Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich glaube es geht um dieses kleine Chromeelement
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.221
Ich glaube es geht um dieses kleine Chromeelement

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.222
😂 ach so, also das was als erstes abblättert… 🤣🤣

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.223
Die silbernen Applikationen wurde weggespart, vermutlich so ab Bj. 2023/2024, egal ob Formentor oder Leon.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.224
Von Qualität im eigentlichen Sinne spreche ich nicht. Es geht um das visuelle Aufwerten bzw. das wie VAG üblich stillschweigende Entfeinern. Die Spiegelverstellung hat bei mir einen "Alu" Ring und die Gummieurng drum herum fühlt sich wertiger an.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.225
Das Chromzeitalter ist ja zum Glück am abflauen. Liegt vielleicht auch daran.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.226
ach so, also das was als erstes abblättert…
Was hast du denn für Schmierfinger, dass das "abblättert"? 😆 Das ist mir in allen Jahren noch nicht passiert. Zumal das nichts ist, was abblättern kann, weil ein "festes Teil".
Das Chromzeitalter ist ja zum Glück am abflauen. Liegt vielleicht auch daran.
Richtig Chrom ist das ja nicht, eher so mattes "Alu". Was meinen Geschmack angeht schicker als die Optik jetzt die einen IVECO Transporter von 1998 gleicht 😅

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.227
Cupra könnte den Akzent ja in Kupfer machen...*hust

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.228
Cupra könnte den Akzent ja in Kupfer machen...*hust
Wäre eine Idee, aber für den Konzern wahrscheinlich zu aufwendig und teuer wenn schon diese Variante weggespart wird die ja in gefühlt 100 VAG Modellen verbaut wird / wurde seit Anno 1999.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.229
Was hast du denn für Schmierfinger, dass das "abblättert"? 😆 Das ist mir in allen Jahren noch nicht passiert. Zumal das nichts ist, was abblättern kann, weil ein "festes Teil".

Richtig Chrom ist das ja nicht, eher so mattes "Alu". Was meinen Geschmack angeht schicker als die Optik jetzt die einen IVECO Transporter von 1998 gleicht 😅
Ich habe das zum Glück nicht, dafür fahre ich ja Seat..😁kenne das nur von Audi und da zerfällt das gerne mal in seine Einzelteile. Sehr nice.

Schick auf jeden Fall, aber eher wie beim Sprinter um die 2000er Jahre…

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.230
Wäre eine Idee, aber für den Konzern wahrscheinlich zu aufwendig und teuer wenn schon diese Variante weggespart wird die ja in gefühlt 100 VAG Modellen verbaut wird / wurde seit Anno 1999.
Für ein paar Cupra Modelle eher zu aufwändig. Letztlich kann man ja froh sein das keine Touchflächen verbaut werden….

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.232
Hat der KL eigentlich auch diese zusätzliche elektrische Heizung wie der 5F, damit es schneller warm wird?
Und ist die nur für den Innenraum oder auch für den Motor?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.233
Hat der KL eigentlich auch diese zusätzliche elektrische Heizung wie der 5F, damit es schneller warm wird?
Und ist die nur für den Innenraum oder auch für den Motor?
Habe gerade nicht alle "Zusatzfunktionen" der I-Climate vor Augen, aber kann sein, dass da ggf. was bei ist.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.234
Ich dachte eine elektrische Zuheizung ist nur bei den TDI üblich?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.235
Hm, selbst mit ner iClimate-Funktion wirds nicht schneller warm, von daher könnte dies wirklich nur auf den TDI zutreffen. Aber dann brauche ich mir ja keine Gedanken über einen Kabelbrand beim TSI machen. Diese Bedenken hatte ich schon länger, nachdem ich von den Problemen mit dieser Zusatzheizung gehört hatte.
Danke!

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.236
Also bei mir wird es bereits nach 2-3 Minuten Fahrzeit warm über die Lüftung, Kühlmitteltemp. ist auch bereits wenig später bei 90 Grad angelangt. Schneller war auch mein alter 5f nicht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.237
Gibt es einen Trick, bei aktiviertem Auto-Hold das Auto ohne automatische Handbremse abzustellen ? Oder muss man wirklich jedes mal nochmal die Zündung an machen, Handbremse lösen und Zündung wieder aus?...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.238
Also bei mir wird es bereits nach 2-3 Minuten Fahrzeit warm über die Lüftung, Kühlmitteltemp. ist auch bereits wenig später bei 90 Grad angelangt. Schneller war auch mein alter 5f nicht.
Ja das stimmt. Ich beschwer mich ja auch nicht drüber. Wenn jetzt aber die elektr. Heizung verbaut wäre, würde ich aber erwarten, dass es instant warm wird. Egal, meine Frage ist geklärt.

Gibt es einen Trick, bei aktiviertem Auto-Hold das Auto ohne automatische Handbremse abzustellen ? Oder muss man wirklich jedes mal nochmal die Zündung an machen, Handbremse lösen und Zündung wieder aus?...
Hmmm, interessant. Das Thema kommt mir bekannt vor ;)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.239
Kann es sein das beim FL die „Cupra Logo Pfützen Beleuchtung“ weggespart worden ist?

und das Easy Open in Verbindung mit einer AHK nicht funktioniert?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.240
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo beim eHybrid der Sensor des Kühlsystems sitzt (oder gibt es mehrere?) bzw. wo dessen Kabel entlang läuft?
Hintergrund: ich hatte letztes Jahr einen Marderschaden, dass Tier hatte laut Werkstatt das Kabel des Sensors zerfressen. Jetzt hatte ich wieder so ein Vieh im Motorraum und sporadisch wieder die gleichen Symptome wie damals (bei Zündung an dreht der Lüfter voll hoch und das Fahrzeug meldet Fehler im Antriebssystem, Werkstatt aufsuchen).

Danke und VG,
Steven

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben