Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hatte immer das Gefühl das die Funktion in der alten App den Luftstrom stärker auf die Frontscheibe konzentriert hat. Aber wer weiss..
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.201
Ich hatte immer das Gefühl das die Funktion in der alten App den Luftstrom stärker auf die Frontscheibe konzentriert hat. Aber wer weiss..

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.202
aber auch nur beim Ehybrid oder?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.203
Jap

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.204
Das ist so pauschal nicht ganz korrekt.
Man kann auch bei nicht Hybriden die Lüftung aktivieren.
Das nutze ich im Sommer immer um die heiß gewordene Luft schonmal abzumildern.

Was aber den Hybriden vorbehalten sein sollte, ist ein aktives Klimatisieren sowohl in Richtung warm, als auch kalt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.205
heißt man kann auch beim normalen Benziner die Scheiben schonmal abtauen lassen - wäre ja dann ein sinnvolles Feature was nach dem "Gratiszeitraum" interessant wäre beim TSI

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.206
Nein kann man nicht, weil die nicht heizen können. Es ist wirklich nur eine reine Lüftung (also Außentemperatur)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.207
ah ok schade, jetzt dacht ich schon das wäre der Gamechanger ;-).

Hattest eigentlich den Benzintest beendet (95, E10, 98 etc) und ausgewertet?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.208
Bin noch dabei, jetzt im Winter ist er pausiert weil der Verbrauch natürlich abweichend ist zum Sommer (Start).

Aktuell bin ich bei E10 als Dauerlösung.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.209
Kann mir jemand sagen was die TPI 2075936/2 genau ist?
Vielen Dank!

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.210
Gibt es im ErWin keinen digitalen Serverplan mehr? Normal war es doch so, dass man mit einem Account den man sich ja kostenlos erstellen kann und als "gewerblich" deklariert man immer in den digitalen Serviceplan reinschauen konnte. Wollte das gerade bei Audi tun, nichts mehr gefunden. Hab mich bei Seat eingeloggt, nix gefunden!?!

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.211
Schon etwas länger ist das nicht mehr kostenfrei möglich, ging ja Jahre lang über diesen Umweg.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.212
Doch, geht noch. Mein Fehler. Man kann nach wie vor eine kostenlosen Account erstellen, muss aber diesen bei der Anmeldung als "gewerblich" angeben und als arte und unternehmung "Werkstatt" angeben und dann kann man wieder den digitalen serviceplan einsehen. Habe ich gerade probiert und es funktioniert. Bei mir stand die Unternehmung auf "Sonstige".

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.213
Ah okay, also komplett neuer. Gut zu wissen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.214
Wenn du bereits einen Account hast der "gewerblich" ist, kann man diese Kategorie in den Kontoeinstellungen abändern. Geht dann sofort wieder. So war es bei mir.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.215
Werden die Nebelscheinwerfer bei den neueren BJ (vielleicht auch nur bei den Cupras) automatisch eingeschaltet?
Habe letztens mit nem Cupra-Fahrer gesprochen und der meinte, die Nebelscheinwerfer haben sich bei Nebel automatisch eingeschaltet. Konnte das nicht so ganz glauben.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.216
Vielleicht meint er das Schlecht-Wetter-Licht?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.217
Hm, möglich. Aber schaltet sich das automatisch ein?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.218
Wenn das im Menü aktiviert ist sollte er das tun.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.219
Als ich die Tage einen hybriden Formentor als Leihwagen hatte ist mir etwas aufgefallen. Also aufgefallen ist es mir eher unbewusst, weil es sich anders angefühlt hat und beim genauen Hinschauen fiel es dann auch visuell auf.

Und zwar geht es um die Fensterheberschalter und die Verstellung der Außenspiegel. Das sind ja die Knöpfe die es seit Jahr und Tag in allen erdenklichen VAG Modellen gibt. In den "höher" wertigen Modellen, so kenne ich es und so ist es in meinem VZ, haben die so kleine Applikationen. In dem Formentor war das nicht so. Sieht billiger aus und fühlt sich auch so an. Hat mich dann gewundert, weil der Formentor zumindest gefühlt ja das höher gestelltere Modell ist. Dann hab ich mal gegoogelt und gesehen, dass die jüngeren Modelljahre von Leon und Formentor alle die Billo Knöpfe haben.

Wurde das mal bei der Modell"pflege" entfeinert? Mag banal klingen, aber mich triggert sowas ja 😁 Ich mag ja so kleine, optische Spielerein die Modelle von einander unterscheiden.

Hier mal der bildliche Vergleich.

MIT.jpgOHNE.jpg

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.220
Wo siehst du den die großen qualitativen Unterschiede zwischen den Bauteilen? Speziell bei der Spiegelverstellung sehe ich keine Unterschiede.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben