Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; hat der neue Cupra eigentlich einen USB Anschluss am Rückspiegel?
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.161
hat der neue Cupra eigentlich einen USB Anschluss am Rückspiegel?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.162
Das bleibt wohl Skoda exklusiv

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.163
Das ist ein Simply Clever "Gadget"

Wieso nicht nachrüsten?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.164
Hallo zusammen,

was ist da schief gelaufen:

Habe Winterkompletträder neu gekauft, doch jetzt schützt der Felgenschutz die Felgen nicht, die Felge steht etwas über was natürlich überhaupt nichts bringt. Habe 225/40 r 18 Hankook-Winterreifen und die entsprechenden vorschriftsmäßigen Brock-Felgen gekauft, so wie es im Schein und in der CoC steht, und trotzdem passt das nicht, könnt ihr
mir sagen was ich da falsch gemacht habe?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.165
Welche Breite hat die bestellte Felge?

Die Werksfelge hat 7,5J als Breite und fährt darauf einen 225/40 R18 und der sitzt dann OEM-typisch ohne Strech.

Was man noch erwähnen sollte: Der Felgenschutz von Reifen unterscheidet sich je nach Modell und Hersteller deutlich, da gibt es keine Norm. Hast du ggf. ein Bild?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.166
Reifen und Felgen sind nach Werksangabe so wie von Dir beschrieben montiert. Ein Bild werde ich noch machen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.167
Wie schnell bekommt man in der Regel eine Antwort von Cupra per Mail?
Ich warte auch schon länger wegen diverser Punkte und nach wie vor keine Antwort, ob angeblich meine Ticket Nr. schon aus sog. "Eskalationsstufe" steht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.168
Woher hast du denn die Info mit der "Stufe"?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.169
Aussage der Mitarbeiter beim Servicepartner. Es hieß auch es wäre wirkungsvoller wenn sich der Kunde direkt meldet als wenn die sich melden. Eine direkte Kundenbeschwerden hat wohl eine höhere Priorität.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.170
Komme gerade vom Räderwechsel zurück, meine defekte Hupe muss tiefergehend untersucht werden. Zudem habe ich manchmal ein Knacken in den Lautsprechern, gibt gibt es wohl eine TPI. Beides wird in einem extra Termin angegangen. Für mich 2 klare Defekte, entsprechend müsste doch Cupra Care greifen bzgl. kostenfreiem Ersatzwagen?
Laut Serviceberater nein, weil Auto fahrbereit und keine Fehlermeldung hinterlegt... Dauer der Arbeiten wird laut AW ca. 2,5h sein.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.171
Mein Händler sagt egal warum, solange der Cupra länger als eine Stunde in der Werkstatt sein muss erhälst du über Cupra Care einen Ersatzwagen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der Cupra fahrbereit ist oder nicht. Ich habe bei solchen Dingen immer einen Ersatzwagen bekommen, und manchmal hat mein freundlicher aus 45 mal 60 Minuten gemacht.........

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.172
Ersatzfahrzeug bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Fahrzeuge und SEAT CUPRA Fahrzeuge ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeugs ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs. Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeugs nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist. Die maximale anteilige Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug pro Vorgang durch die SEAT Deutschland GmbH beträgt 5 Werktage zzgl. des Wochenendes und Feiertagen.
Das sind zumindest die offiziellen Spielregeln. Defekte Hupe heißt eigentlich ab sofort keine legale Nutzung gemäß STVO mehr... Daher verstehe ich den Händler hier nicht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.173
Ich auch nicht......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.174
Dein Auto ist fahrbereit, muss aber länger als eine Stunde in der Werkstatt sein, wo ist denn da die Logik? Das verstehe ich auch nicht.....

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.175
Damit sind Mängel gemeint, bei denen es zwar repariert werden muss, aber keine Gefährdung gemäß STVO vorliegt.

Beispiele wären Sonnenrollo Panoramadach klemmt, Carplay klappt nicht, Lackmängel etc.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.176
Das habe ich schon verstanden, entscheident ist doch der Fakt dass dein Auto länger als eine Stunde in der Werkstatt sein muss, so jedenfalls mein Händler. Ich hör jetzt aber auf hier zu schreiben sonst kriege ich eine aufs Dach. Ich drück dir die Daumen für eine gute Lösung.......

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.177
kommt ihr auch nicht in die App? Bei mir hängt es seit paar Tagen nach der Passworteingabe und geht nicht mehr weiter...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.178
Bei mir läufts.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.179
In die neue oder alte?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.180
Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben