ölstand wieder ok. Spricht das für einen sensor Fehler?

In der früh war der ölstand auch bei den unteren beiden Strichen, nach dem nächsten start (ca. 1 Std später) war die Anzeige in der mitte.Die Sensorik scheint Genau auf der Grenze zu sein. In der regel sind von min aufs max etwa 1l. Also kurz bis vors max nachfüllen und gut ists. Wenn er denn immernoch muckt wird der Sensor einen weg haben.
Das war auch meine Vermutung, darum hab ich nach der Anzeige gefragt. Ich denke ist genau die Grenze. Bei der Tanks zeige und Reifen ruck speichert er den Zustand. Hier ist es vlt. Auch Tempo abhängig. Normal ist bei warmen Motor Öl im Kreislauf und weniger in der Wanne.Die Sensorik scheint Genau auf der Grenze zu sein. In der regel sind von min aufs max etwa 1l. Also kurz bis vors max nachfüllen und gut ists. Wenn er denn immernoch muckt wird der Sensor einen weg haben.
Ist der nicht erst bei 30tkm?15tKm ist aber Ölwechsel, wäre schade da noch was reinzukippen wenn das eh raus muss.