Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Candyweiß Uni LB9A Nevada Weiß Metallic LS9R
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.381
Candyweiß Uni LB9A
Nevada Weiß Metallic LS9R

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.382
Candyweiß Uni LB9A
Nevada Weiß Metallic LS9R
Vielen Dank, ich hatte schon über Erwin geguckt aber am Mobiltelefon sind die Informationen stark eingeschränkt. Finde ich den Code selbst im Auto irgendwo?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.383
Am PC kannst dir den PR Code mit Zugang ausdrucken.

Und nein mittlerweile ist er nicht mehr im Auto zu finden.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.384
Mein Fahrzeug-Innenlicht hat den schon bekannten Fehler, dass es alle paar Wochen mal rumspinnt und ohne Pause von alleine wieder an geht. Schiebedach natürlich verbaut. Habe jetzt einen Werkstatt-Termin, wo die gesamte Einheit ausgetauscht werden soll. Ich hoffe es sind keine "Folgeschäden" bekannt, und danach bin ich sorgenfrei ? Oder ist das was was man lieber lassen sollte, damit nicht noch mehr Probleme kommen ? Der Fehler ist alle paar Wochen/Monate, also könnte man abwägen...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.385
Ist beim Cupra Leon unter dem Beifahrersitz oder in der A-Säule ein guter Massepunkt zum Verbinden mit einem Verstärker?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.386
Hallo zusammen, doofe Frage, kann es sein das man keine Lampe / Meldung bekommt wenn das Wischwasser leer ist?

Leon KL Sportstourer von 2022

Hier in OBDeleven sieht es danach aus

Anhänge

• Screenshot_20250615_222808_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20250615_222808_OBDeleven.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 7
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.387
Nein, es gibt keine Meldung, wenn das Wischwasser leer ist. Der Sensor wurde eingespart 😒. Bin mir grad nicht sicher, ob man's nachrüsten kann.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.388
Mein Fahrzeug-Innenlicht hat den schon bekannten Fehler, dass es alle paar Wochen mal rumspinnt und ohne Pause von alleine wieder an geht. Schiebedach natürlich verbaut. Habe jetzt einen Werkstatt-Termin, wo die gesamte Einheit ausgetauscht werden soll. Ich hoffe es sind keine "Folgeschäden" bekannt, und danach bin ich sorgenfrei ? Oder ist das was was man lieber lassen sollte, damit nicht noch mehr Probleme kommen ? Der Fehler ist alle paar Wochen/Monate, also könnte man abwägen...
Neues Dachpanel, danach ist Ruhe. Für wie lange oder ob dauerhaft hängt vermutlich vom Zufall ab, hab den Tausch auch schon 1x hinter mir.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.389
Hallo zusammen, doofe Frage, kann es sein das man keine Lampe / Meldung bekommt wenn das Wischwasser leer ist?

Leon KL Sportstourer von 2022

Hier in OBDeleven sieht es danach aus
Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass die Kabel wohl noch vorhanden sind.
So ein Sensor kostet wenige Euro. Nur wird die Öffnung im Behälter fehlen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.390
Neues Dachpanel, danach ist Ruhe. Für wie lange oder ob dauerhaft hängt vermutlich vom Zufall ab, hab den Tausch auch schon 1x hinter mir.
Ich 3x... 🤣 Ist wie Lottospielen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.391
Morgen zusammen. Gibt es beim Leon Kl ST 2025 noch einen Ölmessstab? Falls ja, wo finde ich den? Danke euch

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.392
Kommt was ich weiß auf den Motor drauf an, in der Anleitung ist digital sowie Messstab erklärt

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.393
1.5 etsi 150 ps. Das habe ich schon nachgelesen. Nur hat die digitale Anzeige zuerst einen niedrigen ölstand und nach dem nächsten Start wurde ein normaler ölstand angezeigt, weswegen ich jetzt manuell ablesen wollte. Aber ich finde den stab ned 😂

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.394
Ist gelber Ring

Anhänge

• Screenshot_2025-06-28-10-11-48-184_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-06-28-10-11-48-184_com.android.chrome-edit.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 21
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.395
Da gibt es leider keinen gelben Ring 🫤 ich befürchte das kein messstab verbaut ist 🫤

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.396
Ich habe auch 1.5, der muss da irgendwo sein. Vlt. Kappe abgegangen.

Anhänge

• IMG_20250628_104029.jpg
    IMG_20250628_104029.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 11
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.397
Dein Motorraum schaut ein wenig anders aus. Und neben dem öleinfüllstutzen ist nur ein blindstopfen. Weit und breit aber kein gelber Ring 😂 sogar Hinterhalt vom Motor habe ich gesucht 😂1000028875.jpg

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.398
Deiner hat wahrscheinlich gar keinen 🤔

Anhänge

• Screenshot_2025-06-28-11-18-55-318_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-06-28-11-18-55-318_com.android.chrome-edit.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 18
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.399
Das ist natürlich sau blöd, wenn der ölstandssensor spinnt 🫤 ich schaue später mal mit ner Taschenlampe in das Loch des blindstopfens ob man dort in den Motor sehen kann.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.400
Morgen zusammen. Gibt es beim Leon Kl ST 2025 noch einen Ölmessstab? Falls ja, wo finde ich den? Danke euch
Bei der neuen Generation EA 211evo2, der ab letztem Jahr verbaut wird, ist kein Messstab mehr verbaut. Nur noch digital

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben