Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Giti ist ein Reifenkonzern aus Singapur, der Reifen für den europäische Markt, in Europa, bzw. Hannover, entwickelt. Wäre jetzt auch nicht meine...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.301
Giti ist ein Reifenkonzern aus Singapur, der Reifen für den europäische Markt, in Europa, bzw. Hannover, entwickelt. Wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber abwertend, ohne selber Erfahrung gesammelt zu haben, würde ich nicht machen. VW gibt die Marke frei, also wird es für 99% der Kunden auch funktionieren.
Wenn du allerdings GjR bevorzugst, gehst du sowieso einen Kompromiss ein, dann sollte der Sommerreifen eh nicht deine Wahl sein, egal ob Michelin, Continental….
Bei unserem Arona hatten wir die GjR als Werkslösung genommen. Hätte vielleicht bei dir auch gepasst, auch wenn es nur ein Hankook gewesen wäre.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.302
Wie gesagt, ich bin den ja kurz gefahren und das Fahrverhalten war einfach schlecht. Egal ob Singapur oder Hannover.

VW gibt das frei weil es günstiger ist. Der ADAC hat bei den LingLong schon getestet und da stellte sich heraus: Die sind in allen Belangen schlechter. Vielleicht wird deren Qualität jetzt aber auch besser mit Großabnehmer in Europa, wir werden sehen.

GJR sind immer ein Kompromis. Ein guter GJR ist einem schlechten SR/WR aber weiterhin überlegen, auch wenn man das natürlich preislich dann nicht vergleichen kann. Am Ende ist meine persönliche Erfahrung und die Gewichtung der einzelnen Faktoren sollte jeder für sich ausmachen.

Die Hankook sind mittlerweile richtig gute Reifen geworden, die hätten drauf bleiben können. Der Wagen stand leider schon fertig auf dem Hof beim Händler :)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.303
VW gibt das frei weil es günstiger ist
Dann müsste Michelin, Continental und andere Premium Anbieter weichen, tun sie aber nicht, wie man am Beispiel Seat Arona sehen kann.
Ein guter GJR ist einem schlechten SR/WR aber weiterhin überlegen
Das stimmt vielleicht, wobei das mal einen Test braucht. Ich wüsste jetzt keinen. Das sagt dann aber auch nichts über den Giti aus. Der ist laut ADAC sehr brauchbar.
Die Hankook sind mittlerweile richtig gute Reifen
Allgemein stimmt das auch nicht so ganz. Der GjR auf dem Arona beispielsweise, war nur für das gradeaus fahren gedacht, sobald Kurven oder noch besser, Kurven und gleichzeitiges bremsen angesagt waren, verloren die jeglichen Kontakt zur Straße. Naja vielleicht hat Seat mittlerweile das „aktuelle“ Modell aufgeschnallt, der …4s jedenfalls taugte nichts. Für uns gut genug, 24 Monate haltedauer und Erfahrungen mit CNG wurden gemacht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.305
Fahrzeug mit Kessy und elektrischer Heckklappe; Fahrzeug verschlossen, Druck auf das Heckemblem, Heckklappe öffnet sich, restliches Fahrzeug bleibt weiter verschlossen.
So sollte es sein, wenn sich ein Fahrzeugschlüssel in passender Reichweite befindet, richtig?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.306
ja

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.307
Ja, weil du zum Einsteigen ja eh nochmal an Fahrergriff musst.

So wie es jetzt ist, kann man nur kurz was rein/raus holen ohne das man manuell verschließen muss. Cupra hat ja leider keine Verriegeln-Knopf an der Heckklappe.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.308
Frage deshalb, weil bei mir die reine Öffnung der Heckklappe am verschlossenen Auto über das Heckemblem so gut wie nie funktioniert. Bin zufällig letztens auf das "Feature" gestoßen, als der Fußkick auch mal wieder komplett versagte.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.309
Dann stimmt da was nicht. Die Heckklappe ist der Part von Kessy, der bei mir wirklich immer funktioniert.
Fußgeste allerdings auch eher 8/10, Taster aber immer.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.310
Fürchte auch, wird dann in zwei Monaten beim Ölwechsel thematisiert in der Werkstatt.

