Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir auch mal wieder (wie so oft) nicht korrekt die App. Licht angeblich an, der Klassiker. Sowas unfähiges jetzt über die letzten 3 Jahre mit...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.181
Bei mir auch mal wieder (wie so oft) nicht korrekt die App. Licht angeblich an, der Klassiker. Sowas unfähiges jetzt über die letzten 3 Jahre mit Cupra und deren App... ich check es einfach nicht. Aber gut, was will man da auch groß erwarten an Software bei dem Mutterkonzern... damit wohl genug offtopic im KFKA

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.182
Funktioniert auch hier 1a

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.183
bei der alten werde ich in die neue geleitet, und die neue eben das Problem. Löschen neu installieren (iOS) nicht geholfen...

Ich bekomme in der alten zwar den Hinweis über die neue Version, kann aber beide nutzen.

Leider gefällt mir das helle Design der neuen nicht. Außerdem finde ich die alte sogar übersichtlicher.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.184
Das Design Wechselt mit der Systemeinstellungen Ob hell oder dunkel.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.185
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.186
Mein Cupra Leon eHybrid hat seit einigen Tagen starke Demenzerscheinungen. Beim jeden Start setzt sich das Entertaintmentsystem auf Grundeinstellungen zurück. Natürlich in Englisch. Einige der Apps sind nicht mehr vorhanden (Navi, Lademenager usw.), auch die zuvor gespeicherten Radiosender und Bluetoothverbindungen sind weg. Auch in der IOS Cupra App ist das Fahrzeug nicht erreichbar. Kann auch keinen neuen Hauptbenutzer anmelden, da Fehlermeldung "App nicht verfügbar". Was ich bis jetzt probiert habe: Batterie abgeklemmt, neues Benutzerkonto angelegt, Sicherung 19 gezogen. Hat jemand noch eine andere Idee?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.187
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.188
Bei mir auch mal wieder (wie so oft) nicht korrekt die App. Licht angeblich an, der Klassiker. Sowas unfähiges jetzt über die letzten 3 Jahre mit Cupra und deren App... ich check es einfach nicht. Aber gut, was will man da auch groß erwarten an Software bei dem Mutterkonzern... damit wohl genug offtopic im KFKA

Das mit dem Licht ist wirklich nervig. Eigentlich kann es nicht an sein, solange es auf "Auto" steht, trotzdem immer ein doofes Gefühl, wenn man länger nicht zum Auto kann. 😅

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.189
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.190
Das Design Wechselt mit der Systemeinstellungen Ob hell oder dunkel.

Eben, leider nur über die Einstellung des jeweiligen Smartphones und nicht individuell, so wie bei der noch aktuellen App.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.191
Du kannst die Farben zumindest umdrehen im Hell Modus. Wenns dir hilft.

Anhänge

• IMG_6044.png
    IMG_6044.png
    450 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6041.png
    IMG_6041.png
    634,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6042.png
    IMG_6042.png
    97,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6043.png
    IMG_6043.png
    74,6 KB · Aufrufe: 16
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.192
Bei mir gibts kein Bild vom Fahrzeug oben links.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.193
Ich krieg in der neuen App meine Standklimatisierung nicht angeschaltet und die alte funktioniert seit heute nicht mehr.
Wenn ich die Standklimatisierung starten möchte habe ich einen endlosen Ladebalken und es tut sich nichts.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.195
Ich bekomme in der alten App nur den Link zum Download der neuen App.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.196
Das kannst du mit dem "Zurückbutton" vom Smartphone wegdrücken und dann kommst du nach wie vor auch noch in die alte App rein.

Also ich kann mich bisher nicht über die neue App beschweren, funktionierte bisher und vieles geht nun schneller (wie Auf-/zusperren oder Standheizung starten)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.197
Mein Cupra Leon eHybrid hat seit einigen Tagen starke Demenzerscheinungen. Beim jeden Start setzt sich das Entertaintmentsystem auf Grundeinstellungen zurück. Natürlich in Englisch. Einige der Apps sind nicht mehr vorhanden (Navi, Lademenager usw.), auch die zuvor gespeicherten Radiosender und Bluetoothverbindungen sind weg. Auch in der IOS Cupra App ist das Fahrzeug nicht erreichbar. Kann auch keinen neuen Hauptbenutzer anmelden, da Fehlermeldung "App nicht verfügbar". Was ich bis jetzt probiert habe: Batterie abgeklemmt, neues Benutzerkonto angelegt, Sicherung 19 gezogen. Hat jemand noch eine andere Idee?
Klingt nach 12V-Batterie, wenn die komplett leer ist, dann wird alles zurückgesetzt.

Weil ich hier gerade mitles: denkt dran, dass das hier der KFKA-Thread ist, also wenn ihr Fragen habt, bei denen eine Diskussion wahrscheinlich ist, stellt sie am Besten nicht hier. Der Thread hier ist für sowas wie: "Hat jemand Teilenummer für X" oder ähnliche faktenbasierte Fragen ;)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.198
Die Klimafunktion über MyCupra nutze ich ja häufig. Jetzt wollte ich gerade die Scheibenheizung nutzen, das geht aber nicht, ist ausgegraut und nur hinten. In Cupra Connect gab es noch die Option "Scheibenheizung" für vorne und hinten.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.199
Die Klimafunktion über MyCupra nutze ich ja häufig. Jetzt wollte ich gerade die Scheibenheizung nutzen, das geht aber nicht, ist ausgegraut und nur hinten. In Cupra Connect gab es noch die Option "Scheibenheizung" für vorne und hinten.

Du wirst mit Sicherheit noch einige Optionen mehr finden, die "eingespart" wurden! Die App ist in meinen Augen einfach nur schlecht, im Vergleich zur "alten" App. Sie hat lediglich einen Vorteil, sie startet schneller.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.200
Da der Cupra ja sowieso keine aktive Frontscheibenheizung hatte, war der Punkt schon immer missverständlich.

Es wurde ausschließlich die normale Klimatisierung des Fahrzeugs genutzt um die Frontscheibe frei zu bekommen, das geschieht auch weiterhin. Der Button in der neuen App steuert jetzt die Heckscheibe an, die ist ja auch aktiv beheizbar.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben