- Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.341
STStyleEdition24
- Reaktionen
- 63
Hallo Neuling, vom roten Leon würde ich sagen. Sehen nämlich nach meinen Funzeln aus..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Nein, tut sie nicht. Die E-Bremse soll ja auch u.a. die Notfunktion bieten, dass zB der Beifahrer damit das Fahrzeug zu stehen beringen kann, wenn der Fahrer mal nicht kann. Einfach mal bei YouTube schauen. Gibt es zahlreiche Funktionstests. Auch bei Schnee geht das. Wobei ich auch mal von Situationen gehört habe, dass die Räder blockieren. Ich selbst hab es schon probiert, funktioniert.haut die nicht voll rein und blockiert die Räder?
blockiert nichts, nicht erschrecken - der "pre crash assist" löst auch aus - also Gurtstraffer etc.. Ich mach immer bei der Autobahnausfahrt wenn hinter mir keiner kommt. Landstraße geht auch einfach auf der Geraden wenn leer!Ich habe auch wie der Fragesteller einen Hybrid, starkes Bremsen hat nicht zum Erfolg geführt. Die Parkbremse während der Fahrt zu benutzen war mir neu, @bow haut die nicht voll rein und blockiert die Räder?
Ich hab da bei mir am Wohnort eine Straße, die hat 5 % ca. da schalte ich auf N, dann rekuperiert er nicht und man hört es richtig schleifen. Ich habe jetzt 55 tkm weg, rechter Monat TÜV, hab keine Bedenken.
Zur abschließenden Info, nach diesen Kommentar ist mir eingefallen auch meinen alten Bekannten zu kontaktieren der bis vor paar Jahren genau für die Entwicklung und Erprobung des im Leon KL eingesetzten Radars tätig war.und das Hinterfragen an den richtigen Stellen
Auf den von Dir vermuteten "Fahrstil".Auf was beziehst du das?
Was ist an meinem Fahrstil verkehrt? Ich halt mich halt an Regeln und Nürburgring ist zu weit weg. Handbremse während der fahrt ziehen gehört halt nicht zum tagtäglichen "Fahrprofil" dazu. Ich mach das jetzt erstmal jeden Tag frühs auf dem Weg zur Arbeit, wenn wenig Verkehr ist - aber wie schon gesagt - sollte das eigtl nicht zum "normalem" Fahren dazu gehören.Auf den von Dir vermuteten "Fahrstil".
Jo, wie ich. Nichtdestotrotz kann man sein Bremsverhalten ändern. Hilft der hinteren Bremse halt. Aber jeder wie er mag.Was ist an meinem Fahrstil verkehrt? Ich halt mich halt an Regeln
Bei mir nicht. Für ACC war Anfang 2024 noch Aufpreis zu zahlen.. Bei akt. Modellen stellt sich die Frage aber auch nicht mehr, da ACC immer an Bord ist.

Ja weil Travel Assist beinhaltet immer zwangsläufig ACCFunktioniert das auch mit Travel Assist? Ist ja im Grunde auch ACC mit mehr Spielkram dabei...
Echt??? Ich wüsste nicht, wann ich ACC das letzte Mal in einer Konfiguration gesehen habe. Und du hast 2024 ein Auto ohne ACC bestellt?Bei mir nicht. Für ACC war Anfang 2024 noch Aufpreis zu zahlen.
Das ist doch heute noch so.Ich wüsste nicht, wann ich ACC das letzte Mal in einer Konfiguration gesehen habe.