Bzgl. Fußgeste war der Wagen schon zig mal dort. Nach zwei neuen Steuergeräten, einem neuen Sensor und zwei "Updates" funktionierte diese dann auch einige Wochen ganz zuverlässig, seit einigen Tagen aber wieder nur noch sehr sehr erschwert ... naja.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.311
Fußgeste funktioniert bei mir zu 95%. Wenn es nicht geht, dann meist wenns regnet oder Schnee liegt.
Heckemblem funktioniert IMMER.
Manchmal reicht es nicht es kurz aufzudrücken, sonder es ca. 1 Sekunden zu drücken, also im offenen Zustand zu halten, dann regaiert das Auto und ich lasse los.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.312
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.313
Aufgeschlossen funktioniert das Heckemblem auch bei mir 10/10. Ich gehe noch einmal üben, sonst darf sich der Freundliche drum kümmern.
Bleibt der Fußkick so wie die letzten Tage, kann er sich daran auch gleich wieder austoben 🤓

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.314
Ich habe demnächst einen Werkstatttermin, wo es unter anderem um ständig angezeigtem "Längerer Motorlauf benötigt" geht, und dadurch das verweigern im E-Mode zu fahren. Am Telefon meinte schon der Serviceberater, dass es an der 12V Batterie liegen könnte.

Sollte es wirklich an der 12V Batterie liegen: Ich habe eine kleine Audioanlage mit einer Endstufe an der 12V Batterie im Kofferraum hängen. Sollte ich das vorsichtshalber erstmal Rückbauen? Was meint ihr? Ich mein, sollte da wirklich was mit der 12V Batterie sein, und es daran liegen kann dann die gesammte Garantie abgelehnt werden oder nur auf die 12V Batterie? Letzteres wäre mir nicht so wichtig - eine neue Batterie würde ich gern selber Zahlen, wenns daran liegen würde.
Blos nicht das wirklich dann was daraus gedreht wird, dass die dann die gesamte Garantie verweigern auch, wenn zb. mal was mit dem Motor wäre. Was denkt ihr? Sollte ich erstmal rückbauen?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.315
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.316
Hat zufällig jemand das Samsung S25 und kann mir sagen ob dies beim KL ohne Probleme mit AA Wireless etc. harmoniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.317
Jo, habe keine Probleme damit. Genausowenig wie mit dem S24 und S22 davor.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.318
Hat der KL eine Bremsscheibentrocknung? Wie kann man die erhöhen? Kann das die Werkstatt? Möchte gern, dass die Hinterbremsen mehr belastet werden, ohne selber aggressiver fahren zu müssen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.319
Stg 03 Bremselektronik (SFD lock)
Anpassung
Bremsscheibentrocknung
Optionen: schwach, mittel, stark (Serie ist mittel)

Bremsen hinten kann man im Alltag mittels Fahrten per ACC auch gut runterarbeiten wenn es um Rost geht. Die Bremsscheibentrockung ist nämlich selten aktiv, dafür brauchte es immer Scheibenwischer Stufe 2 - Intervallautomatik ging nicht ;)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.320
Stg 03 Bremselektronik (SFD lock)
Anpassung
Bremsscheibentrocknung
Optionen: schwach, mittel, stark (Serie ist mittel)

Bremsen hinten kann man im Alltag mittels Fahrten per ACC auch gut runterarbeiten wenn es um Rost geht. Die Bremsscheibentrockung ist nämlich selten aktiv, dafür brauchte es immer Scheibenwischer Stufe 2 - Intervallautomatik ging nicht ;)
Aso.. okay. Danke für die Info.
Schade... dachte, dass das etwas helfen würde. Möchte halt das Auto einfach normal fahren, ohne irgendwelche Sonderfahrten. den ACC nutze ich selten im Stadtverkehr. Auf Autobahn bin ich leider selten unterwegs.
Das ärgert mich total, dass ich wegen der vergammelten Bremsen hinten jetzt schon tauschen muss, vor dem ersten TÜV, den das Auto sieht.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben