Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also das Cupra Logo funkelt wunderbar bei meinem FL in den "Pfützen". 😉 Easy Open sollte auch mit AHK funktionieren. Die Funktion muss...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.241
Kann es sein das beim FL die „Cupra Logo Pfützen Beleuchtung“ weggespart worden ist?

und das Easy Open in Verbindung mit einer AHK nicht funktioniert?
Also das Cupra Logo funkelt wunderbar bei meinem FL in den "Pfützen". 😉

Easy Open sollte auch mit AHK funktionieren. Die Funktion muss allerdings auch im Infotainment Menü aktiviert sein. Und ein wenig Übung gehört auch dazu. 😃

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.242
Cupra Leon e-Hyrid FL: Die Abfahrzeiten sind anscheinend (im Vergleich zum Seat Leon e-Hybrid Vor-FL) in den Bereich/Menüpunkt Standheizung gewandert. In der My Cupra App finde ich allerdings die Abfahrzeiten nicht mehr. Hatte den Vor-FL auch in der My Cupra App und habe die Abfahrzeiten rege genutzt. Kann das jemand bestätigen oder mir sagen, wo das nun in der App sein soll? Aktuell kann ich so Zeiten nur direkt im Auto planen. Unpraktisch...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.243
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo beim eHybrid der Sensor des Kühlsystems sitzt (oder gibt es mehrere?) bzw. wo dessen Kabel entlang läuft?
Hintergrund: ich hatte letztes Jahr einen Marderschaden, dass Tier hatte laut Werkstatt das Kabel des Sensors zerfressen. Jetzt hatte ich wieder so ein Vieh im Motorraum und sporadisch wieder die gleichen Symptome wie damals (bei Zündung an dreht der Lüfter voll hoch und das Fahrzeug meldet Fehler im Antriebssystem, Werkstatt aufsuchen).

Danke und VG,
Steven
Einer ist oben rechts zwischen den 3 Kühlern. Kühlwasser fehlt nicht? Bei mir lief der Lüfter dauernd, nachdem es mir den Radarsensor zerschossen hat, also das Kabel von diesem auch mal anschauen. Der sitzt unter dem Kennzeichen

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.244
Also das Cupra Logo funkelt wunderbar bei meinem FL in den "Pfützen". 😉

Easy Open sollte auch mit AHK funktionieren. Die Funktion muss allerdings auch im Infotainment Menü aktiviert sein. Und ein wenig Übung gehört auch dazu. 😃
Dann müssen wir wohl noch ein wenig üben 😅

Hast recht, im Handbuch steht nur das es bei nachträglicher AHK nicht geht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.245
Cupra Leon e-Hyrid FL: Die Abfahrzeiten sind anscheinend (im Vergleich zum Seat Leon e-Hybrid Vor-FL) in den Bereich/Menüpunkt Standheizung gewandert. In der My Cupra App finde ich allerdings die Abfahrzeiten nicht mehr. Hatte den Vor-FL auch in der My Cupra App und habe die Abfahrzeiten rege genutzt. Kann das jemand bestätigen oder mir sagen, wo das nun in der App sein soll? Aktuell kann ich so Zeiten nur direkt im Auto planen. Unpraktisch...
Unten in der App 3 einstellnar

Anhänge

• Screenshot_2025-02-08-21-28-53-804-edit_com.cupra.mycupra.jpg
    Screenshot_2025-02-08-21-28-53-804-edit_com.cupra.mycupra.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 10
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.246
Dann müssen wir wohl noch ein wenig üben 😅

Hast recht, im Handbuch steht nur das es bei nachträglicher AHK nicht geht.
Ich habe meine AHK nachgerüstet und das Logo leuchtet bei mir rechts und links unter dem Spiegel. Easy open geht auch. Nur nicht zu 😕

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.247
Unten in der App 3 einstellnar
So kannte ich das auch. Ist aber beim Cupra FL nicht da...
1000004254.jpg
Klar, das Menü der Abfahrtszeiten beim alten Vor-FL e-Hybrid war eine Kombination aus Klimatisieren und Laden. Jetzt ist es im Auto unter Standheizung und umfasst nur Abfahrzeiten. Manuelles Klimatisieren in der App kein Problem, aber keine Abfahrzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.248
Kurze Frage: an welchen Knöpfen am Lenkrad kann ich unterscheiden, ob ein Leon KL das ACC hat oder nur den Tempomat?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.249
Kurze Frage: an welchen Knöpfen am Lenkrad kann ich unterscheiden, ob ein Leon KL das ACC hat oder nur den Tempomat?

Ich würde behaupten, dass der Knopf zum Einstellen des Abstands anders aussieht oder nicht vorhanden ist.

Screenshot_20250210_111728_Samsung Internet.jpg

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.250
Vielen Dank für die Antwort

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.251
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob im Beats Audio andere Lautsprecher verbaut sind als im Werkssystem.

Herzlichen Dank und Grüße,

Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.252
Nein, nur mehr

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.253
Vielen Dank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.254
Hallo zusammen,

bei mir im Fußraum habe ich ein kleines Rechteck, was sich rausgelöst hat. Kann mir jemand erklären, was genau das ist und wie ich das ausbessern kann?

Vielen Dank vorab

Anhänge

• 29C65032-50EB-4CB3-9235-6BCAE3606008.jpeg
    29C65032-50EB-4CB3-9235-6BCAE3606008.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.255
Ist normal, kann beidseitig vorkommen und ist immer der gleiche Teppich egal man z.B. elektrische Sitze, Verstärker oder MEV Akku verbaut hat oder nicht. Dafür gibt’s normal ein Stück Teppich der das überdeckt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.256
gibt es beim Cupra Leon 300PS FL kein "segeln" ?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.257
Doch gibt es, also mit Motor an im Leerlauf und DSG kuppelt selbstständig aus.

Falls der Wagen noch sehr neu ist, die Funktion ist ab ca. 300-600km Laufleistung aktiv, war auch im vFL schon so.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.258
ah danke das ist der Grund - ja ist noch seeeehr neu 🙈. Bezüglich des Reifen Themas und Hybrid hab ich dann auch noch was zu berichten, das aber erst wenn alles "geklärt" und abgewickelt ist.... "spannungsaufbau".

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.259
Doch gibt es, also mit Motor an im Leerlauf und DSG kuppelt selbstständig aus.
Ist das beim FL auch noch so, dass das Segeln funktioniert, wenn man über das individuelle Fahrprofil auf "ECO" stellt? Im normalen Fahrprofil geht das ja beim VFL auch, wenn man sanft vom Gas geht und man leicht abschüssig unterwegs geht. Das Ganze dann bei beiden Varianten bis ca. 135kmh.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.260
Hallo zusammen

bei meinem Leon ist der Radiobetrieb ein ganzes Stück lauter als Musik über Android Auto, sprich Spotify ohne das ich die Lautstärke verändert habe.

Woran liegt das, was mache ich falsch?

Schon mal vielen Dank für Tipps und Lösungen, oder die Eine Lösung.

Herzliche Grüße aus Franken

Frank

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben