Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe es befürchtet. Kann ich den messstab nachrüsten? Vertraue dem sensor nicht so wirklich
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.401
Ich habe es befürchtet. Kann ich den messstab nachrüsten? Vertraue dem sensor nicht so wirklich

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.402
Wenn du dich mit der Peripherie des EA 211evo2 und der Elektronik auskennst, dann vielleicht. Ich handhabe das eher pragmatisch, solange keine Meldung kommt, wird auch nichts passieren. Hatte bis dato mit keinem der EA 211er Generation Probleme.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.403
Nuja, in der früh hat der sensor mir einen niedrigen ölstand gemeldet. Nach dem nächsten Start wurde mir aber ein normaler ölstand angezeigt. Auf was soll man sich da verlassen? 😂

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.404
Die Anzeige hat doch 10 Balken. Ist die Anzeige den am unteren Limit. Ich habe doch das Bild angehängt mit der Interpretation der Anzeige.
Momentan sind wir aber schon im falschem Thread.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.405
Nuja, in der früh hat der sensor mir einen niedrigen ölstand gemeldet. Nach dem nächsten Start wurde mir aber ein normaler ölstand angezeigt. Auf was soll man sich da verlassen? 😂
Kam eine Warnmeldung?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.406
Die Anzeige hat doch 10 Balken. Ist die Anzeige den am unteren Limit. Ich habe doch das Bild angehängt mit der Interpretation der Anzeige.
Solange man kurze Fragen stellt und kurz antwortet, passt das schon…

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.407
Im cockpit nicht. Aber es gab einen roten Punkt bei dem Fahrzeug im infotainment.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.408
Bei der Warnmeldung stand die Anzeige bei 'b', inzwischen steht sie wieder bei 'c'

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.409
Im cockpit nicht. Aber es gab einen roten Punkt bei dem Fahrzeug im infotainment.
Nicht das das nur eine Information ist, das deine Tür/Hecklappe offen ist. Das ist manchmal sehr verwirrend.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.410
Nope. Bei den fahrzeugdaten wurde mir das mit dem ölstand angezeigt

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.411
Dann kipp was rein und beobachte die Anzeige. Ich würde immer in 0,1 Liter Schritten gehen. Wie alt ist deiner? Wie viel hast du runter?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.412
EZ 2/2025 ~15k km. Bin jetzt noch bissi gefahren und der ölstand ist unverändert mittig der Anzeige. Ich glaube war nur ein sensor Fehler.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.413
Ich habs verschrien 😂 beim nächsten Start wieder ölstand zu niederig Anzeige. Kurze Zeit später war der ölstand wieder ok. Spricht das für einen sensor Fehler?

1000028888.jpg1000028892.jpg

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.414
Die Sensorik scheint Genau auf der Grenze zu sein. In der regel sind von min aufs max etwa 1l. Also kurz bis vors max nachfüllen und gut ists. Wenn er denn immernoch muckt wird der Sensor einen weg haben.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.415
Die Sensorik scheint Genau auf der Grenze zu sein. In der regel sind von min aufs max etwa 1l. Also kurz bis vors max nachfüllen und gut ists. Wenn er denn immernoch muckt wird der Sensor einen weg haben.
In der früh war der ölstand auch bei den unteren beiden Strichen, nach dem nächsten start (ca. 1 Std später) war die Anzeige in der mitte.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.416
15tKm ist aber Ölwechsel, wäre schade da noch was reinzukippen wenn das eh raus muss.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.417
Das war auch meine Vermutung, darum hab ich nach der Anzeige gefragt. Ich denke ist genau die Grenze. Bei der Tanks zeige und Reifen ruck speichert er den Zustand. Hier ist es vlt. Auch Tempo abhängig. Normal ist bei warmen Motor Öl im Kreislauf und weniger in der Wanne.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.418
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.419
vFL PHEV: alle 12 Monate / 15.000 km
FL PHEV: wie Verbrenner
Verbrenner: bis zu 24 Monate / 30.000 km je nach Anzeige im Auto (Dynamisch)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.420
Wie genau sieht die Signature Ceremony der (HD) Matrix Scheinwerfer beim Cupra Leon aus? Bzw im Konfigurator steht Projektion/Welcome Ceremony drin. Was genau kann man sich darunter da vorstellen?

Die Rückleuchten scheinen ja immer eine "Animation" zu machen richtig?

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben